33.Runde / #Saison17

Benutzeravatar
Hundehund
Moderator
Moderator
Beiträge: 1704
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:04:19
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal
Status: Offline

33.Runde / #Saison17

Beitrag #1 von Hundehund » Di 27. Jun 2017, 15:48:00

Willkommen zur 33.Runde der
Bild
am 29.Juni 2017 um 17:20 Uhr


Oh - war das Remis zwischen der Admira und Salzburg ein BIG POINT für die Mödlinger. Man hat die Meisterschaft in der eigenen Hand und wenn man nun keinen Fehler mehr macht, dann würde man die Sensation schaffen - die 33.Runde wird uns wieder ein Stückchen näher bringen zur Entscheidung - Hauptaugenmerk ist - na klar - nun der TITELKAMPF und auf den Abstiegskampf wird ebenso immer mit einem Auge geschaut.

Bild
FERNKAMPF UM PLATZ 1
Bild vs Bild
Beide Titelkonkurrenten haben ordentliche Brocken vor sich - fangen wir in Mödling an. Der aktuelle Tabellenführer empfängt den SV Mattersburg. Nach der fast schon peinlichen 2:1-Niederlage gegen Sturm hat Mattersburg wieder ein Achtungzeichen gesetzt und mit Effektivität gegen Kapfenberg geglänzt - genau diese Effektivität könnte die Admira plötzlich zum Stolpern bringen. Ein Standardtor könnte aktuell die Meisterschaft sogar entscheiden - eine unglückliche Niederlage. Die Admira geht hier als Heimmannschaft ohne Frage als Favorit in die Partie und wird hier Anlauf zu etwas ganz Großem genommen - zur Meisterschaft oder gar zum Double? Prognose: 2:1.

Bild vs Bild
Wie thorap es heute Morgen schon geschrieben hat - plumps sorgt dafür, dass Salzburg hier ordentlich ins Schwitzen kommt und nun auch dazu verdammt ist zum einen keinen Fehler mehr zu machen und zum anderen zu hoffen, dass die Bullen nochmal Schützenhilfe bekommen, denn aus eigener Kraft ist die Meisterschaft nicht mehr möglich und wann hat es das zuletzt gegeben? Mit der Auswärtsreise zur Austria hat man ein ganz schweres Spiel vor der Brust. Zumal auch die Veilchen noch gewinnen müssen, wenn man denn Platz 4 halten will, um eventuell doch noch in die Europa-League zu rutschen. Ja, die Salzburger sind wie immer auf dem Papier der Favorit und ja, die Austria spielt nicht mehr den bärenstarken Ergebnisfußball aus dem Anfang des 3.Quartal, aber den spielt Salzburg nun auch nicht wirklich. Meine Prognose: 1:2.

FERNKAMPF UM DEN KLASSENERHALT
Bild vs Bild
Spannungsherd Nummer 2 - der Abstiegskampf zwischen Sturm und Kapfenberg. Wollen wir erstmal nicht hoffen, dass der Abstiegskampf nun plötzlich durch Inaktivität Sturm entschieden wird - da landen die Steirer drei Big-Points gegen Mattersburg und verpassen dann nachzulegen. Valmano gibt keine Aufstellung ab und die Folge war eine 0:3-Niederlage gegen SC Wiener Neustadt. Nun geht's zum WAC - dem letzten Pack-Derby der Saison oder gar der nächsten zwei Saisons? Fakt ist: Ein Sieg beim WAC scheint für Sturm gerade nicht so unmöglich, da die Truppe von LPC aktuell ordentlich Sand im Getriebe hat und die 40-Punkte-Marke knapp werden könnte - nicht unmöglich, wenn man gegen Sturm gewinnt. Da Valmano heute wieder online war, denke ich, dass wir eine Aufstellung sehen werden. Prognose: 2:2.

Bild vs Bild
Der Gegenspieler um Platz 9 ist weiterhin Kapfenberg und die Falken müssen beim SC Wiener Neustadt antreten. Mit jedem weiteren Spiel wird es nun schwieriger die Klasse noch zu halten, da Kapfenberg ja zwei Punkte Rückstand hat. Das Torverhältnis könnte aber in einem Saisonfinale - das vielleicht dieses Jahr auch unten eines der spannendsten werden könnte seit langer Zeit (ich glaube, das letzte Mal, dass der Absteiger erst zur letzten Runde feststand, war, als ich den WAC übernommen habe und am letzten Spieltag mit viel Glück noch Wacker Innsbruck überholt hatte - Saison 12). Jedoch hat der SCWN auch noch Außenseiterchancen Platz 4 doch nochmal anzugreifen bzw. möchte man sicher sehr gut aufspielende Altacher hinter sich lassen. Prognose: 2:0.

Ohne unmittelbare Bedeutung
Bild vs Bild
Für die aktuellen Spannungsherde ist diese Partie ohne Bedeutung, aber mal ein Fakt am Rande: Hat sich mal jemand die Rückrundentabelle angeschaut? Altach auf Platz 4 und mit nur vier Punkten weniger unterwegs in der Rückrunde als die Admira :D Rapid direkt hinter Altach auf Platz 5 mit vier Punkten Rückstand auf die Vorarlberger. Zudem ist Altach die stärkste Mannschaft der letzten fünf Runden. Rapid ohne Frage Favorit auf den Sieg - da wird mir Altach auch Recht geben - aber irgendwie glaube ich noch nicht so ganz an einen sicheren Sieg der Hütteldörfer - zumal ich selbst erfahren durfte, wie schwierig es ist, das Chancenplus zu nutzen. Ich tippe jetzt mal frech auf die nächste Überraschung, auch wenn eine Sensation ausbleibt: 1:1.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Hundehund
Moderator
Moderator
Beiträge: 1704
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:04:19
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal
Status: Offline

Re: 33.Runde / #Saison17

Beitrag #2 von Hundehund » Di 27. Jun 2017, 15:49:42

Einmal am Rande: Es ist herrlich, wie spannend es hier ist - da macht es auch als Ligaleiter Spaß solche Vorberichte zu schreiben. Ich hoffe es kommt zumindest etwas rüber, dass die Einführungen wieder meinerseits etwas ausführlicher und lockerer sind und aus neutraler Sicht freue ich mich mit jeder Runde mehr auf einen möglicherweise epischen letzten Spieltag mit den Entscheidungen um Platz 1, Platz 4 und Platz 9 - Wahnsinnssaison :clap:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
LetsPlayClubbi
Oberliga-Kicker
Beiträge: 179
Registriert: So 7. Aug 2016, 19:27:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Status: Offline

Re: 33.Runde / #Saison17

Beitrag #3 von LetsPlayClubbi » Di 27. Jun 2017, 16:14:41

Wie schon Angekündigt, werde ich jetzt eigentlich nur noch den rest der Saison testen.
Was ziemlicht lustig ist das ich jetzt gegen Sturm ran muss, dannach direkt gegen Kapfenberg. Ich kann also ein wichtiger Faktor für den Abstieg sein, ohne das ich was damit zutun habe *gefällt mir* :aufsmaul:

Mal gucken was meine quasi B-Truppe gegen Sturm leisten kann. Wir werden natürlich wieder voll auf Sieg spielen.
Und ich habe es irgendwie im Gefühl, das die Admira straucheln KÖNNTE.. Ich weiß nicht warum aber iwie ah ka :D :abschied: :@ :cooler:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
BigSleep
Oberliga-Kicker
Beiträge: 157
Registriert: Do 25. Mai 2017, 23:11:53
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Status: Offline

Re: 33.Runde / #Saison17

Beitrag #4 von BigSleep » Di 27. Jun 2017, 16:40:10

klasse vorberichte hundehund, macht spaß zu lesen!

sehr unangenehmer gegner. passt die chancenverwertung, sollte man aber dennoch gewinnen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
plumps
Regionalliga-Kicker
Beiträge: 312
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:36:44
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Status: Offline

Re: 33.Runde / #Saison17

Beitrag #5 von plumps » Di 27. Jun 2017, 20:29:55

Hammer Vorberichterstattung @Hundehund ! :wolke7: Hat richtig Spaß gemacht das zu lesen!

Erstmalig müssen wir das Wort "Meisterschaft" in den Mund nehmen. Heimspiele müssen definitiv gewonnen werden ohne wenn und aber.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
thorap
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 1073
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 10:07:45
Hat sich bedankt: 799 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal
Status: Offline

Re: 33.Runde / #Saison17

Beitrag #6 von thorap » Mi 28. Jun 2017, 07:40:05

Hundehund hat geschrieben:
Bild vs Bild
Wie thorap es heute Morgen schon geschrieben hat - plumps sorgt dafür, dass Salzburg hier ordentlich ins Schwitzen kommt und nun auch dazu verdammt ist zum einen keinen Fehler mehr zu machen und zum anderen zu hoffen, dass die Bullen nochmal Schützenhilfe bekommen, denn aus eigener Kraft ist die Meisterschaft nicht mehr möglich und wann hat es das zuletzt gegeben? Mit der Auswärtsreise zur Austria hat man ein ganz schweres Spiel vor der Brust. Zumal auch die Veilchen noch gewinnen müssen, wenn man denn Platz 4 halten will, um eventuell doch noch in die Europa-League zu rutschen. Ja, die Salzburger sind wie immer auf dem Papier der Favorit und ja, die Austria spielt nicht mehr den bärenstarken Ergebnisfußball aus dem Anfang des 3.Quartal, aber den spielt Salzburg nun auch nicht wirklich. Meine Prognose: 1:2.


Die Austria wird alles geben. Ob es am Ende reicht? Wahrscheinlich nicht.
Aber das sind die Violetten im Rahmen der "Liga-Spannung" eigentlich allen "Österreich-Mitspielern" schuldig!
Zuletzt geändert von thorap am Mi 28. Jun 2017, 07:40:46, insgesamt 1-mal geändert.
FAK News | Austria Wien | Pressecenter | Transferliste | Seleção News
AUSTRIA WIEN ist eine Religion - wer es glaubt, wird selig.

Bild VP - FC Barcelona Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Andy
Oberliga-Kicker
Beiträge: 231
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:56:24
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Status: Offline

Re: 33.Runde / #Saison17

Beitrag #7 von Andy » Mi 28. Jun 2017, 14:09:57

Bild
FERNKAMPF UM PLATZ 1
Bild vs Bild
Beide Titelkonkurrenten haben ordentliche Brocken vor sich - fangen wir in Mödling an. Der aktuelle Tabellenführer empfängt den SV Mattersburg. Nach der fast schon peinlichen 2:1-Niederlage gegen Sturm hat Mattersburg wieder ein Achtungzeichen gesetzt und mit Effektivität gegen Kapfenberg geglänzt - genau diese Effektivität könnte die Admira plötzlich zum Stolpern bringen. Ein Standardtor könnte aktuell die Meisterschaft sogar entscheiden - eine unglückliche Niederlage. Die Admira geht hier als Heimmannschaft ohne Frage als Favorit in die Partie und wird hier Anlauf zu etwas ganz Großem genommen - zur Meisterschaft oder gar zum Double? Prognose: 2:1.


Gegen die Admira wo vom Manager Plumps betreut wird erstmal ein Glückwunsch zu der klasse Saison, aber dennoch werden wir versuchen das wir nicht mit leeren hände wieder Heim fahren oder das wir an die Wand gespielt werden!
Ich wünsche Plumps mit der Admira in den letzten 3 Spielen nach uns noch eine gute Restsaison
Zuletzt geändert von Andy am Mi 28. Jun 2017, 14:10:41, insgesamt 1-mal geändert.
VP 1 Eskisehirspor-VP 2 Roda JC Kerkrade

TSV1860 von 2014 -2018
Andy von 2018

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
LetsPlayClubbi
Oberliga-Kicker
Beiträge: 179
Registriert: So 7. Aug 2016, 19:27:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Status: Offline

Re: 33.Runde / #Saison17

Beitrag #8 von LetsPlayClubbi » Do 29. Jun 2017, 17:32:43

Unfassbar.. Was ist mit der Liga bitte los? Die Admira lässt wirklich Punkte liegen( Wie ich es schon geahnt hatte). Allerdings gewinnen sie sogar ein Punkt weil RB gegen Austria verliert. UNFASSBAR! War das vielleicht die letzte Chance für RB? Man weiß es nicht..

Zu meinem Spiel.. Ich glaube meine Spieler werden nie wieder so zusammen auf dem Platz stehen, aber wenn Valmano halt erneut nicht abgibt gewinnt sogar das Team so gegen Sturm... Mir tut es echt für Sturm leid... Super Team.. Allerdings hat Kapfenberg ja auch verloren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
plumps
Regionalliga-Kicker
Beiträge: 312
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:36:44
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Status: Offline

Re: 33.Runde / #Saison17

Beitrag #9 von plumps » Do 29. Jun 2017, 17:34:25

An Spannung fast nicht zu überbieten. Wir mussten aufgrund der letzten Spiele doch ein kleinwenig rotieren und kommen nicht über ein 0:0 hinaus. Danke der Austria bauen wir mit dem Punktgewinn gar die Tabellenführung aus... Schade mit einem Sieg hätte es ein Bigpoint heute werden können.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
BigSleep
Oberliga-Kicker
Beiträge: 157
Registriert: Do 25. Mai 2017, 23:11:53
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Status: Offline

Re: 33.Runde / #Saison17

Beitrag #10 von BigSleep » Do 29. Jun 2017, 17:49:18

so stell ich mir das vor. 3. sieg in folge und den höhenflieger altach wieder auf den boden gebracht ;)

der titelkampf ist mal sauspannend. salzburg lässt wieder federn, aber admira kanns nicht ausnützen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


Zurück zu „Bundesliga (Österreich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast