35.Runde / #Saison17

Benutzeravatar
Hundehund
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 2004
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:04:19
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Status: Offline

35.Runde / #Saison17

Beitrag #1 von Hundehund » Mo 3. Jul 2017, 12:46:40

Willkommen zur 35.Runde der
Bild
am 05.Juli 2017 um 17:20 Uhr


Wiener Neustadt knackt die Admira und die Salzburg mühen sich zum Erfolg gegen Mattersburg - damit geht es mit umgedrehten Vorzeichen in die vorletzte und 35.Runde der Saison - wenn der Spieltag ganz unglücklich verläuft, könnten wir bereits am Mittwoch in allen drei Spannungsherden eine Entscheidung bekommen. Die Konstellationen nun im Einzelnen:

Bild
FERNKAMPF UM DIE MEISTERSCHAFT!!
Bild vs Bild
Ja, für Red Bull Salzburg verlief der letzte Spieltag komplett nach Plan! Und wie immer, wenn es sehr knapp wird für Salzburg hat doch Meilenfalke mit Wiener Neustadt seine Pfoten mit im Spiel :D Denn alleine ihm hat es sebi wieder zu verdanken, dass die Bullen an der Admira vorbeigezogen sind, da die Admira daheim gegen den mauernden SCWN mit 0:1 verloren hat. Die Salzburg hingegen setzten sich knapp und ziemlich mühsam mit 1:0 gegen Mattersburg durch und versemmelten noch einen Elfer. Drei Punkte sind aber nun mal drei Punkte, die enorm wichtig waren. Zumal die Admira selbst gegen Mattersburg vor zwei Runden die riesengroße Möglichkeit des Wegziehens vergeben hatte. Nun muss Salzburg ins kleine Altach und wieder ins höchste Vorsicht geboten. Die Vorarlberger luchsten zuletzt der Austria ein 0:0 ab und kämpfen immerhin gegen den WAC noch um Platz 7. Als Außenstehender bin ich sehr gespannt, was hier passiert, aber ich gehe mal vom Regelfall aus, dass die Salzburg hier mit 0:2 gewinnen. Und wer weiß dann schon, ob es nicht ausgerechnet doch der SCWN ist, der zur letzten Runde Salzburg besiegt und die Admira zum Meister macht :D

Bild vs Bild
Kommen wir zum Kontrahenten aus Mödling. Bekommt man es bei der Admira doch langsam mit den Nerven zu tun? Nach dem starken 0:0 gegen Salzburg geriet man ausgerechnet im Endspurt nun etwas ins Straucheln. Gegen Mattersburg bekam man die Möglichkeit auf dem Silbertablette serviert und lies die Chance links liegen und gegen Wiener Neustadt verlor man trotz Überzahl und besseren Spielanteilen. Aber anstatt Frust und Trübsal zu schieben bzw. zu blasen, haute man gestern sofort nach der Niederlage die Vertragsverlängerung mit plumps raus - was eine geniale Reaktion und erfreuliche Nachricht - könnte diese Vertragsverlängerung nun den Restschub an Motivation geben, um sich doch noch einmal an Salzburg vorbei zu schieben? Man muss ins Lavanttal zum WAC und damit genau zum Gegenspieler der Altacher. Den WAC hat zuletzt die unglaubliche Standardeffektivität stark gemacht - die letzten beiden Siege resultierten aus Standards und der Punktegewinn gegen Rapid ebenfalls - da muss man in Mödling unglaublich darauf aufpassen und ruhende Bälle unbedingt vermeiden, sonst könnte die Meisterschaft bereits Mittwoch dann entschieden sein. Für die Spannung hoffe ich auf einen Sieg der Mödlinger - 1:2.

**************************************************************************************************************************************************
DER KAMPF UM PLATZ 4 IN VERBINDUNG MIT DEM ABSTIEGSKAMPF
Bild vs Bild
Fangen wir bei Wiener Neustadt gegen Mattersburg an, da die Austria gleich die Brücke schlägt zum Abstiegskampf. Im Kampf um Platz 4 hat sich mit einem Zwischenspurt nämlich wieder Wiener Neustadt eingeschalten - drei Siege über Sturm, Kapfenberg und der Admira katapultieren die Blau-Weißen Teddybär-Krieger wieder auf Platz 5 mit vier Punkten Rückstand auf die Austria. Diese vier Punkte Abstand hat auch Mattersburg noch vor sich, wenn es mit Platz 4 klappen soll. Das Torverhältnis spricht aber eher für die anderen beiden Kontrahenten um Platz 4 und Fakt ist, wenn diese Nummer hier Remis endet, dann braucht auch die Austria nur noch einen Punkt und ist durch. Nur der Sieger aus dem Spiel darf sich noch eventuell Hoffnungen auf Platz 4 machen, wenn die Austria gleichzeitig nicht gewinnt. Das Momentum liegt beim Gastgeber, aber Mattersburg hat sich auch unter TSV als sehr unberechenbar erwiesen. Meine Prognose: 1:0.

Bild vs Bild
Platz 4 gegen Platz 9 - Sturm ist managerlos und die Austria weiß ganz genau, welche Formation und Taktik kommen kann, wenn denn Sturm in der Kürze keinen Manager findet. Ohne Manager ist Sturm natürlich nun akut gefährdet die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte mit dem Abstieg abzurunden und die Austria wird da kein Erbarmen haben. Denn violett ist drauf und dran, nachdem man ja in der Hinrunde nur zwei Punkte vor Sturm stand Platz 4 unter Dach und Fach zu bringen, während Sturm in der gesamten Rückrunde nur sieben Punkte holte. Der Matchball liegt auf dem Punkt für die Austria und vor heimischer Kulisse könnte man das internationale Geschäft eintüten - andererseits könnte auch Sturm mit einem Sieg den Klassenerhalt schon fest machen. Meine Prognose: 3:1.

Bild vs Bild
Alles redet über Titelkampf, Kampf um Platz 4 und Abstiegskampf und dabei spielt die formstärkste Mannschaft aktuell auf Platz 3 und kommt aus Wien Hütteldorf - ganz still und heimlich testet man sicher schon langsam für die neue Saison und das sehr erfolgreich, denn Platz 3 wurde sicher eingefahren und die Lücke nach vorne wird zumindest auf einen annehmbaren Wert reduziert. Denke, wenn Rapid schon eher frei geworden wäre *hust* :D dann hätten wir vielleicht sogar einen Dreikampf da oben erlebt, aber was noch nicht ist, kann ja vor allem nächste Saison dann werden - denke sowieso, dass den Österreichern richtig gute Spielzeiten bevorstehen. Zu Kapfenberg: Gegen den WAC war man so nah dran, endlich wieder Punkte einzufahren und dann unterliegt man nur ganz unglücklich aufgrund eines frühen Elfmeters und das ausgerechnet gegen den "leichtesten" Gegner im Restprogramm - nun geht's nach Hütteldorf und dann in den Favoritenbezirk - das sieht ganz düster aus für die Falken, aber noch ist man nicht abgestiegen und gerade Wunder gibt's immer wieder und so bin ich mal mutig und tippe auf ein ermauertes 0:0.

Bild
Zuletzt geändert von Hundehund am Mo 3. Jul 2017, 12:47:10, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
thorap
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 1251
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 10:07:45
Hat sich bedankt: 925 Mal
Danksagung erhalten: 584 Mal
Status: Offline

Re: 35.Runde / #Saison17

Beitrag #2 von thorap » Di 4. Jul 2017, 08:15:34

Hundehund hat geschrieben:Bild vs Bild
Platz 4 gegen Platz 9 - Sturm ist managerlos und die Austria weiß ganz genau, welche Formation und Taktik kommen kann, wenn denn Sturm in der Kürze keinen Manager findet. Ohne Manager ist Sturm natürlich nun akut gefährdet die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte mit dem Abstieg abzurunden und die Austria wird da kein Erbarmen haben. Denn violett ist drauf und dran, nachdem man ja in der Hinrunde nur zwei Punkte vor Sturm stand Platz 4 unter Dach und Fach zu bringen, während Sturm in der gesamten Rückrunde nur sieben Punkte holte. Der Matchball liegt auf dem Punkt für die Austria und vor heimischer Kulisse könnte man das internationale Geschäft eintüten - andererseits könnte auch Sturm mit einem Sieg den Klassenerhalt schon fest machen. Meine Prognose: 3:1.


.
Habe ich Dir nicht geschrieben, Du sollst nicht für die Austria tippen? :D ;)

Im Ernst, was geht mir das auf den Sa...! Graz stellt gegen xy - weil kein Bock mehr - nicht auf und macht durch den Malus den Gegnern das gewinnen "leichter".

Ich darf mich nun wieder mit der SIM rumschlagen und dass das oft genug ins Auge geht, weiß jeder, der hier schon länger mitspielt. @Valmano: DANKE ! :kotz: Meine LL-Stimme bei der nächsten Vereins-Bewerbung hast Du sicher. :)
.
Zuletzt geändert von thorap am Di 4. Jul 2017, 08:16:56, insgesamt 1-mal geändert.
FAK News | Austria Wien | Pressecenter | Transferliste | Seleção News
AUSTRIA WIEN ist eine Religion - wer es glaubt, wird selig.

Bild VP - FC Barcelona Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
BigSleep
Oberliga-Kicker
Beiträge: 228
Registriert: Do 25. Mai 2017, 23:11:53
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Status: Offline

Re: 35.Runde / #Saison17

Beitrag #3 von BigSleep » Di 4. Jul 2017, 19:56:07

so rein objektiv gesehen hätte ich schon lieber sturm in der liga als kapfenberg *nooffense*

wird wohl wie so oft eine frage der chancenverwertung ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
plumps
Regionalliga-Kicker
Beiträge: 366
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:36:44
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Status: Offline

Re: 35.Runde / #Saison17

Beitrag #4 von plumps » Di 4. Jul 2017, 20:29:26

Erneut ein großes Lob an @Hundehund für die Einleitung!

Wollen wir noch Meister werden müssen wir gewinnen, ohne wenn und aber. Lustig wäre ein erneuter Führungswechsel. Also @Morgenmantel du weißt was zu tun ist, also so ganz ohne Druck auf Altach aufzubauen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Hundehund
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 2004
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:04:19
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal
Status: Offline

Re: 35.Runde / #Saison17

Beitrag #5 von Hundehund » Di 4. Jul 2017, 21:52:03

plumps hat geschrieben:@Morgenmantel


Wie geil ist das denn :bodenrollen: Danke fürs Lob - den Rest muss nun LPC rocken - in der Liga macht er das Finale und wenn das Cup-Finale ist, bin ich leider wohl schon im Urlaub :D Aber in diese Richtung der Berichterstattung soll es auch nächste Saison gehen und es laufen schon andere erste Überlegungen, aber da werden wir uns in Ruhe in der Pause mal Gedanken machen #schmackhaft machen :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
plumps
Regionalliga-Kicker
Beiträge: 366
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:36:44
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Status: Offline

Re: 35.Runde / #Saison17

Beitrag #6 von plumps » Di 4. Jul 2017, 22:15:43

Hundehund hat geschrieben:
plumps hat geschrieben:@Morgenmantel


Wie geil ist das denn :bodenrollen:


Scheiß Autokorrektur! :aufsmaul: Die @morgenlatte war natürlich gemeint. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Caesar Imperator
Europa-League Qualifikant
Europa-League Qualifikant
Beiträge: 1970
Registriert: So 17. Jul 2016, 21:44:47
Hat sich bedankt: 1080 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal
Status: Offline

Re: 35.Runde / #Saison17

Beitrag #7 von Caesar Imperator » Di 4. Jul 2017, 22:19:02

plumps hat geschrieben:Also @Morgenmantel du weißt was zu tun ist, also so ganz ohne Druck auf Altach aufzubauen.

Hier haben wir den Grund warum ich irgendwann den Brenner Paß überquere , zwar mit ner Legion im Rücken , aber des paßt scho so :D
Was ihr hier so alles habt: @Morgenmantel

:jubel: :bodenrollen:
Managerkarriere:
02.01.15 - 10.07.16 - Real Valladolid
10.07.16 - 12.07.17 - Bolton Wanderers
12.07.17 - 30.08.17 - St. Johnstone FC
30.08.17 - ? - Dundee United FC

I think my pig whistles


TL .........

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
LetsPlayClubbi
Oberliga-Kicker
Beiträge: 179
Registriert: So 7. Aug 2016, 19:27:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Status: Offline

Re: 35.Runde / #Saison17

Beitrag #8 von LetsPlayClubbi » Di 4. Jul 2017, 23:50:36

:D :D :D Morgenmantel :DDDDD Ich brech komplett ab.. Dazu gibts nix mehr zu sagen :DDD

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
plumps
Regionalliga-Kicker
Beiträge: 366
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:36:44
Hat sich bedankt: 199 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Status: Offline

Re: 35.Runde / #Saison17

Beitrag #9 von plumps » Mi 5. Jul 2017, 06:00:36

LetsPlayClubbi hat geschrieben::D :D :D Morgenmantel :DDDDD Ich brech komplett ab.. Dazu gibts nix mehr zu sagen :DDD


Doch! Sag was zum Spiel! Das du der Admira alle Meisterschaftshoffnungen nehmen wirst und dann insgeheim mit der Z-Aufstellung und ohne Keeper spielen wirst. :D

Auf ein Gutes Spiel!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
LetsPlayClubbi
Oberliga-Kicker
Beiträge: 179
Registriert: So 7. Aug 2016, 19:27:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Status: Offline

Re: 35.Runde / #Saison17

Beitrag #10 von LetsPlayClubbi » Mi 5. Jul 2017, 08:36:18

Selbst mit meiner A-Aufstellung, hab ich kaum eine Chance :aufsmaul: :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


Zurück zu „Bundesliga (Österreich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast