[Super League] #S23 - Spieltag 35

Benutzeravatar
Stef.91
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 3945
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 19:46:46
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 867 Mal
Status: Offline

[Super League] #S23 - Spieltag 35

Beitrag #1 von Stef.91 » Sa 23. Mai 2020, 19:19:15

Bild
SPIELTAG 35

An dieser Stelle direkt mal vielen Dank für die positiven Rückmeldungen nach dem letzten Vorbericht und auch für die rege Beteiligung. Wäre doch gelacht, wenn wir dabei nicht auf den Nachbarn aus Österreich Konkurrenz machen können.

Ergebnisse des letzten Spieltags
Bild
Kraftfutter oder Drogen - man weiß es nicht so genau. Aber egal was Kirschgutzje die Woche mit den Kickern des FC Basel gemacht hat, es schlug komplett ein. Mit 0:5 konnte man bei den Grasshopper Zürich gewinnen und damit eine Duftmarke im Kampf um Rang 2 setzen. Aber wo bleiben meine Manieren? Natürlich gratulieren wir auch an dieser Stelle nochmal dem Titelverteidiger aus Bern: Durch den 1:0 Sieg gegen Servette Genf ist den Young Boys die dritte Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.

Wir verbleiben aber im Kampf um Rang 2 und auch die beiden anderen involvierten Teams konnten Siege einfahren: Der FC Zürich tat sich etwas schwer gegen Tabellenschlusslicht, gewann aber am Ende mit 1:0. St. Gallen, dass dann weiterhin auf Rang 3 rangiert, konnte den FC Luzern daheim mit 3:1 besiegen und bleibt wie Zürich auch weiterhin an Basel dran. Das Rennen geht also in die nächste Runde.

Der FC Sion konnte in Lugano einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf verbuchen. Danke des 0:4 Auswärtserfolgs hat man nun sechs Punkte Vorsprung auf Rang 10 und kann nur noch theoretisch überholt werden. Für Neuchatel ist der Zug beim Restprogramm aber noch nicht abgefahren: Mit dem direkten Konkurrenten Lugano und den zuletzt unglücklichen Grasshopper sind noch Chancen auf ein Wunder möglich.

Elf des Spieltags
Bild
Je 4 mal St. Gallen und Basel - deutlich wird hier die Dominanz der beiden Teams in ihren Spielen. Einzig Sion, welches ja den höchste Sieg des vergangenen Spieltags einfuhr ist "nur" zweimal vertreten. Im Tor komplettiert Hart von den Young Boys.

Tabelle
Bild
In der Tabelle änderte sich an diesem Spieltag durch den zu 99% sicheren Klassenerhalt von Sion nur der Platz dieser Mannschaft. Die Youngs Boys stehen zudem safe als Meister fest. Die Grasshopper müssen sich angesichts der Niederlage nicht ganz so grämen: Die Verfolger aus Luzern und Genf verloren ihre Spiele ebenfalls und konnten damit nicht den Abstand verkürzen. Im Abstiegskampf wird es damit nur noch für Lugano und Neuchatel spannend - wobei letztere klar die schlechtere Ausgangsposition haben. In zwei Spieltagen noch die vier Punkte aufzuholen ist schon schwer - aber nicht aussichtslos.

Torschützenliste
Bild
Keine Veränderung gibt es bei Torjägerkrone bis zu diesem Zeitpunkt: Haris Seferovic führt weiterhin die Statistik an. Und das Bafetimbi Gomis in den verbleibenden drei Partien sechs Tore erzielt bleibt abzuwarten. Dazwischen geschummelt hat sich Sions Adama Diakhaby, der an Grujic vorbeizog. Und Manzukic zog mit eben jenem Grujic gleich.

Spieltagsvorschau
Bild
FC Basel 1893 - FC St. Gallen 1879 Spiel des Spieltags
Die Partie des Spieltags ist heute echt schwer zu bestimmen: Ist es dieses Duell hier oder das ggf. vorentscheidende Duell zwischen Neuchatel und Lugano? Ich entscheide mich hier für den Kampf um Rang 2 - verfolge im Liveticker aber wohl die Partie in Neuchatel. Basel und St. Gallen - @Kirschgutzje und @ImpacTius ... Die letzten Spiele konnten beide Teams gewinnen - davor war es bei Beiden durchwachsen. Die Vorzeichen stehen aber wohl auf einen Heimsieg: Zuletzt konnte Basel in St. Gallen mit 0:4 überzeugen. Mit einem Sieg der Heimmannschaft wäre dann St. Gallen aber aus dem Rennen um Platz 2.

Neuchâtel Xamax FCS - FC Lugano
Das alles entscheidende Duell zwischen @Rysi3k und @Nihal ? Könnte bei einem Auswärtssieg sein. Denn dann wäre Lugano uneinholbar für die heutigen Gastgeber. Doch die letzten Spiele, und dazu zählt auch die zuletzt eingefahrene 0:1 Niederlage gegen Zürich, kann und darf bei Neuchâtel niemand verunsichern. Einziges Problem daran: Der wichtigste Torschütze wird die beiden Ligapartie verletzt ausfallen. Bei vier Punkten Rückstand ist die Marschroute für die Mannschaft eigentlich klar gesetzt. Die Frage ist, wie die Gäste in die Partie mit dem direkten Abstiegskandidaten gehen werden. Fünf Niederlagen in Serie sprechen da aber auf jeden Fall nicht für übermäßiges Selbstvertrauen.

FC Zürich - BSC Young Boys
Ein schweres Duell hat heute der FC Zürich und @Gzgbeni , der sich ebenfalls noch Chancen auf Platz 2 ausrechnen kann: Gegen den am letzten Spieltag zum Meister gekürten Berner Club mit Manager @ETE wird es heute sicher nicht einfach werden. Zumal die Gäste in sonst keinem Wettbewerb mehr vertreten sind und daher nicht für ein möglichen Endspiel schonen könnten. Die Statistik spricht klar für die Gäste: In dieser Spielzeit haben die Young Boys alle drei Duelle gegen den FC Zürich mit einem Tor mehr als die Gegner gewonnen. Heute auch?

FC Sion - Grasshopper Club Zürich
Ein versöhnliches Saisonende will @The ambitious one sicher den Fans von den Grasshoppern liefern. Nach dem zuletzt desolaten Auftritt gegen Basel muss heute auch eine deutliche Steigerung gezeigt werden. Ansonsten öffnet man noch Tür und Tor für die Verfolger, die im Falle eines Pokalsiegs von St. Gallen dann international spielen könnten. Fast umgedreht sieht es bei den Hausherren und Trainer @klaus aus. Nach dem 0:4 Erfolg bei Lugano ist man nun sicher auch in der kommenden Saison erstklassig. Auf die mögliche Diskussion wegen der Tordifferenz lassen wir uns hier mal nicht ein. In den letzten fünf Partie holte Sion auch mehr Punkte als die Grasshopper - 7 gegen 3.

FC Luzern - Servette FC
Mit Niederlagen am letzten Spieltag hatten beide Teams zu knapsen: @Gernmeier verlor mit Luzern bei St. Gallen und @EdwinVanCleef musste sich eine 0:1 Niederlage gegen Bern eingestehen. Als fairer Verlierer gratulierte man aber selbstverständlich dem gekürten Meister. Starke Gegner hatten beide Teams also am letzten Spieltag. Dank der roten Karte für Bellegarde muss Genf heute aber auf einen seiner bester Vorbereiter verzichten. Für beide Teams geht es im Duell mit den Grasshoppers auch noch um Platz 5. Ein Sieg - egal für welchen der Beiden - würde diese Mannschaft dem Ziel auch näher bringen.
Zuletzt geändert von Stef.91 am Sa 23. Mai 2020, 19:21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Rysi3k
Pressesprecher
Pressesprecher
Beiträge: 1466
Registriert: Do 16. Nov 2017, 19:09:35
Wohnort: Europa
Hat sich bedankt: 410 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal
Status: Offline

Re: [Super League] #S23 - Spieltag 35

Beitrag #2 von Rysi3k » Sa 23. Mai 2020, 19:44:53

Bin echt gespannt wie das Spiel ausgehen wird.. Eine kleine Hoffnung habe ich dennoch. Vielleicht spielt ja mein Glück auch mal mit ;)

Und natürlich wieder ein Super-Bericht @Stef.91 !
Manager of the Liverpool FC
(seit dem 07.07.2019)

Pressesprecher
Nationaltrainer von Marokko

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Gzgbeni
Oberliga-Kicker
Beiträge: 187
Registriert: Di 21. Nov 2017, 17:29:41
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Status: Offline

Re: [Super League] #S23 - Spieltag 35

Beitrag #3 von Gzgbeni » Sa 23. Mai 2020, 20:00:02

Mal wieder ein super Bericht,danke für die Mühe Top :D
Kommt richtig frischer Wind hier rein,macht richtig Spaß.

Glaube ich das dieser Spieltag richtig spannend wird...
Sind gute Spiele dabei.

Wir hoffen auf unseren 1 sieg gegen den Meister.
Vlt sind sie ja jetzt satt oder noch im feiermodus :sekt:

Wir haben aktuell einen sehr guten Lauf,auch wenn jedes SPIEL sehr knapp ist.

Freue mich auf den Spieltag

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Gzgbeni
Oberliga-Kicker
Beiträge: 187
Registriert: Di 21. Nov 2017, 17:29:41
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Status: Offline

Re: [Super League] #S23 - Spieltag 35

Beitrag #4 von Gzgbeni » Sa 23. Mai 2020, 20:03:30

Gzgbeni hat geschrieben:Mal wieder ein super Bericht,danke für die Mühe Top :D
Kommt richtig frischer Wind hier rein,macht richtig Spaß.

Glaube ich das dieser Spieltag richtig spannend wird...
Sind gute Spiele dabei.

Wir hoffen auf unseren 1 sieg gegen den Meister.
Vlt sind sie ja jetzt satt oder noch im feiermodus :sekt:

Wir haben aktuell einen sehr guten Lauf,auch wenn jedes SPIEL sehr knapp ist.

Freue mich auf den Spieltag




Wie oft benutze ich eigentlich das Wort" Richtig" so?

:?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Löwen Power
2. Liga-Abstiegskandidat
Beiträge: 683
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 16:01:12
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Status: Offline

Re: [Super League] #S23 - Spieltag 35

Beitrag #5 von Löwen Power » Sa 23. Mai 2020, 20:05:30

Gzgbeni hat geschrieben:
Wie oft benutze ich eigentlich das Wort" Richtig" so?

:?

...wahrscheinlich Richtig oft :bodenrollen:
:jubel: Einmal ein Löwe...immer ein Löwe :clap:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Kirschgutzje
2. Liga-Abstiegskandidat
Beiträge: 610
Registriert: So 31. Jul 2016, 12:44:40
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal
Status: Offline

Re: [Super League] #S23 - Spieltag 35

Beitrag #6 von Kirschgutzje » So 24. Mai 2020, 03:54:31

Ich kann auch nicht sagen wie das Spiel morgen ausgeht. Engels und Wöber habe ich schon abgegeben, Seferovic ist gesperrt und Embolo braucht wohl eine Pause. Manchmal gewinnen wir 5:0 6:0 4:0 gegen die direkten Konkurrenten und manchmal verlieren wir gegen Xamax ^^
Aber wenn Muniain morgen wieder 4 Tore schießt, gewinnen wir das Spiel :elvis:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Rysi3k
Pressesprecher
Pressesprecher
Beiträge: 1466
Registriert: Do 16. Nov 2017, 19:09:35
Wohnort: Europa
Hat sich bedankt: 410 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal
Status: Offline

Re: [Super League] #S23 - Spieltag 35

Beitrag #7 von Rysi3k » Mo 25. Mai 2020, 18:08:39

Das Spiel will mich wohl nicht in der Schweiz haben.. 2 Elfmeter für den Gegner und einer unserer Torschützen verletzt sich mal wieder. :(

Zum Glück ein Elfmeter verschossen und somit drei Punkte für Xamax! :hurra:


Nur noch ein Sieg und wir bleiben in der Liga :aufsmaul:

Edit: Eventuell reicht sogar ein Unentschieden wenn Lugano im nächsten Spiel paar Tore kassiert und sich deren Torbilanz verschlechtert. Also @Gzgbeni unsere Fans erwarten einen hohen Sieg von deiner Mannschaft im nächsten Spiel ;)
Zuletzt geändert von Rysi3k am Mo 25. Mai 2020, 18:10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Manager of the Liverpool FC
(seit dem 07.07.2019)

Pressesprecher
Nationaltrainer von Marokko

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
ImpacTius
Regionalliga-Kicker
Beiträge: 400
Registriert: So 31. Jul 2016, 21:00:07
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Status: Offline

Re: [Super League] #S23 - Spieltag 35

Beitrag #8 von ImpacTius » Mo 25. Mai 2020, 18:43:41

Muss mir für nächste Saison irgendwas überlegen gegen Basel und Bern - meine Bilanz gegen die beiden schon beunruhigend. Vielleicht auch mal ein paar Testspiele machen :D

Immerhin hat Zürich auch verloren und wir haben die Verteidigung des 3. Platz in der eigenen Hand im Heimspiel gegen Sion. Leider mein Torwart mit einer roten Karte heute - ist somit im Pokalfinale gesperrt :blauesauge:
Bild

Manager des FC St. Gallen 1879
(seit dem 29.05.16)

Schweizer Meister/Manager der Saison 16
Schweizer Pokalsieger Saison 18

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Rysi3k
Pressesprecher
Pressesprecher
Beiträge: 1466
Registriert: Do 16. Nov 2017, 19:09:35
Wohnort: Europa
Hat sich bedankt: 410 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal
Status: Offline

Re: [Super League] #S23 - Spieltag 35

Beitrag #9 von Rysi3k » Mo 25. Mai 2020, 18:47:22

ImpacTius hat geschrieben:Leider mein Torwart mit einer roten Karte heute - ist somit im Pokalfinale gesperrt :blauesauge:


Yesss :clap:
Manager of the Liverpool FC
(seit dem 07.07.2019)

Pressesprecher
Nationaltrainer von Marokko

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Kirschgutzje
2. Liga-Abstiegskandidat
Beiträge: 610
Registriert: So 31. Jul 2016, 12:44:40
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal
Status: Offline

Re: [Super League] #S23 - Spieltag 35

Beitrag #10 von Kirschgutzje » Mo 25. Mai 2020, 19:41:06

Ja upsi ^^
Platz 2 somit safe...versuchen wir noch einen weiteren 3er gegen Servette und wir haben das Saisonziel von 70 Punkten nur knapp verfehlt, damit kann man zufrieden sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


Zurück zu „Super League“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste