3. Bundesliga

Hier geht es rund um den Fußball in Deutschland
FM-Master
FMC-Ehrenmitglied
FMC-Ehrenmitglied
Beiträge: 26
Registriert: Do 30. Jun 2016, 22:08:30
Hat sich bedankt: 2 Mal
Status: Offline

3. Bundesliga

Beitrag #1 von FM-Master » So 10. Jul 2016, 00:29:15

Alles was die 3.Bundesliga betrifft, darf hier diskutiert werden.
Zuletzt geändert von Benny1801 am Do 22. Jun 2017, 19:29:27, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Treffnix
2. Liga-Kicker
Beiträge: 824
Registriert: Do 14. Jul 2016, 15:45:02
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Status: Offline

Re: 3. Bundesliga

Beitrag #2 von Treffnix » Mi 14. Dez 2016, 20:59:20

Die 3. Liga ist aktuell in meinen Augen unfassbar unterhaltsam. Spielerisch ist sie zwar recht arm, aber vom Leistungsniveau sind alle Mannschaften unheimlich nah beieinander. Am Samstag war ich in Osnabrück, nach 7 Stunden Busfahrt sah ich ein Spiel, welches über 90 Minuten vom FSV Zwickau dominiert wurde, und trotzdem von Osnabrück mit einem einzigen Torschuss mit 1:0 gewonnen wurde (zuvor war Osnabrück Tabellenzweiter und der FSV Vorletzter). Jeder kann jeden schlagen und wirklich jedes Spiel beginnt unvorhersehbar bei Null, das macht es spannend. Außerdem gibt es natürlich sehr viele Nebenschauplätze. Özbeks rote Karte und die 8+4 Spiele Sperre waren ein Thema, aber auch der unfassbar rapide Abstieg Paderborns. Bei Zwickau klafft aktuell ein finanzielles Loch in Höhe von ca. 400.000 € und bei Chemnitz sind es gar knapp über 3 Millionen €! Beide bangen um ihre Lizensen. Bei Zwickau sollen Testspiele gegen den VfB Stuttgart und einen Bundesligisten (wahrscheinlich erneut Borussia Dortmund) kurzfristige Abhilfe schaffen um wenigstens auf dem Transfermarkt aktiv werden zu dürfen, bei Chemnitz ist man ganz auf eine Finanzspritze der Stadt angewiesen. Auch bei Preußen Münster sieht es finanziell nicht gut aus, dort kommt mittlerweile sogar die Gehaltsausschüttung ins Stocken, auch hängt man weit hinter den sportlichen Erwartungen hinterher.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
BASIX
WSC-Team
WSC-Team
Beiträge: 2527
Registriert: So 3. Jul 2016, 14:15:17
Wohnort: Rees / Koblenz
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 716 Mal
Status: Offline

Re: 3. Bundesliga

Beitrag #3 von BASIX » Do 5. Jan 2017, 14:00:18

Irgendwie wird der BVB auch von jedem Verein aus dem Osten eingeladen, wenn ein neues Stadion eröffnet wird, oder? :D

Mit dem Freundschaftsspiel gegen den BVB wurde ja nichts, dafür kommt der BVB ja nach Erfurt.
Europapokalsieger #17

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Treffnix
2. Liga-Kicker
Beiträge: 824
Registriert: Do 14. Jul 2016, 15:45:02
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Status: Offline

Re: 3. Bundesliga

Beitrag #4 von Treffnix » Do 5. Jan 2017, 14:16:38

Bei unserer Stadioneröffnung war der BVB glaube ich gar nicht so sehr im Gespräch :D Eigentlich wollte man den großen Bruder aus Dresden wohl einladen, in der Realität durften wir uns dann einmal deren Stadion borgen und hatten den HSV im Pokal als Eröffnungsspiel.

Wie das mit den anderen Ostvereinen aussieht weiß ich nicht, aber bei den Spielen gegen die Pleite macht der BVB in Zwickau schon am meisten Sinn. Zum einen standen wir vor wenigen Jahren in der 5. Liga erst ganz ganz knapp vor der Insolvenz, da kam ja dann auch der BVB - werde ich übrigens nie vergessen, Kloppo live in Zwickau. :D Zum anderem muss man, sowohl bei dem damaligen Insolvenzspiel damals als auch bei Verhandlungen heute, im Auge behalten, dass Zwickau und Dortmund Partnerstädte sind - daher übrigens auch immer wieder der bestätigte Kontakt um mögliche Freundschaftsspiele.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Caesar Imperator
Europa-League Qualifikant
Europa-League Qualifikant
Beiträge: 1980
Registriert: So 17. Jul 2016, 21:44:47
Hat sich bedankt: 1099 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal
Status: Offline

Re: 3. Bundesliga

Beitrag #5 von Caesar Imperator » Fr 2. Jun 2017, 18:33:45

Ismaik bezahlt nicht: Keine Drittliga-Lizenz für 1860 München

Man kann hier nur hoffen das dieser Schmierenkomödie endlich der Saft abgedreht wird und man diesen "Investor" :erwachsen: dahin schickt wo er herkommt , und zwar in die Wüste :motzschild:
Managerkarriere:
02.01.15 - 10.07.16 - Real Valladolid
10.07.16 - 12.07.17 - Bolton Wanderers
12.07.17 - 30.08.17 - St. Johnstone FC
30.08.17 - ? - Dundee United FC

I think my pig whistles


TL .........

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Treffnix
2. Liga-Kicker
Beiträge: 824
Registriert: Do 14. Jul 2016, 15:45:02
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Status: Offline

Re: 3. Bundesliga

Beitrag #6 von Treffnix » Fr 2. Jun 2017, 19:11:27

Caesar Imperator hat geschrieben:Ismaik bezahlt nicht: Keine Drittliga-Lizenz für 1860 München

Man kann hier nur hoffen das dieser Schmierenkomödie endlich der Saft abgedreht wird und man diesen "Investor" :erwachsen: dahin schickt wo er herkommt , und zwar in die Wüste :motzschild:


Ich finde es aktuell ein wenig schade, dass man alles bloß an Ismaik festmachen will - der Anfang vom Ende begann doch viel mehr bereits vor seinem Einstieg.

Persönlich war ich heute sehr traurig über die Nachricht. Hatte mich seit dem tiefen Abstiegskampf der Sechziger auf ein mögliches Auswärtsspiel in München sehr sehr gefreut, dies fällt nun leider flach. Wäre sicherlich ein Highlight geworden, dieses Jahr war es in meinen Augen Duisburg, so hoffe ich diese Saison auf den Wildpark. :clap: So bleibt die Paderborner Nietentruppe höchstwahrscheinlich drin, das ist eigentlich eine Farce. Ein sportlicher(!) Absteiger (und finanziell sehr angeschlagener Verein) verweilt in der Liga, während 3 Relegationsteilnehmer, darunter zwei Meister, nicht aufsteigen dürfen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Caesar Imperator
Europa-League Qualifikant
Europa-League Qualifikant
Beiträge: 1980
Registriert: So 17. Jul 2016, 21:44:47
Hat sich bedankt: 1099 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal
Status: Offline

Re: 3. Bundesliga

Beitrag #7 von Caesar Imperator » Fr 2. Jun 2017, 19:37:07

Pressekonferenz läuft

da scheint einiges im Argen zu liegen , mir fehlen die Hintergrundinfos , da könnte evt @Löwen Power mal mit einspringen :) .

Wenns dumm läuft , geht alles über Anwälte (was jetzt ja schon der Fall sein soll) und alles was mit 1860 in Verbindung steht (Logo ect) wird vom Herrn Ismaik eingezogen und darf nicht mehr verwendet werden.
Managerkarriere:
02.01.15 - 10.07.16 - Real Valladolid
10.07.16 - 12.07.17 - Bolton Wanderers
12.07.17 - 30.08.17 - St. Johnstone FC
30.08.17 - ? - Dundee United FC

I think my pig whistles


TL .........

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
bvbfan79
Administrator
Administrator
Beiträge: 6276
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 18:24:43
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 1730 Mal
Status: Offline

Re: 3. Bundesliga

Beitrag #8 von bvbfan79 » Fr 2. Jun 2017, 19:46:31

Ehrlich....war mir klar dass das irgendwann im Krieg endet. Das konnte mit so einem Investor nicht glatt gehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
RWE
WSC-Team
WSC-Team
Beiträge: 874
Registriert: So 22. Jan 2017, 00:55:58
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Hat sich bedankt: 279 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Status: Offline

Re: 3. Bundesliga

Beitrag #9 von RWE » Fr 2. Jun 2017, 22:24:53

Autsch, das tut weh. Und ich habe mich schon auf die Auswärtsfahrten nach Paderborn nächstes Jahr gefreut. :D

Aber so ist das mit Investoren, man muss da ganz genau aufpassen, wenn man an seinen Verein lässt.
Manager van de Trots van het Noorden
FC Groningen
Vereinspartner von Ajax Amsterdam

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
BASIX
WSC-Team
WSC-Team
Beiträge: 2527
Registriert: So 3. Jul 2016, 14:15:17
Wohnort: Rees / Koblenz
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 716 Mal
Status: Offline

Re: 3. Bundesliga

Beitrag #10 von BASIX » Fr 9. Jun 2017, 17:25:38

Heute kam die Bestätigung, dass Paderborn den Platz der Löwen in der 3. Liga einnehmen wird und damit vorläufig den kompletten Durchmarsch abwenden kann.
Europapokalsieger #17

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


Zurück zu „Nationaler Fußball“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast