36.Runde / #Saison17

Benutzeravatar
Hundehund
Moderator
Moderator
Beiträge: 1704
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:04:19
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal
Status: Offline

36.Runde / #Saison17

Beitrag #1 von Hundehund » Sa 8. Jul 2017, 13:16:37

Willkommen zur 35.Runde der
Bild
am 05.Juli 2017 um 17:20 Uhr


Der Kampf um Platz 4 hat sich entschieden. Die Austria schoss zuletzt Sturm aus dem eigenen Stadion und sicherte sich damit aus eigener Kraft Platz 4, der, wenn die Admira den Cup gewinnt, zur Europa-League-Qualifikation reicht. Jetzt aber zum spannendsten Saisonfinale der letzten Saisons. Ganz oben geht es nun um alles oder nichts! Die Salzburger sind in einer sehr guten Position den fünften Titel in Folge zu holen - sowohl die Punkte, als auch das Torverhältnis als auch der Gegner sprechen gegen die Admira. Unten geht es ebenso noch um den Abstieg - da liegen die Pros auf der Seite der Steirer. Zu den Fernkämpfen im Einzelnen nun:

FERNKAMPF UM DIE MEISTERSCHAFT!!!
Bild vs Bild
Beide Titelaspiranten dürfen vor heimischer Kulisse ran - vielleicht aber auch der einzige Punkt, den beide Konkurrenten gleicht. Die Salzburger empfangen Wiener Neustadt für die es um fast nichts mehr geht, da Platz 5 normal sicher eingefahren sein dürfte. Und gerade Wiener Neustadt dürfen es die Salzburger verdanken, dass man an der Admira vorbei gezogen ist. Die Meisterschaft hätte sebi aber auch schon am Mittwoch klar machen können, wenn es nicht nur ein 0:0 gegen Altach gegeben hätte. Nichtsdestotrotz hat man eine sehr komfortable Lage inne und aufgrund des starken Torverhältnisses reicht ein einziger Punkt zum Titelgewinn. Spielt der SCWN da aber mit? Zu oft hat man die Salzburger zuletzt zum Meister machen können, sorgt nun dieser mit einem Sieg über Salzburg, dass die Admira eventuell doch noch den Serienmeister aufhalten kann? Eine Prognose meinerseits gibt es nicht :P

Bild vs Bild
Kommen wir zum Gegenspieler - der Admira aus Mödling. Auch diese darf zuhause ran und hat einen aktuell unschlagbaren Gegner vor der Brust. Rapid Wien hat unter BigSleep mit fünf Siegen in Serie zuletzt Platz 3 einbetoniert und wenn die Saison noch ein Viertel mehr hätte, wäre wohl nach vorne noch mehr möglich gewesen. Die Admira hingegen mit jeder Menge Sand im Getriebe - nur ein Punkt gegen Mattersburg und Niederlagen gegen den SCWN und WAC sind zu wenig, wenn man vor Salzburg stehen bleiben wollte. Nun hat man immerhin noch Außenseiterchancen und heute heißt es nur noch: Alles oder eben weniger - nichts klingt zu negativ nach einer bärenstarken Saison der Mödlinger. Wenn es nicht klappen sollte, bleibt dennoch eine starke Saison und die Admira scheint oben wieder angekommen zu sein, wie auch halt Rapid nun mit dem neuen Manager. Vielleicht tut sich die Admira auch heute leichter, wenn eben Rapid Favorit ist und irgendwann muss ja mal wieder eine grüne Serie reißen und eben auch eine Rote :P Prognose lasse ich weg.

ABSTIEGSKAMPF!!!
Bild vs Bild
Anders als an der Tabellenspitze mit Salzburg reicht Sturm gegen Altach zuhause nicht unbedingt nur ein Punkt, da das Torverhältnis der Steirer schlechter ist als das der Falken. Und auch sonst sieht es heute für Sturm echt schlecht aus ohne Manager. Morgenlatte weiß eigentlich ganz genau, welche Taktik von einem managerlosen Team kommt und dieses Wissen zu verwerten, ist mehr als machbar und würde eine großartige Saison der Vorarlberger mit möglicherweise einem letzten Dreier und insgesamt 44 Punkten krönen - und so weit weg ist der WAC für Platz 6 auch noch nicht, wenn das Ergebnis stimmt. Es ist aber verdammt traurig, wie sehr es mit Sturm bergab ging und was aus der Mannschaft geworden ist - ist schon fast vergleichbar mit 1860 München in Real-Life, denen wohl der Abstieg gut tun wird. Geht Sturm hier im WS auch in die Erste Liga runter, um stärker denn je zurück zu kommen oder kann der Abstieg abgewandt werden?

Bild vs Bild
Auch Kapfenberg spielt dahoam gegen die Austria und damit spielen alle Protagonisten der 36.Runde zuhause. Im Gegensatz zu Sturm hat Kapfenberg die ganze Saison am gleichen Manager festgehalten und hat eben noch die Möglichkeit das Wunder zu schaffen. Jedoch hat man mit der Wiener Austria einen letzten wahren Brocken vor sich, den mal besiegen muss, um eben nicht abzusteigen. Auch wenn die Veilchen Platz 4 sicher haben, wird man wohl der Fairness wegen auf Sieg spielen. Zudem ist violett auf dem Papier Favorit - auch wenn dies Kapfenberg mit Durchhaltevermögen und Ehrgeiz wett macht. Hier könnten aber auch die Würfel ins Spiel kommen: Kapfenberg hat schon solange nicht mehr gewonnen, dass nun schon fast ein Sieg kommen muss - auch hier wird man alles riskieren müssen, um den Hauch einer Chance zu nutzen

Und das langweiligste Spiel...

Bild vs Bild
Jo, auch Mattersburg und Wolfsberg müssen noch einmal zur letzten Runde ran und hier geht es quasi um nichts mehr - wobei das ist nun übertrieben. Bei einem Sieg der Wölfe winkt immerhin noch der Sprung an Mattersburg vorbei auf Platz 6, während Mattersburg mit einem Sieg noch dafür sorgen könnte, dass der WAC doch noch auf Platz 8 abrutscht und mit einem Remis würden wir den Status quo halten. Denke hier steht auch im Vordergrund nochmal Spaß zu haben - eventuell wird auch nochmal unter Live-Bedingungen getestet und sonst was auf und neben dem Spielfeld veranstaltet - hier halte ich mich auch kürzer und gebe auch eine bedeutungslose Prognose ab. Mattersburg setzt sich gegen die Wölfe mit 2:1 durch.

Bild

Und jetzt wünschen ich gerade den unter Spannung stehenden Managern viel Spaß und Glück für die letzte Runde und auch dem Rest natürlich ein frohes letztes Schaffen, bevor es dann für fast alle in die Sommerpause geht - bis auf die Admira, die dann im Cup noch gewinnen wird :P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
plumps
Regionalliga-Kicker
Beiträge: 312
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:36:44
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Status: Offline

Re: 36.Runde / #Saison17

Beitrag #2 von plumps » Sa 8. Jul 2017, 13:31:48

Tausend Dank an @Hundehund für die Berichterstattung!!! :bussi:

Wir haben absolut nur noch Außenseiterchancen, bedeutend schlechteres Torverhältnis stärken Gegner etc. Dennoch, eigentlich sind uns die Neustädter noch was schuldig! :p Womit wir dann nur noch auch uns schauen müssen. Die Rapider mit ich glaub 11 ungeschlagenen Ligaspielen in Folge sind nen richtig harter Brocken. Wir hätten es leichter haben können wenn wir die letzten zwei Spiele gewonnen hätten. Naja, schauen wir mal. Eine Ergebnisanzeige aus Salzburg wird es während des Spiels bei uns heute zumindest nicht geben. ;)
Zuletzt geändert von plumps am Sa 8. Jul 2017, 13:38:29, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Dingo
WSC-Team
WSC-Team
Beiträge: 2599
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:58:55
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal
Status: Offline

Re: 36.Runde / #Saison17

Beitrag #3 von Dingo » Sa 8. Jul 2017, 14:01:46

Wird ja richtig heiß heute, wer am ende Meister wird. Tippe zwar auf RBS, aber man weiß ja nie was am ende passieren mag. Die Neustädter sind sehr gefährlich und können RBS schlagen. Für Admira dagegen ein hartes Spiel. Zu einem Rapid und zum anderen die Ungeschlagene Serie. Hoffentlich bekommen wir bis zur letzten Minute hier ein spannendes Rennen geboten. Wäre ja schade, wenn es schnell entschieden wird :D
Trainer des FC Basel 1893


Eingeganende VPs mit:
SL Benfica - Mainz05-forever /
Vitesse Arnheim - Borussia1909


Zitat von Stocker: Egal wie oft du eins in die Fresse kriegst, gib niemals auf und am Ende wirst du belohnt! ⚽️

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sebi999
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 891
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 17:59:18
Hat sich bedankt: 426 Mal
Danksagung erhalten: 320 Mal
Status: Offline

Re: 36.Runde / #Saison17

Beitrag #4 von sebi999 » Sa 8. Jul 2017, 15:52:19

Gegen Wiener Neustadt spiele ich hä sowieso sehr ungern, aber dann auch noch so ein entscheidendes Spiel.. Naja, heute können wir mit einem Punktgewinn dir Saison noch etwas versöhnlich abschließen.
Bild
Sels - De Sciglio,Hinteregger, Pareja, Paulista - Keita, Kovacic, Kampl - Arnautovic, Sanabria, James

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Andy
Oberliga-Kicker
Beiträge: 231
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:56:24
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Status: Offline

Re: 36.Runde / #Saison17

Beitrag #5 von Andy » Sa 8. Jul 2017, 16:46:14

Nach den letzten 2 Niederlagen gegen Salzburg und Wiener Neustadt soll heute gegen die WAC sich was ändern, die Mannschaft wird nochmal alles geben vor der Verdienten Sommerpause mein Tip es wird knapp entweder ein Unentschieden oder ein Knapper Sieg wer weiß es.
VP 1 Eskisehirspor-VP 2 Roda JC Kerkrade

TSV1860 von 2014 -2018
Andy von 2018

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Dingo
WSC-Team
WSC-Team
Beiträge: 2599
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:58:55
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal
Status: Offline

Re: 36.Runde / #Saison17

Beitrag #6 von Dingo » Sa 8. Jul 2017, 17:26:12

glw zur Meisterschaft @sebi999
Trainer des FC Basel 1893


Eingeganende VPs mit:
SL Benfica - Mainz05-forever /
Vitesse Arnheim - Borussia1909


Zitat von Stocker: Egal wie oft du eins in die Fresse kriegst, gib niemals auf und am Ende wirst du belohnt! ⚽️

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Caesar Imperator
Europa-League Qualifikant
Europa-League Qualifikant
Beiträge: 1962
Registriert: So 17. Jul 2016, 21:44:47
Hat sich bedankt: 1076 Mal
Danksagung erhalten: 453 Mal
Status: Offline

Re: 36.Runde / #Saison17

Beitrag #7 von Caesar Imperator » Sa 8. Jul 2017, 17:29:15

Auch aus Bolton Glückwünsche zur Meisterschaft :trinker:

Nächste Saison bitte wieder so spannend , am liebsten mit den Top Dreien , RB , Rapid und der Admira :8 , dicht gefolgt von den anderen Teams :)
Managerkarriere:
02.01.15 - 10.07.16 - Real Valladolid
10.07.16 - 12.07.17 - Bolton Wanderers
12.07.17 - 30.08.17 - St. Johnstone FC
30.08.17 - ? - Dundee United FC

VP: SC Heerenveen, Hellas Verona FC


TL .........

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
plumps
Regionalliga-Kicker
Beiträge: 312
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:36:44
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Status: Offline

Re: 36.Runde / #Saison17

Beitrag #8 von plumps » Sa 8. Jul 2017, 17:29:41

Mein Glückwunsch an @sebi999 und Salzburg zur Meisterschaft!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Andy
Oberliga-Kicker
Beiträge: 231
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:56:24
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Status: Offline

Re: 36.Runde / #Saison17

Beitrag #9 von Andy » Sa 8. Jul 2017, 17:34:30

Herzlichen Glückwunsch @sebi999 und Salzburg zur Meisterschaft! du hast es Verdient!!!!

Wir haben das wiedergeben was wir wollten gegen dem WAC nochmal alles geben nach dem wir hinten lagen haben Perbet und Baldock uns gerettet.
VP 1 Eskisehirspor-VP 2 Roda JC Kerkrade

TSV1860 von 2014 -2018
Andy von 2018

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Hundehund
Moderator
Moderator
Beiträge: 1704
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:04:19
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal
Status: Offline

Re: 36.Runde / #Saison17

Beitrag #10 von Hundehund » Sa 8. Jul 2017, 18:02:47

@sebi999 - Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft! Ich denke war eine der härtesten Meisterschaften der letzten Jahre und unterm Strich hast halt am Ende deutlich besser gepunktet und es dir gerade im letzten Viertel verdient - einmal mehr :)

@plumps - Dir auch Gratulation zur Vizemeisterschaft - gegen Rapid war sicher viel Pech dabei - das musst du nicht mit 2:4 verlieren, sondern kannst auch 4:2 gewinnen - aber vielleicht macht es halb so wild, wenn man weiß, dass Salzburg eh gewonnen hätte. Fürchte die Meisterschaft wurde schon eher verspielt - leider - aber trotzdem bärenstark

Schade für Kapfenberg - beide Abstiegskandidaten punkten und die Falken steigen ab - vielleicht solltest du @Macjogi mal in Erwägung ziehen, Sturm zu übernehmen ;)

und LPC verpennt nicht nur den Thread, sondern auch die Aufstellung :pfeifen:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


Zurück zu „Bundesliga (Österreich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast