Digitalkamera

Ihr habt technische Probleme oder Diskussionsbedarf? Teilt es hier mit der Community.
Benutzeravatar
Stef.91
WSC-Team
WSC-Team
Beiträge: 2992
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 19:46:46
Hat sich bedankt: 576 Mal
Danksagung erhalten: 856 Mal
Status: Online

Digitalkamera

Beitrag #1 von Stef.91 » Fr 26. Jan 2018, 19:50:27

Hi,
ich bin aktuell am überlegen, mir eine Digitalkamera zuzulegen. Kann hier jemand was empfehlen? Was die Kamera können sollte:

- Fotos (welch Überraschung :bodenrollen: )
- Filme (min. HD, besser 4K)
- Bildschirm drehbar für mögliche Selfieansicht

Was ich schon mal ins Auge gefasst hatte, war die Nikon Coolpix A900
Bild

Ehemals Stefman007

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

DarthGregor92
Regionalliga-Kicker
Beiträge: 258
Registriert: Do 30. Jun 2016, 09:05:15
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Status: Offline

Re: Digitalkamera

Beitrag #2 von DarthGregor92 » So 28. Jan 2018, 21:54:00

Mit Digicams an sich kenne ich mich nicht besonders aus, aber 4k bei einer kleinen Digicam...wäre mir nicht sicher, wie gut diese 4k-Aufnahmen tatsächlich sind - und ob nicht das gleiche Geld in einer ordentlichen FHD Kamera mit deutlich besserem Sensor, besser angelegt wäre?

Bei der Coolpix ist in dem Fall ein 1/2,3-Zoll Sensor verbaut, also sehr klein, wie bei vielen Smartphones. Würde mich da nochmal etwas schlauer machen - ggf. auch bei einem Experten nachfragen (in kleineren Fotografie-Läden am besten).
DarthGregor92, ehemals Mainz05-forever

Trainerkarriere:
2009-2010 | Manchester United
2010-offen | SL Benfica
Vereinspartner:
Liverpool FC
FC Basel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Steini
CL-Qualifikant
CL-Qualifikant
Beiträge: 2527
Registriert: So 31. Jul 2016, 22:26:45
Hat sich bedankt: 1790 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal
Status: Offline

Re: Digitalkamera

Beitrag #3 von Steini » Di 27. Feb 2018, 20:47:20

Hallo Stefan,

haste nun schon ne Cam oder biste noch am Suchen?
Solltest Du noch am Suchen sein, kann ich Dir gerne ein paar Tips geben.

LG
Steini
Erfolgstrainer von Inverness auf dem Weg des Wandels zu einem dauerhaft ganz großen Team!
Werde Teil dieses beispiellosen Projekts und join us today!

Simply ask Steini

Inverness - where the scotisch future takes place -

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste