[Bundesliga] 3.Runde #S21

Benutzeravatar
Hundehund
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 2607
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:04:19
Hat sich bedankt: 1133 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal
Status: Online

[Bundesliga] 3.Runde #S21

Beitrag #1 von Hundehund » So 17. Mär 2019, 09:35:40

Willkommen zur 3.Runde der
Bild
am 19.März 2019 um 17:20 Uhr

Bild

- Sturm holt sich einen knapper, aber verdienten und wichtigen 2:1-Sieg über Innsbruck
- Der WAC wird von einem sehr starken Rapid Wien mit 0:3 verdient überrollt
- Wiener Neustadt holt sich einen Punkt gegen Salzburg, das überraschend mit der B-Elf auflief
- Admira verschärft missglückten Saisonstart in Mattersburg durch einen 0:2-Erfolg
- Austria Wien fertigt Linz souverän mit 3:0 ab, nachdem der Tabellenführer keine Aufstellung abgibt

Bild

Bild vs Bild
Rapid Wien legte bis dato einen wahren Traumstart hin nach der verkorksten letzten Saison und steht zum ersten Mal nach ganz langer Zeit an der Spitze und die Wahrscheinlichkeit ist doch recht hoch, dass es auch nach der nächsten Runde noch so aussehen wird. Es geht nämlich nach Tirol zum managerlosen Wacker Innsbruck. Die Tiroler verloren jetzt sowohl gegen Linz als auch gegen Sturm und somit gegen zwei möglicherweise Konkurrenten im Kampf um die Klasse. Also hätte es kaum schlechter los gehen können und jetzt kommt der hoch motivierte Tabellenführer – für meinen Geschmack könnte das deutlich werden für @BigSleep

Bild vs Bild
Auch unser Europa-League-Sieger @plumps geht die Saison richtig gut los. Sowohl gegen Mattersburg als auch zuletzt gegen Wiener Neustadt konnte man sich zu Null durchsetzen und belegt hinter Rapid Platz 2 – sehr wichtige sechs Punkte bis dato auch in Bezug der anstehenden internationalen Belastung. Der WAC auf der anderen Seite immerhin mit einem Pünktchen nach dem guten Spiel in Graz. Aber das Spiel gegen Rapid offenbarte einige Schwächen. Zudem wird wohl der Fokus auf dem Cup liegen. Wobei man zugeben muss, dass auch die Admira mit Wiener Neustadt einen schweren Brocken vor sich hat. Aber denke, dass die Admira hier doch Favorit sein sollte.


Bild vs Bild
Linz gegen Graz - @coach35 gegen @Macjogi – ein wirklich enges und spannendes Spiel steht uns da bevor. Nach dem famosen Start in die Saison der Linzer, wurde bereits am 2.Spieltag nun keine Aufstellung abgegeben und dem entsprechend bekam man die deutliche Quittung von Austria Wien. Sturm auf der anderen Seite punktet dreifach gegen Innsbruck und bringt die Tiroler bereits jetzt auf Abstand. Für beide Mannschaften könnte ein Sieg in diesem Duell nun erst einmal schön für Ruhe sorgen, wenn man Innsbruck bzw. den Abstiegsrang ordentlich auf Abstand bringen kann. Sturm könnte bis zu sieben Punkte Vorsprung bereits jetzt herausspielen.Während man in Linz abwarten muss, ob denn der Manager eine Aufstellung speichern wird oder nicht. Wenn dies nicht der Fall ist, wird sich Sturm hier durchsetzen, wenn aber doch erwarte ich schon ein enges Spiel mit möglichem Remis.

Bild vs Bild
Nun ist die Frage, was überraschender war: Entweder dass @sebi999 letzte Runde nur mit der B-Elf antrat oder dass Salzburg dann sogar zwei Punkte liegen gelassen hat, obwohl keine Rotation notwendig war – es sei denn ich übersehe jetzt irgendetwas. Eine Reaktion blieb bis jetzt aus. Auf der anderen Seite ist @happytom aktuell Letzter, aber man muss das aktuelle Tabellenbild mit der Beachtung betrachten, dass Mattersburg auch schon gegen Rapid und die Admira gespielt hat und jetzt Salzburg bespielen muss. Also will ich hier noch nicht von einer Krise reden. Zudem könnte ich es mir vorstellen, dass man im Burgenland auf den Cup schielt und hier wartet Austria Wien, sodass das Spiel gegen Salzburg wohl mehr oder weniger freiwillig abgeschenkt wird. Daher wird man damit rechnen müssen, dass Salzburg hier am Dienstag gewinnen wird.

Bild vs Bild
Den Abschluss der 3.Runde bildet das Duell zwischen @Lathan und @thorap – Der Neo-Coach bei Wiener Neustadt ist noch in der Einfindungsphase und lieferte dennoch zwei eigentlich solide Partien ab. Gegen die Admira kann man mal 1:0 knapp verlieren und der Punkt gegen Salzburg war so sicher nicht unbedingt eingeplant. Auch hier täuscht das Tabellenbild wohl noch etwas. Auch Austria Wien kann nüchtern betrachtet wohl insgesamt zufrieden sein mit dem Status quo, wobei man möglicherweise doch noch nicht ganz so genau weiß, wo man wirklich steht. Gegen Salzburg verlor man spät knapp und Linz hatte bei dem hohen Erfolg keine Aufstellung abgegeben. Nun haben aber auch beide Mannschaften im Cup schwere Lose erwischt und müssen gegebenenfalls rotieren. Aber auch so für beide Mannschaften ein richtungsweisendes Spiel und ich bin gespannt, was uns hier erwartet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

happytom
Regionalliga-Kicker
Beiträge: 490
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 20:11:05
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 3.Runde #S21

Beitrag #2 von happytom » So 17. Mär 2019, 20:48:57

Tja ... es gibt nicht viel zu sagen. Mein Programm strotzt momentan nur so von Hochkarätern. Es kann gut sein, dass wir nach Spieltag Nr. 5 noch mit 0 Punkten am Ende der Tabelle zu finden sind, sollte das nötige Quentchen Glück sich nicht einstellen.
Mut machen die bisherigen Spiele trotzdem .... wirklich groß unterlegen war meine Truppe nie. Nur klappt es halt diesmal nicht so wie letzte Saison. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass Platz 10 langfristig keine Option für mein Team ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
thorap
Pressesprecher
Pressesprecher
Beiträge: 1736
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 10:07:45
Hat sich bedankt: 1282 Mal
Danksagung erhalten: 850 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 3.Runde #S21

Beitrag #3 von thorap » Mo 18. Mär 2019, 07:16:56

Hundehund hat geschrieben:Bild vs
Bild
Den Abschluss der 3.Runde bildet das Duell zwischen Lathan und thorap – Der Neo-Coach bei Wiener Neustadt ist noch in der Einfindungsphase und lieferte dennoch zwei eigentlich solide Partien ab. Gegen die Admira kann man mal 1:0 knapp verlieren und der Punkt gegen Salzburg war so sicher nicht unbedingt eingeplant. Auch hier täuscht das Tabellenbild wohl noch etwas. Auch Austria Wien kann nüchtern betrachtet wohl insgesamt zufrieden sein mit dem Status quo, wobei man möglicherweise doch noch nicht ganz so genau weiß, wo man wirklich steht. Gegen Salzburg verlor man spät knapp und Linz hatte bei dem hohen Erfolg keine Aufstellung abgegeben. Nun haben aber auch beide Mannschaften im Cup schwere Lose erwischt und müssen gegebenenfalls rotieren. Aber auch so für beide Mannschaften ein richtungsweisendes Spiel und ich bin gespannt, was uns hier erwartet.


#Veilchen-Marschroute
Hier gilt gleiches wie gegen den LASK. Wiener Neustadt unter @Lathan schwer einzuschätzen. Allerdings muss auch der SCWN, sofern der Pokal in den Fokus rückt, ggf. mit der zweiten Garnitur auflaufen. Meine Burschen haben einen Tag später ebenso das überaus unangenehme Spiel beim SV Mattersburg. Das macht es dann auch nicht leichter, eine konkurrenzfähige Truppe auf das Feld zu schicken. Dennoch soll der Aufwärtstrend fortgesetzt werden. Ziel: mindestens ein Punkt.
.
FAK News | Austria Wien | Transferliste | Seleção News
AUSTRIA WIEN ist eine Religion - wer es glaubt, wird selig.

Bild VP - FC Barcelona Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
plumps
2. Liga-Abstiegskandidat
Beiträge: 539
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:36:44
Hat sich bedankt: 358 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 3.Runde #S21

Beitrag #4 von plumps » Mo 18. Mär 2019, 10:01:00

Mal schauen wie wir das Eintakten mit dem Pokalspiel gleich am nächsten Tag.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Hundehund
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 2607
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:04:19
Hat sich bedankt: 1133 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal
Status: Online

Re: [Bundesliga] 3.Runde #S21

Beitrag #5 von Hundehund » Mo 18. Mär 2019, 19:50:41

Also Zuversicht sieht anders aus - die 0:3-Heimniederlage hat uns doch sehr hart auf den Boden der Tatsachen geholt und jetzt heißt es kämpfen bis zum Umfallen, um wenigstens vielleicht mal ein Tor zu schießen - es sei denn man will Negativrekorde der letzten Saison toppen :blauesauge: Wird schon nicht so schlimm werden, wie gegen Rapid - hoffe ich :daumendreh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
plumps
2. Liga-Abstiegskandidat
Beiträge: 539
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:36:44
Hat sich bedankt: 358 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 3.Runde #S21

Beitrag #6 von plumps » Mo 18. Mär 2019, 21:02:13

Hundehund hat geschrieben:Wird schon nicht so schlimm werden, wie gegen Rapid - hoffe ich :daumendreh:


Davon gehe ich aus!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Hundehund
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 2607
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:04:19
Hat sich bedankt: 1133 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal
Status: Online

Re: [Bundesliga] 3.Runde #S21

Beitrag #7 von Hundehund » Mo 18. Mär 2019, 21:08:39

plumps hat geschrieben:
Hundehund hat geschrieben:Wird schon nicht so schlimm werden, wie gegen Rapid - hoffe ich :daumendreh:


Davon gehe ich aus!

Denk daran, dass auch ich nicht unbedingt wieder in der 1.Runde im Cup ausscheiden möchte :D Eventuell ziehen morgen einige zum ersten Mal das WAC-Trikot an :D aber danke für deine Ermunterung :clap: :gott: :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sebi999
1. Liga-Abstiegskandidat
1. Liga-Abstiegskandidat
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 17:59:18
Hat sich bedankt: 734 Mal
Danksagung erhalten: 536 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 3.Runde #S21

Beitrag #8 von sebi999 » Di 19. Mär 2019, 17:38:53

So ehrlich muss man sein, der Sieg ist jetzt keine Überraschung. Aber ganz so souverän habe ich mir das Ganze dann doch nicht vorgestellt. Jetzt volle Konzentration auf das Spiel morgen gegen den SV Maxglan 2005.
Bild
Pacheco- Guerreiro, Maguire, Paulista, Lazaro - Keita, Kovacic, Vidal - Mertens, Richarlison, James

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Hundehund
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 2607
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:04:19
Hat sich bedankt: 1133 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal
Status: Online

Re: [Bundesliga] 3.Runde #S21

Beitrag #9 von Hundehund » Di 19. Mär 2019, 18:17:32

So ich hätte am 1.Spieltag gegen Graz gewinnen können, hätte ich eigentlich mir heute auch mindestens ein Remis verdient gehabt - nun ist das so und ich gratuliere @plumps zum Sieg.

Saisonvergleich zu S20: Das erste Tor schoss ich am 5.Spieltag - davor 1.Spieltag 0:0 und danach 3 Niederlagen in der Liga und das Aus im Cup. Das erste Tor durch einen echten Wolf - also keinen Leihspieler - erzielte ich sogar erst am 14.Spieltag.

Also der erste Negativrekord scheint bedrohlich in Gefahr zu raten - wir sind ja schon bei 3 Runden ohne Tor :wallbash:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
BigSleep
Regionalliga-Kicker
Beiträge: 302
Registriert: Do 25. Mai 2017, 23:11:53
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 3.Runde #S21

Beitrag #10 von BigSleep » Di 19. Mär 2019, 18:41:35

schon der 2. auswärtssieg...die welt steht kopf!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


Zurück zu „Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast