FIFA Ultimate Team

Alles rund um PC- und Konsolenspiele, ob online oder offline, findet hier seinen Platz.
MrAzzurro
Oberliga-Kicker
Danksagung erhalten: 56 Mal
Status: Offline

FIFA Ultimate Team

Beitrag #1 von MrAzzurro » Sa 24. Dez 2016, 14:56:22

In diesem Thread kann konsolenübergreifend über den wohl beliebtesten FIFA-Spielmodus Ultimate Team diskutiert werden.

Meiner Meinung nach hat EA sich sehr viel Mühe dieses Jahr gegeben und macht einen sehr ordentlichen Job. Vor allem den Markt regulieren sie spitze und sehr spannend wie ich finde. Mit der Weekend League wird die perfekte Plattform geboten sein ganzes Können auf die Probe zu stellen und Spaß sowie Nervenkitzel ist garantiert. Die Belohnungen haben es auch in sich. Dank den Squad Building Challenges ist jetzt auch etwas Können abseits des Spielfelds gefragt und kann sich wesentlich für den Verein ausbezahlt machen.

Spielerisch gesehen sind wie so oft vor allem die BPL-Mannschaften und Serie A-Mannschaften sehr populär. Gegen die 3er-Offensiven aus der BPL tu ich mich immer besonders schwer. Martial links, in der Mitte Musa, Rémy, Sturridge oder Lukaku und auf rechts Willian oder Mahrez sind sehr unangenehm zu verteidigen. Ich selbst spiele natürlich eine Serie A-Mannschaft, nachdem ich nahezu schon jeden Spieler ausprobiert habe. Präferieren tu ich die 4-3-2-1 Formation mit zwei eingerückten Flügelstürmern und drei zentralen Mittelfeldspielern. Das ganze sieht dann bei mir insgesamt folgendermaßen aus:

Handanovic (TW) - Bruno Peres (RV) - Manolas IF (IV) - Barzagli (IV) - Alex Sandro (LV) - Hamšik IF (ZM) - Brozovic SIF (ZM) - Borja Valero (ZM) - Salah SIF (RS) - Immobile SIF (ST) - Insigne IF (LS)
Vor allem Brozovic spielt sich überragend. Nahezu jeder Schuss aus der Distanz sitzt. Sehr oft konnte ich so Spiele überraschenderweise am Ende doch noch für mich entscheiden. Salah und Insigne sind auch herausragend gut für mich. Insgesamt habe ich für das Team inklusive Chemistry Styles etwa 750k gezahlt weil ich mit jedem Stürmer auf Hunter spiele.

Wenn ihr euch bisschen Wissen aneignen wollt und Schwierigkeiten habt das für euch beste Team zu finden kann ich euch Seiten wie futhead, futbin oder futwiz empfehlen. Sehr wichtig sind vor allem auch die Werte, die die Spieler abgesehen von denen auf der Karte haben. Bei den meisten Special Cards ist das Gesamtrating des Spielers auch nicht mehr als eine frei erfundene Zahl und dank den Chemistry Styles kann sowieso jede Bewertung beeinflusst werden.

Wie sieht euer Team aus? Was habt ihr für Erfahrungen dieses Jahr mit Ultimate Team gehabt? Wer ist euer Lieblingsspieler? Und woran habt ihr am meisten Spaß in Ultimate Team?
Viel Spaß beim Diskutieren :)
Bild
Immer noch Rapha

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

newDiego1991
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 984 Mal

Re: FIFA Ultimate Team

Beitrag #2 von newDiego1991 » Sa 24. Dez 2016, 16:28:44

Ja, seh ich auch so, UT dieses Jahr echt stark.

Hab mittlerweile 650k zusammen durch An- und Verkäufe von IFs usw. Nur noch kein passendes Team dafür. :D Jemand ne Idee?
Bild
Manager von Manchester City
(seit dem 19.02.2011)
Vereinspartner: FC Twente Enschede & AC Mailand
Teambewertung | Transferliste | Pressekonferenz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

bojankrkic
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 221 Mal

Beitrag #3 von bojankrkic » Sa 24. Dez 2016, 16:30:14

Wo habt ihr das ganze Geld her :D
Bild
Racing Club de Lens

Rene never forget

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

newDiego1991
Administrator
Administrator

Beitrag #4 von newDiego1991 » Sa 24. Dez 2016, 17:37:00

Zwischendurch billige IFs wie abdennour und co für 11k gekauft und vor kurzem für 45 verkauft ^^
Bild
(seit dem 19.02.2011)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

bojankrkic
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 221 Mal

Beitrag #5 von bojankrkic » Sa 24. Dez 2016, 18:27:59

Hab die noch nie so günstig bekommen :D
Bild
Racing Club de Lens

Rene never forget

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

newDiego1991
Administrator
Administrator

Beitrag #6 von newDiego1991 » Sa 24. Dez 2016, 19:14:20

Auf PC no Problem :D
Bild
(seit dem 19.02.2011)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

MrAzzurro
Oberliga-Kicker

Beitrag #7 von MrAzzurro » So 25. Dez 2016, 10:41:14

newDiego1991 hat geschrieben:Ja, seh ich auch so, UT dieses Jahr echt stark.

Hab mittlerweile 650k zusammen durch An- und Verkäufe von IFs usw. Nur noch kein passendes Team dafür. :D Jemand ne Idee?

Also mein Team spielt sich ja nicht schlecht ;)
Habe mit dem etwa selben Budget auch schon alles durch und auch wenn das natürlich vom Spielstil abhängt, ist das das Team, welches sich am allerbesten spielen lässt. BPL fällt im Mittelfeld halt ziemlich ab, Primera Division kriegst du außer den Unbezahlbaren keine guten Flügel und in der Bundesliga findest du keinen guten Stürmer und auch das Mittelfeld ist schwer.

bojankrkic hat geschrieben:Wo habt ihr das ganze Geld her :D

Also ich spiele auf der PS4 und da mache ich es wie Dario. Handeln mit IFs klappt so gut wie nie. Am Dienstag bevor das neue TOTW rauskommt Spieler mit interessanten Werten holen, oder welche die für ihre Nation/Liga besonders wichtig sind und innerhalb von wenigen Tagen sind sie schon 20% mehr wert. Das hat bei mir mit Salah SIF geklappt der innerhalb von 2 Wochen 100k mehr wert wurde, Benteke SIF nach einer Woche um 60k gestiegen, genauso mit Florenzi IF, Manolas IF uvm. Hätte ich das Geld vor einer Woche gehabt hätte ich mir ganz sicher Dembélé OTW geholt, jetzt würde es sich wahrscheinlich immer noch rentieren. Würde aber auf Sane ein wenig spekulieren. Für die nächste Woche würde es ja einfacher werden ein IF zu bekommen.
Bild
Immer noch Rapha

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

FM_Fanatic
Oberliga-Kicker
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag #8 von FM_Fanatic » So 25. Dez 2016, 16:50:02

Auba und Embolo sind doch super Stürmer für die BuLi? Zumindest hab ich mit denen super spielen können.

Im Mittelfeld der PL gibt's auch einige gute. Can, Matic, Yaya, Kante und Dembele spielen sich alle gut. Zudem hast du da das beste günstige IV Duo mit Smalling und Bailly.

Spiele derzeit auch im 4-3-2-1 mit Cech/Walker, Smalling, Bailly, Shaw/Yaya, Matic, Kante/Sane(den find ich übertrieben gut und kostet nix), POTM Hazard, Musa

Hab dann auch noch ein BuLi Team mit

Leno/ Brosinski, IF Sokratis, SBC Topral, Baba/ Sanches, IF Keita, Goretzka/ OTW Embolo, Schürrle, Movember Hahn
Zuletzt geändert von FM_Fanatic am So 25. Dez 2016, 17:24:40, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

MrAzzurro
Oberliga-Kicker

Beitrag #9 von MrAzzurro » Do 26. Jan 2017, 13:58:36

Wollte mir heute eigentlich Ibra POTM holen und habe bis jetzt auf Panikverkäufe gewartet, dagegen steigt der Preis jetzt aber sogar.
500k habe ich jetzt zum investieren benutzt. Dürfte diese Woche sehr einfach werden, je schneller, desto besser. EA hat bekannt gegeben, dass die übernächste Weekend League mit BPL-Spielern gespielt werden muss, also dürfte der Preis einiger Spieler bis dahin steigen. Ich habe jetzt in Butland, Walker, Kanté, Smalling, Musa, Martial und Shaw investiert. Die beliebtesten Spieler halt. Geheimtipp: Wenn ihr Martial bzw. Musa per Sofortkauf holt, könnt ihr da manchmal ziemlich billige Hunter-Versionen abstauben und doppelt Profit machen.
Des weiteren gibt es noch mehr Geheimtipps aufgrund des laufenden Transferfensters und der SBCs. Rodallega und Bergwijn sind da zB perfekte Investitionen. Rodallegas Karte als Akhisarspor-Spieler wird seit seinem Wechsel immer seltener, zudem ist er der einzige brauchbare Stürmer des Vereins für die Challenge, um ihn kommt man nicht herum. Selbiges gilt auch für Bergwijn bei PSV. Für die Challenge bekommt man vor allem ein 25k Pack, weshalb die Nachfrage immer bestehen wird. Also viel Spaß euch beim reichlich Münzen machen, dankt mir dann später :)
Zuletzt geändert von MrAzzurro am Do 26. Jan 2017, 13:58:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Immer noch Rapha

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

FM_Fanatic
Oberliga-Kicker
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag #10 von FM_Fanatic » Di 21. Feb 2017, 10:51:29

In welcher Liga seid ihr? Bzw spielt ihr WL, schaffts jemand in den Gold rang oder höher?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Games“