[Bundesliga] 25.Runde / Saison 19

Benutzeravatar
Hundehund
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 2007
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:04:19
Hat sich bedankt: 810 Mal
Danksagung erhalten: 936 Mal
Status: Offline

[Bundesliga] 25.Runde / Saison 19

Beitrag #1 von Hundehund » Mi 16. Mai 2018, 19:05:10

Willkommen zur 25.Runde der
Bild
am 19.Mai 2018 um 17:20 Uhr

Bild
Bild

Sorry, falls der Thread wieder zu früh erscheint, aber zum einen habe ich gerade Zeit und Lust und zum anderen weiß ich noch nicht, was die nächsten Tage so kurzfristig passiert, daher jetzt schon mal die nächste Spieltagseröffnung :D

10 Punkte Vorsprung sind es also nun, die Red Bull Salzburg Vorsprung hat auf den ersten Verfolger aus Mödling, nachdem die Bullen in Linz erfolgreich waren und die Verfolger sich gegenseitig die Punkte klauen. Es kristallisieren sich aber spannende Kämpfe um Platz 2 und 4 heraus. Die Admira und Austria Wien kämpfen mit 7 Punkten Vorsprung um Platz 2, während Wiener Neustadt nun mit Rapid Wien punktgleich im Kampf um Platz 4 ist, der durchaus noch reichen kann für die EL-Quali wenn die Admira den Cup gewinnen sollte. Der WAC hängt aktuell auch noch dran, hat aber jetzt Salzburg vor sich und damit erledigt das Thema von selbst. Mattersburg punktet stark einfach gegen gut aufspielendes Rapid. Im Keller gehts weiter im Schneckentempo, da Altach, Sturm und Linz ihre Spiele verloren haben.

Bild

Der Tabellenführer empfängt zunächst den WAC - das Duell der Ligaleiter. Im ersten Aufeinandertreffen in Salzburg waren die Bullen klar besser und gewannen 2:0. In Kärnten bissen die Wölfe zurück und gewannen 3:2, aber da war Salzburg auch nur mit der B-Elf unterwegs. Am Samstag steht dann das dritte Duell an und die Voraussetzungen sind eher mit der ersten Begegnung zu vergleichen. Salzburg als ungefährdeter Tabellenführer geradewegs zur 7.Meisterschaft in Folge, während der WAC weiterhin taumelt zwischen großartigen Spielen und Katastrophen. Immerhin gelang nun der erste Sieg in der Rückrunde. Aber gegen Salzburg wird man kein Land sehen und @sebi999 wird siegen.

Die Admira muss als zweitplatziertes Team die Auswärtsreise nach Wien-Hütteldorf, die auf Platz 4 liegen, antreten. @plumps kämpft um Platz 2 - @BigSleep um Platz 4 - bei Rapid ist nun die internationale Belastung leider weg und beide Mannschaften können mit vollen Kräften in dieses Top-Spiel gehen. Gerade Rapid müsste nochmal einen Gang zulegen für den Fall, dass Platz 4 doch nicht zur internationalen Teilnahme berechtigt. Die Admira könnte mit einem Sieg eventuell langsam zumindest für die Europa-League planen. Für die Positionierung im Schlusssprint der Saison ein wichtiges Spiel und die Fans dürfen sich sicher auf ein enges Spiel freuen. Mein Tipp: Es könnte Richtung Unentschieden gehen.

Für den Fall der Punkteteilung könnte dann @thorap bereit stehen, denn für Austria Wien steht das Heimspiel gegen den wohl nicht mehr anwesenden @SimonPurt mit seinen Linzern an. Ich glaube hier brauchen wir nicht besonders tief ins Detail gehen: Wenn die Austria trifft, dann wird es zu 100% ein Sieg. Auch wenn es auf violetter Seite vielleicht langsam nervt zu hören, aber die Serie der Spiele ohne Gegentor ist nun auf 16 gestiegen und ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass Linz nun treffen wird. Linz wird nicht aufgestellt werden, wird einen Stärkeverlust in Folge dessen hinnehmen müssen und ist aktuell im absoluten Tief. Natürlich bleibt ein gewisses Restrisiko, aber das wäre schon deftig, wenn die Veilchen solange ohne Niederlage bleiben und dann ausgerechnet gegen eine Nichtabgabe verlieren - Tipp: Sieg für Austria Wien.

Dann haben wir als nächstes Spiel die Begegnung zwischen Wiener Neustadt und Sturm Graz. Während @Meilenfalke mit dem nächsten Sieg den Druck auf Rapid Wien immer weiter vergrößert, musste @Macjogi die nächste Niederlage im Abstiegsrennen in Wolfsberg hinnehmen, aber könnte jetzt davon profitieren, dass es für Linz ohne Manager nicht unbedingt einfacher wird. Wobei: Wiener Neustadt erlebt aktuell einen Aufschwung und so spricht doch das eine oder andere für einen Auswärtssieg. Sturm spielt zudem zuhause nicht unbedingt stärker als auswärts. Sturm wird wohl die Punkte dann gegen die direkte Konkurrenz holen müssen, denn mein Tipp geht eher dazu, dass der Gast gewinnt.

Den Abschluss stellt die Begegnung zwischen Rheindorf Altach und Mattersburg dar. Nachdem @Stef.91 gegen den WAC noch Schwung sammeln konnte, hielt der Schwung auch in Wiener Neustadt an - ja, es wurde 2:0 verloren, aber von den Statistiken her war Altach nicht weit weg - zumal die Konkurrenz im Abstiegskampf auch nicht punkten konnte. @happytom auf der anderen Seite konnte zuletzt einen starken Punkt gegen Rapid mitnehmen und hier wird das Spiel gegen Altach von besonderer Bedeutung sein. Mit einem Sieg könnte man sicher dem Abstiegs-Trouble nun entfliehen, mit einem Sieg für Altach könnte Mattersburg nochmals Stress bekommen mit dem Abstiegsgespenst. In diesem Fall ganz schwer zu tippen, da beide Manager echt ordentlich Erfahrungen haben - ich tippe mal auf Unentschieden, wobei ich mir einen Sieg Richtung beide Seiten auf vorstellen kann.

Allen Manager viel Erfolg!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
thorap
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 1253
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 10:07:45
Hat sich bedankt: 929 Mal
Danksagung erhalten: 584 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 25.Runde / Saison 19

Beitrag #2 von thorap » Do 17. Mai 2018, 13:20:05

Hundehund hat geschrieben:Für den Fall der Punkteteilung könnte dann @thorap bereit stehen, denn für Austria Wien steht das Heimspiel gegen den wohl nicht mehr anwesenden @SimonPurt mit seinen Linzern an. Ich glaube hier brauchen wir nicht besonders tief ins Detail gehen: Wenn die Austria trifft, dann wird es zu 100% ein Sieg. Auch wenn es auf violetter Seite vielleicht langsam nervt zu hören, aber die Serie der Spiele ohne Gegentor ist nun auf 16 gestiegen und ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass Linz nun treffen wird. Linz wird nicht aufgestellt werden, wird einen Stärkeverlust in Folge dessen hinnehmen müssen und ist aktuell im absoluten Tief. Natürlich bleibt ein gewisses Restrisiko, aber das wäre schon deftig, wenn die Veilchen solange ohne Niederlage bleiben und dann ausgerechnet gegen eine Nichtabgabe verlieren - Tipp: Sieg für Austria Wien.


Vorgestern hat mein kleiner Italiener 4 Stück kassiert (Test gegen Eskisehirspor). Nur gut, dass ich in der Liga anders stellen darf :D
Linz wird wohl, aller Voraussicht nach, ohne Manager auflaufen - das wäre das dritte Spiel, der Malus spräche für einen Sieg, aber...genau, gegen solche Teams stell ich mich oft einfach zu blöd an. :bodenrollen: Schade was da aus Linz wurde. Martin hatte das richtig gut im Griff, Stadion ausgebaut, prima das Team im Rahmen der Möglichkeiten ergänzt und dann das...wenn da mal einer aufmerken würde, welch Potential da brach liegt, das ist so schade. Naja...sei es drum.
FAK News | Austria Wien | Pressecenter | Transferliste | Seleção News
AUSTRIA WIEN ist eine Religion - wer es glaubt, wird selig.

Bild VP - FC Barcelona Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Hundehund
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 2007
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:04:19
Hat sich bedankt: 810 Mal
Danksagung erhalten: 936 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 25.Runde / Saison 19

Beitrag #3 von Hundehund » Do 17. Mai 2018, 13:33:48

thorap hat geschrieben:Schade was da aus Linz wurde. Martin hatte das richtig gut im Griff, Stadion ausgebaut, prima das Team im Rahmen der Möglichkeiten ergänzt und dann das...wenn da mal einer aufmerken würde, welch Potential da brach liegt, das ist so schade. Naja...sei es drum.

Kann ich nur unterstreichen - mit Martin bei Linz wäre das richtig knapp geworden da unten, aber so kannst jetzt eigentlich ziemlich sicher sein, dass Linz den Gang in die Erste Liga antreten muss - es sei denn, es bekommt dann keiner hin dieses managerlose 4-4-2 zu besiegen - siehe Altach lange Zeit :D

Wir gegen Salzburg - ich glaube nachdem wir das Heimspiel frech mit 3:2 gewonnen hatten, wird es nun von den A-Bullen ordentlich auf die Fresse geben - schade eigentlich um das bisher noch positive Torverhältnis :D Vielleicht regelt ja Gulbrandsen wieder :rolleyes:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
plumps
Regionalliga-Kicker
Beiträge: 366
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:36:44
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 25.Runde / Saison 19

Beitrag #4 von plumps » Sa 19. Mai 2018, 09:54:23

Hundehund hat geschrieben:beide Mannschaften können mit vollen Kräften in dieses Top-Spiel gehen


Schön wärs, mit Pavlenka fehlt uns eine wichtige Stütze!

Edit: Auch uns wünsche ich einen angenehmen Spieltag @BigSleep !
Zuletzt geändert von plumps am Sa 19. Mai 2018, 10:02:17, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Stef.91
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 1641
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 19:46:46
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 463 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 25.Runde / Saison 19

Beitrag #5 von Stef.91 » Sa 19. Mai 2018, 10:16:24

Heute geht's gegen Mattersburg. Die Niederlage gegen die Neustadt war schon sehr unglücklich, auch wenn die Höhe des Ergebnisses etwas anderes vermuten lässt.

Drei Punkte wären sehr sehr gut, damit wir unten rauskommen
Bild


NEXT STATION

Ehemals Stefman007

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Stef.91
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 1641
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 19:46:46
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 463 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 25.Runde / Saison 19

Beitrag #6 von Stef.91 » Sa 19. Mai 2018, 17:31:15

Tja, schade ;) Aber positiv gesehen haben auch Graz und Linz verloren :) Insofern keine Panik
Bild


NEXT STATION

Ehemals Stefman007

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
thorap
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 1253
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 10:07:45
Hat sich bedankt: 929 Mal
Danksagung erhalten: 584 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 25.Runde / Saison 19

Beitrag #7 von thorap » Sa 19. Mai 2018, 17:37:29

So, Linz frei. Aber was macht Sebi da - trotz online Zeit? :D
FAK News | Austria Wien | Pressecenter | Transferliste | Seleção News
AUSTRIA WIEN ist eine Religion - wer es glaubt, wird selig.

Bild VP - FC Barcelona Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Hundehund
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 2007
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:04:19
Hat sich bedankt: 810 Mal
Danksagung erhalten: 936 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 25.Runde / Saison 19

Beitrag #8 von Hundehund » Sa 19. Mai 2018, 18:12:03

thorap hat geschrieben:So, Linz frei. Aber was macht Sebi da - trotz online Zeit? :D

Der Gegner soll sich auch gewundert haben und hat sich kurz über die extra für die A-Elf ausgerichtete defensivere Taktik geärgert :D Natürlich drei wichtige Big-Points für die 40-Punkte-Marke :clap:

Aber jetzt kommt das managerlose Linz und da folgt wieder die Katastrophe :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Stef.91
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 1641
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 19:46:46
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 463 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 25.Runde / Saison 19

Beitrag #9 von Stef.91 » Sa 19. Mai 2018, 18:19:14

Hundehund hat geschrieben:
thorap hat geschrieben:So, Linz frei. Aber was macht Sebi da - trotz online Zeit? :D

Der Gegner soll sich auch gewundert haben und hat sich kurz über die extra für die A-Elf ausgerichtete defensivere Taktik geärgert :D Natürlich drei wichtige Big-Points für die 40-Punkte-Marke :clap:

Aber jetzt kommt das managerlose Linz und da folgt wieder die Katastrophe :D

Ehm, NEIN!!! Da gewinnst du brav :aufsmaul:
Bild


NEXT STATION

Ehemals Stefman007

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sebi999
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 1026
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 17:59:18
Hat sich bedankt: 480 Mal
Danksagung erhalten: 390 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 25.Runde / Saison 19

Beitrag #10 von sebi999 » Sa 19. Mai 2018, 18:19:49

thorap hat geschrieben:So, Linz frei. Aber was macht Sebi da - trotz online Zeit? :D

Hab nur kurz ne Pn beantowrtet und, dank Uni Stress, voll verpennt, dass heute Spieltag ist :doh:
Bild
Sels - De Sciglio,Hinteregger, Pareja, Paulista - Keita, Kovacic, Kampl - Arnautovic, Sanabria, James

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


Zurück zu „Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste