[Bundesliga] 17.Runde #S23

Benutzeravatar
Hundehund
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 3830
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:04:19
Hat sich bedankt: 1012 Mal
Danksagung erhalten: 1938 Mal
Status: Offline

[Bundesliga] 17.Runde #S23

Beitrag #1 von Hundehund » Di 24. Mär 2020, 16:16:15

Bild
17.Runde am 26.03.2020 um 17:40 Uhr

Bild

Bild

Bild vs Bild
@sebi999 @BigSleep - Salzburg siegt und siegt und siegt und lässt nicht einmal aktuell den Zweifel aufkommen, dass man nochmal Punkt liegen lässt. Die bittere Niederlage gegen Genua in der Champions-League wurde zügig abgeschüttelt und in Altach die nächste Top-Leistung abgerufen. Am Ende steht ein souveräner 0:2-Sieg auf der Tafel und die Tabellenführung wird weiter verteidigt. Rapid Wien hingegen hat das Duell der Europa-League-Mannschaften gegen die Admira knapp mit 1:0 verloren, obwohl die Statistik leicht pro Rapid war und man in Überzahl spielte für fast eine komplette Halbzeit. Einen Tag nach dem Spiel zwischen Salzburg und Rapid müssen die Bullen gegen PSV ran und Rapid hat zwei Tage später das Finalspiel in der Europa-League gegen Breda vor sich. Von daher sehe ich Salzburg erst recht in der Favoritenrolle und Rapid wird auf Schadensbegrenzung aus sein - mit einem Sieg könnte man aber auch ganz wichtige drei Big-Points holen!

Bild vs Bild
@happytom @plumps - Ähnlich wie Salzburg siegt auch die Admira am Fließband und hat jetzt auch das Glück noch auf der eigenen Seite. Im Rotationsgipfel zwischen der Admira und Rapid gerät die Admira in Unterzahl und kann trotz leicht schwächerer Statistik die 1:0-Führung bis ins Ziel retten und festigt damit Platz 2 immer weiter ein. Selbst wenn Salzburg zu stark ist, wird die Admira in meinen Augen zu 90% Vizemeister. Mattersburg auf der anderen Seite dominiert das Heimspiel gegen St.Pölten, bleibt aber glücklos und beide Teams trennen sich 0:0. In Angesicht der Lage ist dieses Remis gerade für Mattersburg mit einer Niederlage gleichzusetzen, hätte man doch bis Platz 5 vorstoßen können. Nun kommt die Admira nach Mattersburg und die Rollen sind klar pro Admira verteilt, auch wenn die Admira schon wieder wegen der Rotation schauen muss, da in Folge dessen die Europa-League-Begegnung gegen Hibernian ansteht.

Bild vs Bild
@Patz026 @Lathan - Für St.Pölten war die letzte Runde wieder ein Mini-Schritt näher Richtung Platz 9. Gegen Mattersburg spielte man sich zwar nur wenige Chancen heraus, aber dennoch hat man es einmal mehr geschafft die Null zu halten und holt sich mit dem 0:0 einen Punkt und rückt wieder einen Punkt näher ran an Altach. Wenn nun endlich mal ein Sieg herausspringen würde, könnte das sogar richtig eng werden zwischen St.Pölten und Altach. Nun steht für St.Pölten aber das schwere Heimspiel gegen Wiener Neustadt an, wobei Wiener Neustadt aktuell auch etwas taumelt. Nachdem man sich schon gegen den WAC mit einem Elfmeter zum 1:1 rettete, war auch gegen Linz der Elfmeter das Tor zum 1:1-Endstand gegen Linz. Aber da keiner der anderen Verfolger auf Platz 3 wollte, reichte das 1:1, um Platz 3 zu verteidigen. Mit St.Pölten hat man nun einen Pflichtsieg vor der Brust - St.Pölten könnte dagegen Extra-Punkte einfahren.

Bild vs Bild
@Weezel @thorap - Damit sind wir spätestens jetzt im dicken Kampf um Platz 3 angekommen. Wiener Neustadt führt das Mittelfeld an und keiner der Verfolger war in der Lage Profit aus dem Remis von Wiener Neustadt zu schlagen. Darunter auch Austria Wien und Linz. Wobei beide Teams keineswegs schlecht gespielt haben - das Mittelfeld scheint diese Saison nur so ausgeglichen wie noch nie zu sein. Linz spielte stark auf in Wiener Neustadt, ging in Führung und musste den Ausgleich per Elfmeter hinnehmen und sich mit einem 1:1 zufrieden geben. Auch die Austria hat ein 1:1 zu vermelden, aber anders als Linz lag die Austria gegen den WAC zunächst zurück - spielte sich einige Chancen mehr heraus, während sonst die Statistik ausgeglichen war und spielte am Ende ebenfalls Unentschieden. Nun kommt es zum Verfolgerduell zwischen Linz und Austria Wien und hier werden sich beide Teams so oder so gegenseitig die Punkte klauen. Die Austria könnte Platz 3 mit einem Sieg übernehmen, Linz könnte mit der Austria gleichziehen. In Anbetracht der aktuellen Lage sehe ich beide Teams auf Augenhöhe und halte jeden Ausgang für möglich.

Bild vs Bild
@Clubbi - Im Kampf um Platz 3 darf sich auch der WAC ärgern. Nachdem man in den letzten beiden Spielen jeweils 1:0 führte, hat man beide Male es nicht geschafft, die Führung ins Ziel zu retten und spielte jeweils 1:1. Man hätte vier Punkte mehr haben können und wäre Dritter. Nun ist man aber immerhin auf Platz 5 mit allen Chancen nach vorne und hinten und hat nun als nächstes Altach zu Gast. Die Vorarlberger haben zuhause die erwartete Niederlage gegen starke Salzburg abgeholt und mussten feststellen, dass St.Pölten wieder einfach gepunktet hat und auf vier Punkte wieder leicht herangerückt ist. Nun geht es zum WAC. Der WAC schwächelt in der Offensive zu sehr um ganz vorne anzugreifen - die Offensive der Altacher ist aber leider noch ungefährlicher. Auch in der Defensive hat der WAC Vorteile, aber leider kommt der WAC nicht mit Favoritenrollen klar und das könnte dann die Chance für Altach sein, wenn das Tor getroffen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass das so ein richtig typisches 0:0 gibt, das keinem weiterhilft :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Weezel
1. Liga-Abstiegskandidat
1. Liga-Abstiegskandidat
Beiträge: 1467
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 10:22:25
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 17.Runde #S23

Beitrag #2 von Weezel » Di 24. Mär 2020, 16:56:58

Eigentlich ist die Austria doch stärker als wir, aber daheim ist sicher was drin...
Manager von LASK

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
BigSleep
2. Liga-Kicker
Beiträge: 818
Registriert: Do 25. Mai 2017, 23:11:53
Hat sich bedankt: 312 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 17.Runde #S23

Beitrag #3 von BigSleep » Di 24. Mär 2020, 18:16:54

ich weiß schon wo der chauffeur den bus parken soll...fokus liegt natürlich klar auf das letzte gruppenspiel in der EL, von daher wird ne reine b-elf auflaufen.
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
thorap
CL-Absteiger
CL-Absteiger
Beiträge: 2303
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 10:07:45
Hat sich bedankt: 1387 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 17.Runde #S23

Beitrag #4 von thorap » Mi 25. Mär 2020, 07:20:45

.
Den LASK kann man durchaus mit Berti Vogts vergleichen - ein "echter Wadenbeißer" halt. :hecheln: Wird richtig schwer.
FAK News | Austria Wien | Transferliste | Three Lions News-Blog
Sieger Copa América 2017, 2018, Weltmeister 2020 mit Brasilien

Bild VP - FC Barcelona Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Clubbi
Pressesprecher
Pressesprecher
Beiträge: 470
Registriert: So 7. Aug 2016, 19:27:30
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 17.Runde #S23

Beitrag #5 von Clubbi » Do 26. Mär 2020, 01:58:06

Versteh nicht warum der WAC nur ein Punkt holen sollte...

Naja einige Spieler können nur knapp 45 Minuten spielen ein paar gar nicht.. Wird nh voll Katastrophe mal wieder ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
plumps
2. Liga-Kicker
Beiträge: 773
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:36:44
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 200 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 17.Runde #S23

Beitrag #6 von plumps » Do 26. Mär 2020, 15:58:59

Wir haben reichlich Boden nach unten, eine Niederlage können wir uns von daher durchaus leisten... Das EL Spiel ist uns auf jeden Fall wichtiger!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Clubbi
Pressesprecher
Pressesprecher
Beiträge: 470
Registriert: So 7. Aug 2016, 19:27:30
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 17.Runde #S23

Beitrag #7 von Clubbi » Do 26. Mär 2020, 17:53:00

Da hat die WAC Legende, den Wac besiegt :). Kappa
So haben wir also nun die Wölfe zum schweigen gebracht.
Spaß beiseite tut richtig gut der Sieg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
thorap
CL-Absteiger
CL-Absteiger
Beiträge: 2303
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 10:07:45
Hat sich bedankt: 1387 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 17.Runde #S23

Beitrag #8 von thorap » Do 26. Mär 2020, 17:59:51

thorap hat geschrieben:.
Den LASK kann man durchaus mit Berti Vogts vergleichen - ein "echter Wadenbeißer" halt. :hecheln: Wird richtig schwer.


Sauber. Naja shit happens :D GW an den starken LASK.
FAK News | Austria Wien | Transferliste | Three Lions News-Blog
Sieger Copa América 2017, 2018, Weltmeister 2020 mit Brasilien

Bild VP - FC Barcelona Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Hundehund
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 3830
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:04:19
Hat sich bedankt: 1012 Mal
Danksagung erhalten: 1938 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 17.Runde #S23

Beitrag #9 von Hundehund » Do 26. Mär 2020, 18:24:29

@Clubbi
Bild

Spaß bei Seite: Wenn ich etwas in den Vorberichten schreibe, dann weiß ich auch, was ich da schreibe und ich kenne meine Mannschaft in- und auswendig und das Spiel gab mir zu 100% Recht. Die Niederlage tut weh, weil das Spiel heute zeigt, dass erneut nicht mehr als Platz 8 gehen wird, weil meine Offensive nichts hinbekommt, wenn es mal wichtig wäre, und damit schenke ich auch diese Saison jetzt ab. Der Klassenerhalt ist sicher und jetzt wird für nächste Saison getestet.
Zuletzt geändert von Hundehund am Do 26. Mär 2020, 18:25:57, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Weezel
1. Liga-Abstiegskandidat
1. Liga-Abstiegskandidat
Beiträge: 1467
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 10:22:25
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 17.Runde #S23

Beitrag #10 von Weezel » Do 26. Mär 2020, 18:28:54

thorap hat geschrieben:
thorap hat geschrieben:.
Den LASK kann man durchaus mit Berti Vogts vergleichen - ein "echter Wadenbeißer" halt. :hecheln: Wird richtig schwer.


Sauber. Naja shit happens :D GW an den starken LASK.


Danke!
Die Höhe des Sieges verwirrt mich aber massiv :vertrag:
Manager von LASK

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


Zurück zu „Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste