[Bundesliga] 1.Runde #S22

Benutzeravatar
Hundehund
Pressesprecher
Pressesprecher
Beiträge: 3012
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:04:19
Hat sich bedankt: 1314 Mal
Danksagung erhalten: 1619 Mal
Status: Offline

[Bundesliga] 1.Runde #S22

Beitrag #1 von Hundehund » Fr 16. Aug 2019, 08:51:31

Willkommen zur 1.Runde der
Bild
am 18.August 2019 um 17:20 Uhr

Bild

Das Warten hat ein Ende und die Saison geht nun in die 22.Auflage. Man darf gespannt sein, ob es eine ganz normale Saison wird und Salzburg hier ohne Probleme die Meisterschaft holt, ob die Wiener Teams erneut Platz 2 und 3 belegen, ob die Admira und Wiener Neustadt die Plätze dahinter ausspielen und die gewohnten Mannschaften in der zweiten Tabellenhälfte landen und ob Altach wirklich absteigt. Oder wird es eine ganz andere Saison? Bekommt die internationalen Teams mehr Probleme mit der internationalen Belastung? Können Mannschaften, wie z.B. Linz und der WAC, das nachgesagte Potenzial in dieser Saison abrufen? Bekommt Mattersburg eine ähnliche Saison wie vor einem Jahr (vorletzte Saison) hin und was machen die Neo-Coachs in Altach und Graz? Kommen wir damit zur 1.Runde:

Bild vs Bild
@happytom @sebi999 - Wie spannend eine Saison an der Spitze wird oder eben nicht, das bestimmen einzig und alleine eigentlich die Salzburger. Die B-Elf der Mozartstädter ist nämlich inzwischen ebenfalls so stark, dass hier in der Bundesliga die meisten Gegner einfach so weggefegt werden könnten, aber hin und wieder scheitert es weiterhin an der Effektivität und so wurde gerade auch die letzte Saison extrem spannend, da Rapid stark aufspielte. Nun geht es zur 1.Runde und das wohl natürlich mit der A-Elf nach Mattersburg. Die Burgenländer haben anders als in der letzten Saison die Stützen behalten und werden hoffentlich nicht so struggeln wie in der letzten Saison. Dass es anders gehen kann, hat man ja bereits zum Anfang der vorletzten Saison gezeigt, als man eine lange Zeit ganz oben mitspielte. Mit Salzburg hat man aber ausgerechnet den schwersten Einstand in die Saison erwischt - immerhin darf man zuhause spielen.

Bild vs Bild
@BigSleep @thorap - Gleich zur 1.Runde gibt es das sicher brisanteste Duell in Österreich und Wien steht wieder Kopf - Rapid empfängt die Austria. Der Vorteil für Rapid: Man hat bereits zwei Pflichtspiele mehr und weniger erfolgreich gegen Kilmarnock hinter sich. Der Nachteil: Mit Hamsik und Candreva fallen gleich mal zwei Spieler fürs Derby aus. Bei Rapid wird spannend zu verfolgen sein, ob denn Zahavi und Aspas die gleichen Trefferquoten aufweisen werden wie in der letzten Saison, wo gerade Aspas alles kurz und klein schoss. Wenn es der Austria gelingt, diese beiden Spieler zu kontrollieren, dann könnten wir hier ein wirklich sehr enges Spiel erleben. Zudem würde @thorap wohl sehr gerne direkt am Anfang zeigen wollen, dass man sehr gerne die alten Verhältnisse wieder herstellen möchte, als violett regelmäßig vor grün-weiß stand. Zur 1.Runde weiß noch niemand, was der andere macht und dem entsprechend unvorhersehbar ist auch das Wiener Derby.

Bild vs Bild
@Lathan @Weezel - Zum Beginn der letzten Saison änderte sich die Besetzung bei Wiener Neustadt auf der wichtigsten Position. Lathan trat die Nachfolge vom jahrelangen Manager Meilenfalke an und es war nicht ganz klar, ob Lathan ähnliches aus der Truppe herausholen kann. Nach der Saison stand man auf Platz 4, erreichte das ÖFB-Cup-Finale und somit das EL-Playoff, wo man leider ausschied. Unterm Strich aber eine wahre starke Saison und nun kann man auch durchaus sagen: Auch diese Saison ist mit Wiener Neustadt weit in der ersten Tabellenhälfte zu rechnen. Wenn es nach BigSleep geht, könnte auch Linz in ähnlichen Regionen landen. Die Oberösterreicher haben mit Weezel ein Manager, der alles aus der Truppe rausholt und auch wichtige Stützen wie nun Burgstaller dazu holt. Fraglich ist nur, ob so der mögliche Überraschungsfaktor nicht bereits leicht angerüttelt ist, wenn quasi jeder mit der starken Saison von Linz rechnet. Das erste Spiel wird direkt mal beiden Mannschaften zeigen, ob es seinen gewohnten Gang nimmt oder ob Linz hier direkt mal ein großes Ausrufezeichen setzen kann.

Bild vs Bild
@Aexcel66 @plumps - Spannend wird auch die Saison zu beobachten sein für Sturm Graz. Mit Aexcel hat man einen neuen Manager bekommen, der die Nachfolge von Macjogi antritt und die Entwicklung von Sturm weiter voran bringen möchte. In der Vorbereitung hielt man sich in puncto Tests bedeckt und möchte erst zuhause gegen die Admira erste Karten auf den Tisch legen. Apropro Admira: Platz 5 nach der letzten Saison war sicher unter anderem der internationalen Belastung geschuldet, aber eventuell trotzdem nicht ganz zufriedenstellend. So war Platz 5 die schlechteste Platzierung nach 4 Saisons - die zweischlechste nach sogar 8 Saisons. Das zeigt aber eigentlich auch nur, wie stark die Admira hier im Websoccer ist und man stets mit ihr an der Spitze rechnen muss. Jetzt fällt die internationale Belastung weg und wenn man es geschickt macht, steht heuer eine starke Saison bevor. Ich bin gespannt, wie sich das Spiel am Sonntag entwickelt - für die Admira unvorhersehbar, da man den Manager auf der anderen Seite noch nicht spielerisch kennt und für Sturm unvorhersehbar, da man eventuell noch nicht mit allen Dingen vertraut ist.

Bild vs Bild
@coach35 - Nach einer Saison Abstinenz steigt wieder Altach in die Bundesliga auf, um direkt wieder Abstiegskandidat Nummer 1 zu sein. Es ist aber schon mal eindeutig von Vorteil, dass man in Vorarlberg mit coach35 einen Manager gefunden hat, sodass Österreich voll ist und Altach zumindest eine Chance hat, nicht gleich hoffnungslos in Rückstand zu geraten. Gleich das erste Spiel wird sehr wichtig werden, da mit dem WAC eine Mannschaft kommt, die man schlagen kann. Den Wölfen auf der anderen Seite wurde schon das eine oder andere Mal nachgesagt, dass man das Potenzial hat mitten im Mittelfeld zu landen und jedes Mal konnte man diese Erwartungen nicht erfüllen. Auch in dieser Saison ist man vom Kader noch ein Stück weiter und könnte durchaus mal ein, zwei Schritte nach vorne machen, aber dazu wäre eigentlich wichtig, direkt jetzt zur 1.Runde in Altach zu gewinnen. Auch wenn wir die 1.Runde haben und noch eine ganz lange Saison bevor steht, so kann man eigentlich dennoch behaupten - der Abstiegskampf beginnt eben auch mit der 1.Runde und wenn man ein derartiges Duell verliert, dann ist es ein erster Rückschlag für beide Teams, weil es nicht unbedingt leichter wird, Punkte zu holen.

Jetzt wünsche ich allen Teams einen erfolgreichen Saisonstart und viel Spaß!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Lathan
Oberliga-Kicker
Beiträge: 191
Registriert: Do 20. Okt 2016, 10:00:45
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 1.Runde #S22

Beitrag #2 von Lathan » Fr 16. Aug 2019, 08:57:47

ein Sieg zum Auftakt wäre genau das richtige :aufsmaul: :D
#WIRSINDNEUSTADT

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Weezel
2. Liga-Spitzenreiter
2. Liga-Spitzenreiter
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 10:22:25
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 353 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 1.Runde #S22

Beitrag #3 von Weezel » Fr 16. Aug 2019, 09:25:43

Lathan hat geschrieben:ein Sieg zum Auftakt wäre genau das richtige :aufsmaul: :D


Im Normalfall hab ich eh keine Chance gegen dich, befürchte eine Pleite zum Auftakt...
Manager von LASK

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
BigSleep
Regionalliga-Kicker
Beiträge: 484
Registriert: Do 25. Mai 2017, 23:11:53
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 1.Runde #S22

Beitrag #4 von BigSleep » Fr 16. Aug 2019, 16:41:11

Lathan hat geschrieben: :aufsmaul:


so werden auch die veilchen in hütteldorf begrüßt! :D ;)

die ausfälle schmerzen natürlich sehr, umso erfreulicher wär es, wenn es trotzdem für den derbysieg reicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Aexcel66
Kreisliga-Kicker
Beiträge: 22
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 12:06:10
Wohnort: Gelsenkirchen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 1.Runde #S22

Beitrag #5 von Aexcel66 » Fr 16. Aug 2019, 17:04:57

Nun gehts endlich los :hurra: Ich gebe zu: ich weiss selber noch nicht genau, wie es um mein Team steht !! :? da ich durch Nachlesen weiss, dass die Admira stark ist, lass ich mich einfach überraschen !!

Auf ein gutes Spiel und möge der Bessere gewinnen @plumbs
[ACHTUNG !! Crazy Bayer --- Kontaktaufnahme auf eigene Gefahr !!! :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
plumps
2. Liga-Abstiegskandidat
Beiträge: 603
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:36:44
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 1.Runde #S22

Beitrag #6 von plumps » So 18. Aug 2019, 13:06:24

Es geht wieder los, viel hat sich bei uns nicht getan und die Testsphase haben wir großzügig ausgelassen... Dennoch haben wir für die Saison Ziele und sehen den Kader Stärker wie vergangene Saison.

Ich wünsche allen "Österreichern" viel Spaß und Erfolg für die neue Saison!!!

Auf ein gutes Spiel @Axel. (Wer meinen Namen falsch schreibt dessen schreib ich auch falsch) :P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Weezel
2. Liga-Spitzenreiter
2. Liga-Spitzenreiter
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 10:22:25
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 353 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 1.Runde #S22

Beitrag #7 von Weezel » So 18. Aug 2019, 14:23:21

Tag x ist hier, bin gespannt, ob wir im Vergleich zur Vorsaison einen Schritt zulegen konnten.
Wobei Wiener Neustadt nun mit Benkovic ein krasses Ausrufezeichen in Richtung Platz fünf gesetzt hat. Einen 49-Mio-Transfer können wir uns wahrscheinlich in den nächsten fünf Jahren nicht leisten :D
Manager von LASK

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Aexcel66
Kreisliga-Kicker
Beiträge: 22
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 12:06:10
Wohnort: Gelsenkirchen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 1.Runde #S22

Beitrag #8 von Aexcel66 » So 18. Aug 2019, 14:47:32

plumps hat geschrieben:Es geht wieder los, viel hat sich bei uns nicht getan und die Testsphase haben wir großzügig ausgelassen... Dennoch haben wir für die Saison Ziele und sehen den Kader Stärker wie vergangene Saison.

Ich wünsche allen "Österreichern" viel Spaß und Erfolg für die neue Saison!!!

Auf ein gutes Spiel @Axel. (Wer meinen Namen falsch schreibt dessen schreib ich auch falsch) :P



Uppps, passe demnächst besser auf, @plumps :D
[ACHTUNG !! Crazy Bayer --- Kontaktaufnahme auf eigene Gefahr !!! :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Weezel
2. Liga-Spitzenreiter
2. Liga-Spitzenreiter
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 10:22:25
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 353 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 1.Runde #S22

Beitrag #9 von Weezel » So 18. Aug 2019, 17:30:18

Schade, aber dieses 1:2 gegen Wr. Neustadt spiegelt wohl das Kräfteverhältnis wieder, GW Lathan.
Wobei wir von den Schüsse, Zweikämpfen, Pässen komplett auf Augenhöhe waren - nur der Ball muss halt öfter ins Tor...
Manager von LASK

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
plumps
2. Liga-Abstiegskandidat
Beiträge: 603
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:36:44
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 1.Runde #S22

Beitrag #10 von plumps » So 18. Aug 2019, 17:42:15

@Aexcel66 was lief denn da schief? Ne NA?

Sieg zum Auftakt ist zwar schön, aber gegen ne NA nicht wirklich aussagekräftig. :/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


Zurück zu „Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste