Soccer-Revolution | Ein neues Konzept & Neustart!

Hier stellen sich unsere Partnerseiten vor. Neue Anfragen bitte vorab an einen Admin senden
Ste2vano
Bankanwärmer
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 23:00:08
Status: Offline

Soccer-Revolution | Ein neues Konzept & Neustart!

Beitrag #1 von Ste2vano » Mo 14. Jan 2019, 12:20:49

Bild

Servus, Grüezi und Hallo!

Wir das Team von Soccer-Revolution, kurz SR, möchten uns an erste Stelle bedanken, dass wir hier die Möglichkeit bekommen uns und unser Projekt vorstellen zu dürfen! Soccer-Revolution ist eine Simulation welche mittlerweile seit knappen 4 1/2 Jahren existiert und seit jeher als Reallife Simulation geführt wurde. Nach insgesamt 12 Saisons, aufgeteilt auf die Versionen 1.0 und 2.0 haben wir uns Ende letzten Jahres für einen Neustart entschlossen welcher momentan von einem hochmotivierten Team umgesetzt wird.

Mit diesem Neustart gehen natürlich auch einige Veränderungen einher. Die wichtigste Änderung ist wohl folgende:
Neuausrichtung des Konzeptes nach Vorbild der NFL:
    Conference System
    Draft System

Natürlich ist und bleibt SR auch weiterhin eine Reallife Simulation ohne Mischligen, da wir von diesem Konzept nicht überzeugt sind. Dennoch finden sich dank des Conference Systems einige interessante Teams in unseren Divisionen, unter anderem Vereine aus Portugal, den Niederlanden und der Türkei.

Wenn ihr jetzt denkt? NFL? Conference System? Draft? Was ist denn damit gemeint? Keine Sorge wir erklären euch gerne unser System!

Insgesamt spielen wir mit 60 Vereinen die auf 2 Conferences mit 12 eigenständigen Divisionen á 5 Teams aufgeteilt sind. Jede Division absolviert eine Pre-Season, in welcher alle Vereine pro Division einmal gegeneinander spielen. Nach der Pre-Season startet die Regular-Season, in dieser werden pro Division drei Runden ausgespielt, also quasi nach dem System Hin-Rück-Hinrunde. Am Ende der Regular-Season qualifizieren sich die 12 Gruppenbesten für die Play-Offs. Ebenso werden vier weitere Play-Off Plätze an die besten Divisionen in der SR 5 Jahreswertung vergeben, womit sich auch der Division zweite für die Play-Offs qualifiziert. Zur ersten Saison sind diese Plätze vom Team schon an einzelne Divisionen vergeben worden.

Diese 16 Vereine bestreiten nun die Play-Offs untereinander und küren das beste Team der Simulation. Erwähnenswert ist hierbei das bis zum Finale nur Vereine aus der gleichen Conference aufeinandertreffen können. Zusätzlich hierzu gibt es noch einen Simulationsweiten Pokal in dem alle Teams aufeinander treffen können, sowie einen zusätzlichen Modus für alle Vereine die nicht in die Play-Offs gekommen sind. Das sogenannte Battle-of-Conferences, welches entscheidenen Einfluss auf die 5 Jahreswertung der Simulation ausübt. Weitere Details hierzu findet ihr in Kürze unserem Forum, es lohnt sich also vorbei zu schauen!

Nach der Saison findet für die schwächsten Vereine jeder Division ein Draft statt bei dem diese aus einem Spielerpool von 60 Spielern einen Spieler draften können. Wie der genaue Ablauf des Drafts ist erfahrt ihr ebenfalls in unserem Forum!

Nachdem der ganze theoretische Quatsch ja nun erzählt ist, hier das Wichtigste: Die vorhandenen Vereine!

Bild

Wir sind froh euch auch schon einen Zeitplan präsentieren zu können wann die heiße Phase bei uns beginnt!
Hier die wichtigsten Daten die ihr euch rot im Kalender markieren solltet:

14.02.2019 - Start der Bewerbungsphase
21.02.2019 - Ende der Bewerbungsphase
22.02.2019 - Live-Teamvergabe
23.02.2019 - Eröffnung des Transfermarktes

Natürlich lohnt es sich jetzt schon bei uns im Forum vorbei zu schauen und sich aktiv zu beteiligen! Wir bieten euch neben regelmäßigen Updates zum System und Konzept auch einige interessante Beiträge zum diskutieren sowie Forenspiele! Aber wir wissen, ohne euch macht das Ganze nur halb so viel Spaß! Also schaut vorbei, seit aktiv und sichert euch so einen Bonus für die anstehende Bewerbungsphase!

>>> Link zum Forum: https://www.forum.soccer-revolution.com
>>> Link zum Websoccer: https://www.soccer-revolution.com

Das Team von Soccer-Revolution freut sich auf euch!

Turnsportverein, Ste2vano, Sero_04, Tom & Zuercher

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Ste2vano
Bankanwärmer
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 23:00:08
Status: Offline

Re: Soccer-Revolution | Ein neues Konzept & Neustart!

Beitrag #2 von Ste2vano » Do 17. Jan 2019, 16:33:41

Liebe Nutzer,

heute möchten wir euch einen weiteren Teil des neuen Konzept vorstellen. Den Modus der für alle Teams gedacht ist die sich nicht für die Play-Offs qualifiziert haben, denn auch diese sollen nach Saisonende nicht in die Röhre schauen und sich langweilen während andere um das große Geld und den Ruhm kämpfen das beste Team der Simulation zu sein.

Dieser Wettbewerb trägt den Namen Battle of Conferences und wie bereits angesprochen qualifizieren sich alle Teams für diesen die nicht in den Play-Offs spielen.

Die verbliebenen Teams aus jeweils zwei Divisionen bilden zusammen eine Gruppe. Hierbei ist zu beachten das diese Gruppen nur aus der gleichen Conferences zusammengesetzt werden können.

Die Aufteilungen der Divisionen auf die daraus resultierenden sechs Gruppen bilden sich dann wie folgt:

    Division I / Division IV = 6 Vereine / Gruppe I
    Division II / Division III = 8 Vereine / Gruppe II
    Division V / Division VI = 8 Vereine / Gruppe III
    Division VII / Division X = 6 Vereine / Gruppe IV
    Division VIII / Division IX = 8 Vereine / Gruppe V
    Division XI / Division XII = 8 Vereine / Gruppe VI

In dieser "Gruppenphase" treffen erstmal nur Teams der gleichen Gruppe einmal aufeinander. Die Gruppenersten qualifizieren sich für das BoC Match. Was zu folgender Setzliste für die BoC-Matches führt:

    Gruppe I vs Gruppe IV
    Gruppe II vs Gruppe V
    Gruppe III vs Gruppe VI

Wie zu erkennen resultieren daraus am Ende drei Sieger, diese erhalten die doppelten Punkte für die 5 Jahreswertung ihrer Conference, was also entscheidenden Einfluss auf die Play-Off Platz Vergabe hat. Ähnlich wie der Play-Off Gewinner repräsentieren diese auch ihre Conference.

Neben dem Sinn das die Nutzer die sich nicht für die Play-Offs qualifiziert haben nicht nur untätig herumsitzen müssen, soll das Ganze auch die Rivalität zwischen den einzelnen Conferences erhöhen.

Wir sind gespannt wie dieser neue Wettbewerb bei euch ankommt und freuen uns sehr auf euer Feedback dazu und hoffen aus spannende Spiele!

Euer SR-Team!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Ste2vano
Bankanwärmer
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 23:00:08
Status: Offline

Re: Soccer-Revolution | Ein neues Konzept & Neustart!

Beitrag #3 von Ste2vano » Fr 15. Feb 2019, 12:24:05

​Liebe Nutzer,

wir wollen euch heute Informationen bezüglich der Bewerbungsphase mitteilen. Die Bewerbungsphase begann gestern am 14.02.2019 und endet am 21.02.2019 um 8 Uhr morgens. Am 22.02.2019 oder im Notfall falls wir bei der Entscheidungsfindung mehr Zeit benötigen am 23.02.2019 erfolgt die Live-Teamvergabe!

Heute formulieren wir aber auch unsere Erwartungen und Voraussetzungen an eure Bewerbungen! Was wollen wir in diesen lesen und was eben nicht? Auf wie viele Teams könnt ihr euch bewerben, wie viel Ausweichteams dürft ihr angeben und welchen Umfang eure Bewerbung aufweisen sollte sind weitere Informationen die ihr hier erfahrt.

Was gehört nicht in eure Bewerbung?
    ehemalige Erfolge in anderen Simulationen
    ehemalige Erfolge in vorherigen SR-Versionen
    Simulationen in denen ihr gespielt habt
    Simulationen in denen ihr momentan aktiv spielt
    eine Vorstellung eures Kaders, wir kennen diesen
    warum ihr genau der richtige Manager für den Verein seid
    jegliche Form von Bildern, außer das Vereinslogo (maximal ein mal)

Was gehört unbedingt in eure Bewerbung?
    eine kurze Beschreibung eurer Person
    ein kurzes Statement zu den Schwächen des Vereins
    eine kurze Beschreibung eurer Ziele im neuen System
    eine realistische Einschätzung der Umsetzbarkeit dieser

Insgesamt gilt: Wir wollen mehr über eure "Realpolitik" mit dem Verein erfahren, als eure Selbstbeweihräucherungen zu lesen!

Nachdem geklärt ist was wir lesen wollen hier die Länge die eure Bewerbung haben sollte. Es ist gewünscht das diese eine Länge zwischen mindestens 400 und maximal 1000 Wörtern aufweist. Bitte beachtet das nur Bewerbungen die per Privater Nachricht in reiner Textform über unser Forum versendet wurden als gültig betrachtet werden!

Weiterhin dürft ihr eure Bewerbung für einen Hauptverein schreiben und ebenso maximal einen Ausweichverein formulieren. Achtet darauf das beide Vereine nicht absolute Topvereine sind, ansonsten geht ihr wohl möglich am Ende leer aus.

Zusammenfassend lässt sich sagen das diese Bewerbungsphase nach dem Motto in der Kürze liegt die Würze erfolgen wird, je knapper aber aussagekräftiger eure Bewerbung ist desto höher liegen eure Chancen!

Mit freundlichen Grüßen,

euer SR-Team!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Ste2vano
Bankanwärmer
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 23:00:08
Status: Offline

Re: Soccer-Revolution | Ein neues Konzept & Neustart!

Beitrag #4 von Ste2vano » Mi 20. Feb 2019, 11:43:25

Liebe Nutzer,

die Bewerbungsphase läuft und wir warten weiterhin auf eure Bewerbungen! Hier ein kleiner Überblick über den aktuellen Stand der Bewerbungen:


Northern Conference
_____________

English Division I
    Chelsea FC
    Manchester City
    Manchester United
    Tottenham Hotspurs

English Division II
    Arsenal FC ( 1 / 0 )
    Everton FC
    Leicester FC
    Southampton FC
    West Ham United

French Division
    Paris Saint Germain
    AS Monaco ( 0 / 1 )
    Olympique Marseille
    LOSC Lille

German Division I
    FC Bayern München
    Borussia Dortmund ( 1 / 0 )
    Rasenballsport Leipzig ( 0 / 1 )
    TSG Hoffenheim

German Division II
    Borussia Mönchengladbach
    FC Schalke 04
    Eintracht Frankfurt
    Hertha BSC ( 0 / 1 )
    VfL Wolfsburg

Dutch Division
    Ajax Amsterdam ( 2 / 2 )
    PSV Eindhoven
    Feyenoord Rotterdam ( 0 / 1 )
    AZ Alkmaar ( 1 / 0 )
    FC Utrecht

Southern Conference
_____________

Spanish Division I
    Real Madrid CF
    FC Barcelona
    Atletico Madrid
    FC Sevilla
    Valencia CF ( 0 / 1 )

Spanish Division II
    Real Sociedad San Sebastian
    Celta Vigo
    Athletic Bilbao
    FC Villarreal

Portuguese Division
    Benfica Lissabon ( 1 / 0 )
    FC Porto
    Sporting Lissabon ( 0 / 1 )
    Vitoria Guimaraes SC ( 1 / 0 )

Italian Division I
    Juventus Turin
    Inter Mailand
    SSC Neapel ( 1 / 0 )
    AC Mailand ( 3 / 1 )
    AS Rom

Italian Division II
    S.S. Lazio Rom
    AC Florenz ( 0 / 2 )
    Atalanta Bergamo
    Sampdoria Genua
    FC Turin

Turkish Division
    Fenerbahce Istanbul
    Besiktas Istanbul
    Basaksehir Istanbul
    Trabzonspor ( 0 / 1 )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
aacheny
Kreisliga-Kicker
Beiträge: 45
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:06:03
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Status: Offline

Re: Soccer-Revolution | Ein neues Konzept & Neustart!

Beitrag #5 von aacheny » Fr 1. Mär 2019, 18:09:22

Liebe Leser,

SoccerRevolution eröffnet in den kommenden Tagen mit einem einzigartigen NFL Konzept seine Tore.
Wenn Ihr Lust habt auf eine Simulation mit Vereinen aus Deutschland, Spanien, England bis hin zu den Niederlanden und der Türkei. Eine Simulation wo auch kleine Vereine über Drafts sich entwickeln können, so schaut mal in unserem Forum vorbei:

Aktuell läuft die Bewerbungsphase - Vereine wie:
Chelsea
FC Barcelona
FC Schalke 04
Real Madrid
Paris St. Germain

suchen noch einen fähigen Bewerber ...

Schaut vorbei auf:
https://www.forum.soccer-revolution.com/ (Forum)
https://www.soccer-revolution.com/ (Websoccer)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Ste2vano
Bankanwärmer
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 23:00:08
Status: Offline

Re: Soccer-Revolution | Ein neues Konzept & Neustart!

Beitrag #6 von Ste2vano » Di 9. Apr 2019, 10:20:58

​Servus,


die erste Saison unseres neuen NFL Konzeptes läuft und es wird sicher weiterhin spannend bleiben wer am Ende in die PlayOffs einziehen wird! Momentan suchen bei uns noch ein paar Vereine einen fähigen Manager! Frei sind unteranderem folgende Teams:

    Southampton FC
    Torino FC
    Besiktas JK
    Basaksehir FK
    Trabzonspor​

​Sollte dich eins dieser Teams ansprechen, dann melde dich nach deiner Registrierung einfach in unserem Freie Vereine Thema! Wir warten auf dich und sind gespannt auf das was du aus deinem neuen Team machst!

>>> Link zum Forum <<<
>>> Link zum Websoccer <<<

Euer SR-Team

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


Zurück zu „Partnerseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste