[ÖFB-Cup] 1.Runde #S21

Benutzeravatar
Hundehund
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 2780
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:04:19
Hat sich bedankt: 1185 Mal
Danksagung erhalten: 1442 Mal
Status: Offline

[ÖFB-Cup] 1.Runde #S21

Beitrag #1 von Hundehund » So 17. Mär 2019, 10:06:59

Willkommen zur 1.Runde des
Bild
am 20.März 2019 um 17:20 Uhr

Das Objekt der Begierde:
Bild
und der damit verbundene Direkteinzug in die Europa-League :sekt:


Im Folgenden wird die 1.Runde des ÖFB-Cups diese Saison in drei Kategorien eingeteilt. Es geht mit der Kategorie der Top-Begegnungen der 1.Runde los - da werden wir etwas intensiver in die Berichterstattung gehen. Dann folgt die Kategorie der Spiele, wo die übrigen vier Bundesligisten vertreten sind, denke hier sind die Favoritenrollen ohne Zweifel vergeben und abschließend kommen wir noch zum Rest der Begegnungen.

Bild
Im Verhältnis zu den letzten Saisons haben wir verhältnismäßig viele Bundesliga-Begegnungen in der 1.Runde. In Saison 19 war es nur eine Begegnung (Mattersburg - WAC) und letzte Saison waren es zwei Begegnungen (Wiener Neustadt - Rapid Wien und Austria Wien - Admira Wacker). Das verspricht natürlich auch gleich brisant zu werden, sowohl für die 1.Runde im Cup als auch für die Bundesliga, da ordentlich Roation notwendig sein wird.

Im ersten Spiel empfängt die Admira Wiener Neustadt. @plumps kennt sich inzwischen bestens mit Pokal-Spielen aus und dürfte wissen, worauf es in so einem Spiel ankommen wird. Für @Lathan hingegen ist es eine besondere und neue Situation - selten hat man bisher solche knallharten Cup-Begegnungen beschreiten dürfen und denke die Vorfreude auf die 1.Runde ist daher umso größer. Es hängt viel davon ab, wie viel Gas man einen Tag vorher in der Liga geben wird. Aber denke es wird sehr sehr knapp zwischen den beiden und aufgrund der Erfahrung sehe ich die Admira dann doch in der Favoritenrolle, aber @Lathan wird natürlich gewillt sein mit Wiener Neustadt für Furore zu sorgen.

Bundesligaduell Nummer 2 findet dann in Mattersburg statt zwischen @happytom und @thorap - wie eben schon im Bundesliga-Thread geschrieben zur 3.Runde hat Mattersburg wirklich ein knallhartes Auftaktprogramm bekommen und nachdem man nun die Stützen verliehen hat, ist es aktuell daher noch umso schwieriger richtig Fuß zu fassen in der Saison. Genau dann ist natürlich ein Gegner wie Austria Wien direkt in der 1.Runde des Cups auch sehr undankbar, aber nun kann man es nicht mehr ändern. Und auch wenn es so aussieht, dass bei Mattersburg es aktuell nicht so richtig laufen möchte, ist Austria Wien eindeutig zur Vorsicht angehalten. Gerade Austria Wien hat schon hin und wieder die unerfreulichen Seiten des Cups spüren dürfen und gerade deswegen wird man natürlich behutsam in die Begegnung gehen. Ich schätze einfach mal, dass beide Teams die Reserven für den Cup zurückhalten und hier dann alles aufbieten werden. Unterm Strich sehe ich die Austria in der Favoritenrolle, aber der Cup war schon des häufigeren das Turnier der Underdogs.

Und auch meine Wölfe haben schon wieder die Ehre gegen einen Bundesligisten anzutreten. Genau wie in der letzten Saison ist es zwar ein managerloses Team geworden, aber mit Innsbruck hat man ein recht ähnliches Kaliber - wie Ried in der letzten Saison erwischt. Bei der aktuellen offensiven Ausbeute muss man gehörig aufpassen nicht das dritte 1.Runden-Aus in Folge zu erleben. Dem entsprechend werde auch ich eher vorsichtig ins Spiel gehen und nicht ins offene Messer rennen. Ein Weiterkommen könnte zumindest den schwachen Saisonstart korrigieren und für einen Umschwung sorgen. Ich bin mal so frech und behaupte, alles andere als ein Sieg wäre ein herber Rückschlag!

Bild
Wie schon eingangs erwähnt, folgen nun die Spiele der übrigen Bundesligisten. Um diese einmal nacheinander abzuklappern:
Linz beschreitet die 1.Runde in Kapfenberg - auch hier ist es ähnlich wie in der Bundesliga davon abhängig, ob @coach35 aufstellt oder nicht. Bei Abgabe der Aufstellung sollte Kapfenberg keine großen Schwierigkeiten bereiten. Sollte man die Aufstellung dann zum dritten Mal in Folge verpassen, ist nicht nur der Manager gefeuert - nein dann droht auch das Aus im Cup.

Auf das Spiel von Sturm Graz und @Macjogi bin ich gespannt - natürlich ist Sturm Favorit, aber die Steirer dürfen als erstes Bundesligateam gegen ein neues Regionalligateam antreten. Es geht zu Vorwärts Steyr, die neu erschaffen wurden. Hier dürfen wir gespannt sein, wie sich das neue Team so schlägt, aber ich gehe von einem deutlichen Erfolg für Sturm aus.

Ähnlich deutlich wird es dann auch in den übrigen Spielen mit Bundesligabeteiligung meiner Meinung nach. @sebi999 bekommt sein Salzburg-Derby bei Austria Salzburg und selbst mit C-Elf sollte die Nummer ohne Probleme über die Bühne gehen. @BigSleep muss zudem zum Floridsdorfer AC und auch das sollte deutlich werden und kein Stolperstein für Rapid werden.

Bild
Zum Rest des Fests zur 1.Runde. Hier werde ich nicht jetzt auf jedes Spiel eingehen. Nur vielleicht einmal die Erwähnung der vier anderen neuen Regionalligateams. SKU Amstetten empfängt zuhause Parndorf. Der neu erschaffene Grazer AK empfängt den Ex-Bundesligisten St.Pölten. FC Dornbirn empfängt SV Horn, die vor gar nicht so langer Zeit mal richtig weit gekommen sind im Cup. Und SV Lafnitz muss zum First Vienna FC. Denke insgesamt sind das überwiegend 50:50 Angelegenheiten und hier ist es sicher mal interessant zu sehen, was so passieren wird.

Viel Glück an alle und mal sehen, wie gerade die Bundesliga-Duelle ausgehen werden!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sebi999
1. Liga-Kicker
1. Liga-Kicker
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 17:59:18
Hat sich bedankt: 796 Mal
Danksagung erhalten: 553 Mal
Status: Offline

Re: [ÖFB-Cup] 1.Runde #S21

Beitrag #2 von sebi999 » So 17. Mär 2019, 10:26:39

Endlich ein Salzburg-Derby :clap:
Bild
Pacheco- Guerreiro, Maguire, Paulista, Lazaro - Keita, Kovacic, Vidal - Mertens, Richarlison, James

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
BigSleep
Regionalliga-Kicker
Beiträge: 350
Registriert: Do 25. Mai 2017, 23:11:53
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Status: Offline

Re: [ÖFB-Cup] 1.Runde #S21

Beitrag #3 von BigSleep » Di 19. Mär 2019, 18:43:20

der fac sollte auch mit rotation machbar sein

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Hundehund
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 2780
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:04:19
Hat sich bedankt: 1185 Mal
Danksagung erhalten: 1442 Mal
Status: Offline

Re: [ÖFB-Cup] 1.Runde #S21

Beitrag #4 von Hundehund » Di 19. Mär 2019, 20:24:37

Ich renne nicht ins offene Messer und werde beten, dass wir da morgen in Innsbruck irgendwie eine Runde weiterkommen - denke die Leute, die da morgen spielen sollten a) in der Lage sein, die Null zu halten und b) irgendwie ein Tor vorne reinzuwürgen - im Elfmeterschießen scheide ich eh aus :rolleyes:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Macjogi
Oberliga-Kicker
Beiträge: 101
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:34:01
Wohnort: Hilden
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Status: Offline

Re: [ÖFB-Cup] 1.Runde #S21

Beitrag #5 von Macjogi » Di 19. Mär 2019, 21:14:53

Gegen Steyr wird rotiert. Ist eine Pflichtaufgabe und sollte für ein weiterkommen reichen .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
plumps
2. Liga-Abstiegskandidat
Beiträge: 581
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:36:44
Hat sich bedankt: 390 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Status: Offline

Re: [ÖFB-Cup] 1.Runde #S21

Beitrag #6 von plumps » Di 19. Mär 2019, 21:19:15

Es hätte in der ersten Runde sicherlich leichtere Gegner gegeben. Naja, nützt nix!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sebi999
1. Liga-Kicker
1. Liga-Kicker
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 17:59:18
Hat sich bedankt: 796 Mal
Danksagung erhalten: 553 Mal
Status: Offline

Re: [ÖFB-Cup] 1.Runde #S21

Beitrag #7 von sebi999 » Mi 20. Mär 2019, 17:28:36

BigSleep hat geschrieben:der fac sollte auch mit rotation machbar sein

Rapid setzt wohl echt alles auf die Liga ;)
Bild
Pacheco- Guerreiro, Maguire, Paulista, Lazaro - Keita, Kovacic, Vidal - Mertens, Richarlison, James

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
thorap
Europa-League Qualifikant
Europa-League Qualifikant
Beiträge: 1803
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 10:07:45
Hat sich bedankt: 1329 Mal
Danksagung erhalten: 874 Mal
Status: Offline

Re: [ÖFB-Cup] 1.Runde #S21

Beitrag #8 von thorap » Mi 20. Mär 2019, 17:29:20

.
Freistoss :doh: Es soll halt nicht sein, meine Truppe taugt nicht für den Cup. GW @happytom zum Weiterkommen.
FAK News | Austria Wien | Transferliste | Seleção News
AUSTRIA WIEN ist eine Religion - wer es glaubt, wird selig.

Bild VP - FC Barcelona Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sebi999
1. Liga-Kicker
1. Liga-Kicker
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 17:59:18
Hat sich bedankt: 796 Mal
Danksagung erhalten: 553 Mal
Status: Offline

Re: [ÖFB-Cup] 1.Runde #S21

Beitrag #9 von sebi999 » Mi 20. Mär 2019, 17:30:57

Dem SV Maxglan 2005 keine Chance gelassen und souverän in die nächste Runde eingezogen, so soll das sein.
Bild
Pacheco- Guerreiro, Maguire, Paulista, Lazaro - Keita, Kovacic, Vidal - Mertens, Richarlison, James

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
BigSleep
Regionalliga-Kicker
Beiträge: 350
Registriert: Do 25. Mai 2017, 23:11:53
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Status: Offline

Re: [ÖFB-Cup] 1.Runde #S21

Beitrag #10 von BigSleep » Mi 20. Mär 2019, 17:33:02

sebi999 hat geschrieben:
BigSleep hat geschrieben:der fac sollte auch mit rotation machbar sein

Rapid setzt wohl echt alles auf die Liga ;)


genau richtig erkannt! :P

schon leicht lächerlich, vor allem auch weil ich nur mit ner halben b-elf gespielt hab. viel glück dem nächsten der gegen diese übermacht antreten muss!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


Zurück zu „ÖFB-Cup“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste