Radsport (Tour de France, Giro)

Hier geht's um alle Sportarten außer Fußball.
Borussia1909
Regionalliga-Kicker
Beiträge: 300
Registriert: Di 2. Aug 2016, 13:35:53
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Status: Offline

Re: Radsport (Tour de France, Giro)

Beitrag #11 von Borussia1909 » Di 11. Jul 2017, 12:28:13

Da Demare bei der Bergetappe vorgestern rausgeflogen ist (nicht in vergebener Zeit ins Ziel gekommen), ist Kittel nun der haushohe Favorit auf das Grüne Trikot. Mit Porte ist auf der "Königsetappe" der wohl größte Konkurrent von Froome im Sieg um die Gesamtwertung rausgeflogen, der Sturz in der Abfahrt sah sehr schlimm aus. Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass jemand anders aus dem Feld Froome gefährlich werden kann, am ehesten noch Bardet.

Heute steht wieder eine Etappe für die Sprinter in der Dordogne an. Vielleicht kann Kittel sie hier Etappensieg Nummer 4 holen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Borussia1909
Regionalliga-Kicker
Beiträge: 300
Registriert: Di 2. Aug 2016, 13:35:53
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Status: Offline

Re: Radsport (Tour de France, Giro)

Beitrag #12 von Borussia1909 » Mi 12. Jul 2017, 19:48:00

Was Kittel momentan leistet, ist unglaublich.

Gestern und heute gewonnen, damit dieses Jahr der fünfte Sieg. Er hat jetzt insgesamt 14 Etappensiege in der Karriere geholt, womit er Erik Zabel nun auch überholt hat.

Bleibt zu hoffen, dass er die Pyrenäen gut übersteht...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Borussia1909
Regionalliga-Kicker
Beiträge: 300
Registriert: Di 2. Aug 2016, 13:35:53
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Status: Offline

Re: Radsport (Tour de France, Giro)

Beitrag #13 von Borussia1909 » So 23. Jul 2017, 20:58:37

Die Tour ist nun mit folgenden Ergebnissen beendet worden:

Chris Froome gewinnt das Gelbe Trikot und damit zum dritten Mal hintereinander und zum vierten Mal in seiner Karriere. Er schien während der Tour zwar nicht unbesiegbar zu sein, war dennoch der konstanteste Fahrer am Berg, hatte das stärkste Team (mit Landa wohl den stärksten Helfer der Tour) im Rücken, zudem sind seine ärgsten Konkurrenten (Uran, Bardet, Aru) im Zeitfahren deutlich schlechter als Froome, sodass der Sieg alles in allem sehr verdient war.

Michael Matthews gewinnt das Grüne Trikot, nachdem die größten Favoriten Kittel und Sagan ausgeschieden bzw. disqualifiziert wurden, sodass sein Sieg so natürlich einen faden Beigeschmack hat. Klar, hat er eine super Tour gefahren, dennoch hätte wohl Kittel oder Sagan gewonnen, falls sie die Tour beendet hätten.

Aus deutscher Sicht verlief die Tour teils positiv, teils negativ. Für Kittel war die Tour mit fünf Siegen natürlich überragend. Schade, dass er verletzt ausscheiden musste und so das Grüne Trikot nicht gewinnen konnte.
Für das deutsche Team "sunweb" verlief die Tour sehr positiv. Mit Matthews(Grüne Trikot) und Barguil(Bergtrikot) konnte das Team zwei Trikots gewinnen, zudem konnte das Team einige Etappensiege verbuchen.
Für Greipel, Martin und Degenkolb lief die Tour leider nicht wünschenswert. Jeder von ihnen wollte mindestens eine Etappe gewinnen (Degenkolb eine Sprintankunft bzw. eine hügelige Etappe, Greipel eine Sprintankunft und Martin mindestens ein Zeitfahren), aber am Ende konnte Kittel als einziger Deutsche Etappensiege verbuchen. Zudem geht die deutsche Serie mit vier Siegen in Folge in Paris zu Ende,da Greipel heute leider nur 2. wurde.

Für alle Radsportfans: die Saison ist mit dem Tourende natürlich noch nicht vorbei. In nächster Zeit stehen einige sehr interessante Ein-Tages-Rennen wie die Cyclassics in Hamburg auf dem Programm, zudem versprechen die Polen-Rundfahrt und die Eneco-Tour viel Spannung. Am 19.8. startet dann mit der Vuelta die nächste "Grand Tour", bei der Froome sich das "Double", also der Gewinn von zwei großen Touren in einem Jahr, sichern will, was zuletzt Contador 2008 gelang.

Also ich einiges los :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast