Borussia Dortmund

Hier geht es rund um den Fußball in Deutschland
MrAzzurro
Oberliga-Kicker
Danksagung erhalten: 60 Mal
Status: Offline

Borussia Dortmund

Beitrag #1 von MrAzzurro » Di 27. Dez 2016, 00:58:11

Bild

Der Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund (kurz: Borussia Dortmund, BVB oder BVB 09) ist ein Verein aus Dortmund, dessen Fußballsparte "als Hauptsportart die hervorragende Stellung innerhalb des Vereins" einnimmt. Borussia Dortmund ist im Herrenfußball einer der erfolgreichsten Klubs Deutschlands: Neben acht Deutschen Meisterschaften und drei DFB-Pokalsiegen gewann der BVB 1966 den Europapokal der Pokalsieger (und damit als erster deutscher Verein überhaupt einen Europapokal) und 1997 die Champions League. Im selben Jahr wurde auch der Weltpokal errungen. Die erste Herrenmannschaft der Borussia spielt in der Fußball-Bundesliga und belegt in deren Ewiger Tabelle den vierten Platz. Die Zahl der Vereinsmitglieder beläuft sich auf 145.207 (Stand: November 2016). Seit November 1999 sind die Lizenzspielerabteilung der Borussia sowie die zweite Mannschaft und die A-Jugend in die börsennotierte Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA ausgelagert.

Diskutiert hier über sämtliche Neuigkeiten, die den BVB betreffen.
Zuletzt geändert von Benny1801 am Sa 16. Dez 2017, 22:14:47, insgesamt 9-mal geändert.
Bild
Immer noch Rapha

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

BASIX
WSC-Team
WSC-Team
Danksagung erhalten: 559 Mal

Re: Borussia Dortmund

Beitrag #2 von BASIX » Di 27. Dez 2016, 09:50:23

Laut BILD von heute soll Ramos wieder vor einem Wechsel nach China stehen. Köln soll Interesse an einer Leihe von Merino haben, Park und Subotic dürfen den Verein verlassen.
Europapokalsieger #17

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

_Phil_
2. Liga-Kicker
Danksagung erhalten: 144 Mal

Beitrag #3 von _Phil_ » Di 27. Dez 2016, 10:59:23

Weiß nie so wirklich, was ich von einem Ramos-Abgang halten soll. Wenn er spielt, dann liefert er meistens ab. Zumal er noch einmal einen Spielertypen verkörpert, den man so nicht wirklich hat. Allerdings sind 10 Mio viel Geld und durch einen Abgang von Ramos würde man sicherlich vermehrt Schürrle in den Sturm ziehen, wodurch ein Mor evtl. auch wieder mehr Spielzeit bekommen würde.

Bei Merino hoffe ich, dass man ihn höchstens per Leihe innerhalb der Bundesliga abgibt. Gerade gegen Augsburg hat er auf einer für ihn noch unbekannten Position gut gespielt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

bvbfan79
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 1487 Mal

Beitrag #4 von bvbfan79 » Di 27. Dez 2016, 10:59:51

Kann mir nicht vorstellen das wir Ramos im Winter abgeben, da Auba ja den Afrika Cup vor der Brust hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

_Phil_
2. Liga-Kicker

Beitrag #5 von _Phil_ » Di 27. Dez 2016, 12:16:45

bvbfan79 hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen das wir Ramos im Winter abgeben, da Auba ja den Afrika Cup vor der Brust hat.

Für die Spiele könnte man sicherlich auch Schürrle oder Reus in den Sturm packen, sollte wirklich ein gutes Angebot für Ramos reinkommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

bvbfan79
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 1487 Mal

Beitrag #6 von bvbfan79 » Di 27. Dez 2016, 12:21:54

_Phil_ hat geschrieben:
bvbfan79 hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen das wir Ramos im Winter abgeben, da Auba ja den Afrika Cup vor der Brust hat.

Für die Spiele könnte man sicherlich auch Schürrle oder Reus in den Sturm packen, sollte wirklich ein gutes Angebot für Ramos reinkommen.

Sicher, wenn es richtig gut ist. Dembele könnte wahrscheinlich auch direkt vorne drin spielen. Hauptsache Tuchel nimmt endlich Abstand von der Dreierkette.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

_Phil_
2. Liga-Kicker

Beitrag #7 von _Phil_ » Di 27. Dez 2016, 12:29:29

bvbfan79 hat geschrieben:
_Phil_ hat geschrieben:

Sicher, wenn es richtig gut ist. Dembele könnte wahrscheinlich auch direkt vorne drin spielen. Hauptsache Tuchel nimmt endlich Abstand von der Dreierkette.

Mit dem richtigen Personal finde ich eine variable Dreier- bzw. Fünferkette ziemlich interessant, aber aktuell dürfte das 4-1-4-1 am erfolgreichsten sein. Hat man ja im September gesehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benny1801
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 127 Mal

Beitrag #8 von Benny1801 » Di 27. Dez 2016, 12:39:39

Denke auch das ein Abgang von Ramos fahrlässig wären. Auba kann sich immer mal verletzten und Schürrle ist ein Konterstürmer und ein richtiger 9er wie Ramos.
Was bringt es wenn man 4-5 Mio mehr bekommt als im nächsten Sommer transfer dafür aber in der Buli oder CL durch sein fehlen viel mehr verliert. Ich denke mit Park und Subotic sollten di Abgänge geklärt sein
Bild

VP: Everton FC und Liverpool FC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Micha1983
WSC-Team
WSC-Team
Danksagung erhalten: 227 Mal

Beitrag #9 von Micha1983 » Di 27. Dez 2016, 12:58:36

Allein auf Grund seiner Kopfballstärke würde ich einen Ramos als Alternative behalten. Und wie Phil schon sagte, wenn er spielt, dann liefert er in der Regel auch. Für den kommenden Sommer sollte dann aber nach einem MS gesucht werden.
Bild
Vereinspartner: Limp mit dem FC Sochaux

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benny1801
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 127 Mal

Beitrag #10 von Benny1801 » Di 27. Dez 2016, 17:43:36

Unser Ex-Borussen Sunday Oliseh hat heute bei Fortuna Sittard ein Trainervertrag unterzeichnet.
Freut mich für ihn. Wenn ich seine Bilder sehe muss ich sagen er hat sich kaum zu seiner aktiven Zeit verändert
Bild

VP: Everton FC und Liverpool FC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Nationaler Fußball“