[Bundesliga] 36.Runde #S23

Benutzeravatar
Hundehund
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 3719
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:04:19
Hat sich bedankt: 986 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Status: Offline

[Bundesliga] 36.Runde #S23

Beitrag #1 von Hundehund » Di 26. Mai 2020, 08:29:51

Bild
36.Runde am 28. Mai 2020 um 17:40 Uhr

Bild

Bild

Beide Wiener Teams haben letzte Runde ihre Spiele verloren und haben doch beide das internationale Geschäft sicher in der Tasche - komme was wolle. Trotzdem steht dieser legendäre Kampf um Platz 3 auch am letzten Spieltag nochmal im Fokus unserer Betrachtung. Außerdem höchst brisant ist jetzt tatsächlich nochmal der Kampf um Platz 6 geworden, nachdem der WAC alles dafür tut, diesen noch zu verlieren. Also wollen wir uns noch einmal in die Vorberichte stürzen.

Bild vs Bild
@BigSleep - Rapid Wien befindet sich weiterhin in der Pole-Position für Platz 3. Gegen Salzburg hat sich die Rapid die erwartete Niederlage mit einem 3:0 abgeholt und profitierte dann von dem Massenabsturz der Favoriten. Denn auch Austria Wien und WIener Neustadt unterlagen und jetzt befindet sich Rapid in bester Position das Ding nach Hause zu bringen. Man mag ja meinen, dass der Kampf jetzt bedeutungslos ist, da beide Wiener Teams dennoch bereits fix in der Europa-League dabei sind und es nur noch um die 900.000€ mehr in der Saisonprämie geht, aber ich glaube da vertut man sich. Es geht noch um den ersten Platz in Wien! Beide Teams standen bereits auf Platz 3 und beide Teams haben sich in meinen Augen verdient. Rapid kommt es sehr entgegen zum Abschluss jetzt das Heimspiel gegen einen sehr stark abbauenden WAC zu haben. Die Wölfe sind in den letzten vier Runden mit nur einem Punkt das schwächste Team und müssen jetzt nach Rapid. Zwar war in den bisherigen Duellen ein Unentschieden und ein Sieg für beide Mannschaften dabei, aber ich glaube Rapid ist hier dieses Mal eindeutig in der Favoritenrolle.

Bild vs Bild
@thorap @FKone - Für die Austria war das eigentlich die perfekte Möglichkeit letzte Runde, Rapid Wien wieder von Platz 3 zu verdrängen und allerbeste Chancen zu haben diesen dann aber über die Ziellinie zu bringen. Jedoch hätte man dafür zumindest einen Punkt in Linz gebraucht und verliert dann ein Spiel auf Augenhöhe ungünstig mit 2:1. Nun ist man weiter punktgleich aber zwei Tore hinter Rapid Wien. Heißt am letzten Spieltag müsste man zwei Tore mehr schießen als der Stadtrivale und Platz 3 wäre doch noch gesichert. Der Gegner ist St.Pölten - der tragische Held des letzten Viertels. Jedes Mal wenn St.Pölten jetzt gewonnen hat, hat auch Altach gewonnen. Letzte Runde besonders bitter: Während St.Pölten gegen Wiener Neustadt ein sehr gutes Spiel abliefert und 1:0 gewinnt, setzt sich auch Altach beim WAC mit 1:2 durch, sodass der Abstieg von St.Pölten fix ist. Nun kann man hier in aller Ruhe gegen Austria Wien antreten, aber hoffentlich mit genug Ernst, da man hier sicher nicht den Wettbewerb verzerren möchte. Ich glaube auch gegen Austria Wien muss man mit St.Pölten rechnen. Zudem braucht die Austria wieder etwas mehr Glück als zuletzt.

Bild vs Bild
@Clubbi @Weezel - Da ist Linz tatsächlich nochmal ran gekommen an Platz 6 und dafür gibt es zwei Gründe. Zum einen muss der bärenstarke Lauf der Linzer erwähnt werden. In den letzten fünf Spielen gab es die Siege gegen die Admira, Wiener Neustadt und zuletzt sogar gegen Austria Wien, wo Burgstaller einfach aktuell am absoluten Maximum kickt. Zum anderen ist der WAC im gleichen Zeitraum absolut eingebrochen und einen Beitrag dazu trägt auch der jetzige Gegner der Linz - nämlich Altach - bei. Die Altacher profitierten in einem engen Spiel von einem verschossenen Elfmeter der Wölfe, einem eigenen versenkten Elfer und der Überzahl. In der Schlussphase gelang der Sieg und damit der Klassenerhalt. Nun kann das letzte Spiel in Ruhe angegangen werden und trotzdem wette ich, dass man hier bestrebt ist, auch gegen Linz noch ein Ausrufezeichen zu setzen und sich Selbstvertrauen für die nächste Saison zu holen. Linz hingegen ist punktgleich mit dem WAC und somit am möglichen Maximum dieser Saison - Platz 6. Dabei ist Linz sogar in der Favoritenrolle, da der WAC nach Rapid muss und Mattersburg nach Wiener Neustadt.

Bild vs Bild
@Patz026 @happytom - Der zweite Unglücksrabe neben St.Pölten letzte Runde war Wiener Neustadt! Letzte Runde verlieren beide Wiener Teams und man hatte einfach die riesengroße Möglichkeit die Lücke nochmal zu schließen und jetzt am letzten Spieltag einfach einen wahren Showdown hinzulegen mit drei Teams, die noch um Platz 3 kämpfen. Jedoch tat man sich gegen St.Pölten sehr schwer, konnte sich keine klare Dominanz herausspielen, war nur auf Augenhöhe und lag dann früh mit 1:0 zurück, was nicht mehr ausgeglichen werden konnte. Das war es dann mit Europa für Wiener Neustadt und trotzdem ist es nur die Verlagerung auf dann wohl die nächste Saison. Da die Top4 nächste Saison definitiv international dabei ist, ist Wiener Neustadt wohl das stärkste nicht europäische Team nächste Saison. Zudem ist bis Platz 5 - sogar Platz 6 wenn der Cup-Sieger unter den ersten Fünf ins Ziel kommt - international startberechtigt. Da sollte dann Wiener Neustadt ohne Probleme dabei sein. Nun gegen Mattersburg will man sich ordentlich aus der Saison verabschieden, aber auch das wird wohl schwer. Denn neben Abstiegsdramatik und Krimi um Platz 3 hat am Rande Mattersburg ein gutes Spiel gegen die Admira hingelegt und nur 0:1 verloren, was auch nicht wirklich schlecht ist. Bei der Form von Wiener Neustadt könnte auch hier jeder Ausgang zustande kommen.

Bild vs Bild
@plumps @sebi999 - Die letzten Sätze der Vorberichterstattung gehen an die beiden stärksten Teams in dieser Saison raus! Wir haben jetzt zur letzten Runde nochmal das Top-Spiel zwischen der Admira und Salzburg, was komplett bedeutungslos ist. Salzburg ist Meister und die Admira ist Vize-Meister. Beide starten nächste Saison international - die Admira entweder Champions- oder Europa-League und Salzburg definitiv in der Königsklasse. Am Ende war natürlich Salzburg das Maß aller Dinge - man hat nicht umsonst 26 Punkte Vorsprung. Aber bis zum Ende der Rückrunde war die Admira “nur” 7 Punkte weg. Hier muss man beiden Teams nochmal den Respekt für diese nationale Saison zollen, da man sich auch international voll ins Zeug gelegt hat und die Hauptverantwortung hat, dass wir aktuell auf Platz 6 stehen dürfen und Traumverhältnisse ab nächste Saison haben, wo die halbe Liga sich qualifizieren kann. Nur im Cup flogen beide Teams in der ersten Runde raus, aber darauf brauchen wir ja nicht intensiv eingehen :D Jetzt zur letzten Runde können beide Teams nochmal etwas anderes vielleicht testen für kommende nächste Top-Spiele gegeneinander. Natürlich ist auch Salzburg in der letzten Runde Favorit, aber ich glaube beide Teams werden die Saison in Ruhe ausklingen lassen und sich gemeinsam feiern für eine erfolgreiche Spielzeit.


Abschlusswort: Der Cup-Thread wird rechtzeitig noch am Wochenende folgen trotzdem möchte ich nochmal ganz kurz ein paar Worte verlieren. Ich glaube hinter uns liegt eine sehr sehr gute Saison in vielen Punkten. In Europa wurde wirklich ein sehr guter Job gemacht, sodass wir international auf unsere besten Platzierung seit langer Zeit - vielleicht sogar jemals stehen! Ich glaube langfristig lässt sich darauf sehr gut aufbauen und ich würde nicht mal ausschließen, dass wir in zwei, drei Saisons darüber nachdenken Portugal zu überholen. Aber auch hier in der Liga hat es diese Saison irgendwie noch mehr Spaß gemacht als in den letzten Saisons. Das meine ich jetzt auch nicht spielerisch aufgrund meiner Wölfe, sondern in Bezug auf die Berichte und aufs Klima generell hier. Wir haben auch schon ganz andere Zeiten erlebt und diese Saison sticht da einfach heraus - wir hatten lange den intensiven Kampf um Platz 3 gerade zwischen unseren Wiener Stadtrivalen, der wirklich sehr fair und mit Respekt ausgetragen wird. Wir hatten zum Ende das Spannungsfeld um den Abstiegskampf - auch wenn es hier nie wirklich akut wurde, so hat man doch den Druck gespürt. Es hat diese Saison tierisch Spaß gemacht, die Berichte zu schreiben. Ich möchte jedem einzelnen hier für diese Saison danken. Egal ob wir nun nächste Saison mit 10 oder doch noch 12 Mannschaften an den Start gehen werden - ich glaube wir haben uns hier im Moment etwas sehr cooles aufgebaut und ich bin wirklich super froh Bestandteil des Ganzen zu sein und freue mich wie Bolle auf die nächste Saison. Ich bin wirklich gespannt, was da noch so kommt und wünsche euch allen Zusammen eine erfolgreiche Saisonpause - vielleicht trifft man ja mal in der Vorbereitung aufeinander und zum Beginn der neuen Saison geht es dann spätestens für alle gemeinsam weiter!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Michi3103
Verbandsliga-Kicker
Beiträge: 88
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 09:55:37
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 36.Runde #S23

Beitrag #2 von Michi3103 » Di 26. Mai 2020, 09:50:56

Ich muss mal sagen, Respekt an diese Vorberichte. Immer toll geschrieben. Ich denke, das fördert auch die Motivation der anderen.
Habe das früher selbst in anderen Simulationen gemacht und weiß, dass das nicht alles so schnell geht und nur, wenn man voll motiviert ist.

Habe die 5 Spieltage hier verfolgt und es macht selbst als "außenstehender" Spaß mitzulesen!
Vereine:
13.05.2020 - 11.06.2020: RKC Waalwijk
11.06.2020 - ?: Sparta Rotterdam

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Alex04
Oberliga-Kicker
Beiträge: 125
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 07:49:28
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 36.Runde #S23

Beitrag #3 von Alex04 » Di 26. Mai 2020, 11:18:26

Michi3103 hat geschrieben:Ich muss mal sagen, Respekt an diese Vorberichte. Immer toll geschrieben. Ich denke, das fördert auch die Motivation der anderen.
Habe das früher selbst in anderen Simulationen gemacht und weiß, dass das nicht alles so schnell geht und nur, wenn man voll motiviert ist.

Habe die 5 Spieltage hier verfolgt und es macht selbst als "außenstehender" Spaß mitzulesen!


Kann mich dem nur anschließen. Ich lese mir als Außenstehender nahezu jeden Vorbericht durch und es liest sich immer wieder gut!

Echt super Arbeit, @Hundehund !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Clubbi
Pressesprecher
Pressesprecher
Beiträge: 440
Registriert: So 7. Aug 2016, 19:27:30
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 36.Runde #S23

Beitrag #4 von Clubbi » Di 26. Mai 2020, 12:19:01

Danke erstmal wieder für die tollen Vorberichte im laufe der Saison!
Nun zum Abschluss mein Nemesis aus Linz :). Hoffentlich können wir gegen Linz nun auch mal wieder Punkten und auf die Saison am Ende doch noch positiv zurückschauen. Fakt ist wir haben gefühlt soviel Geld wie nie und das muss in der Pause umgesetzt werden!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
thorap
CL-Absteiger
CL-Absteiger
Beiträge: 2250
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 10:07:45
Hat sich bedankt: 1353 Mal
Danksagung erhalten: 882 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 36.Runde #S23

Beitrag #5 von thorap » Di 26. Mai 2020, 13:24:50

.
Nicht zuletzt aufgrund der engagierten Ligaleitung ist Österreich hier in der SIM für mich ein "Vorzeige-Land". Auch habe ich das Gefühl, dass das "Wir" in den letzten Monaten viel mehr zum tragen kam, trotz aller Rivalität.
FAK News | Austria Wien | Transferliste | Three Lions News-Blog
Sieger Copa América 2017, 2018, Weltmeister 2020 mit Brasilien

Bild VP - FC Barcelona Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
FKone
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:28:15
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 36.Runde #S23

Beitrag #6 von FKone » Di 26. Mai 2020, 16:41:56

Ich werd es schon etwas vermissen.. aber ich werde die Ösis wie bisher immer weiter verfolgen ^^

Austria wird natürlich kein Sieg geschenkt, auch ich möchte am besten mit Punkten nach Hause fahren ^^
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
morgenlatte
2. Liga-Abstiegskandidat
Beiträge: 552
Registriert: Do 26. Jan 2017, 15:25:18
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 36.Runde #S23

Beitrag #7 von morgenlatte » Do 28. Mai 2020, 09:41:09

Auch die Latte liest hier brav mit. Gut möglich, dass es mal wieder ein Engagement in Österreich geben wird irgendwann, grad die Aufstockung auf 12 Teams wäre schon cool und begrüssenswert

Edit: Achja - GLW an Ex-Team Altach zum Klassenerhalt :clap:
Zuletzt geändert von morgenlatte am Do 28. Mai 2020, 09:41:31, insgesamt 1-mal geändert.
Manager - Glasgow Rangers Football Club Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
plumps
2. Liga-Kicker
Beiträge: 764
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:36:44
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 36.Runde #S23

Beitrag #8 von plumps » Do 28. Mai 2020, 09:59:25

Da neigt sich die Saison dem Ende...mit einem bedeutungslosen Spiel zwischen erstem und zweiten der Ö-Buli. Und dabei trennen beide Teams einen Klassenunterschied.

Naja, wir sind weiterhin hoch zufrieden, best of the Rest, nach RB, zu sein ist hier glaube ich keine Schande sondern ein Erfolg.
Zuletzt geändert von plumps am Do 28. Mai 2020, 13:57:39, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sebi999
Europa-League Qualifikant
Europa-League Qualifikant
Beiträge: 1973
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 17:59:18
Hat sich bedankt: 901 Mal
Danksagung erhalten: 559 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 36.Runde #S23

Beitrag #9 von sebi999 » Do 28. Mai 2020, 13:34:17

plumps hat geschrieben:Da neigt sich die Saison dem Ende...mit einem bedeutungslosen Spiel zwischen erstem und zweiten der Ö-Buli. Und dich trennen beide Teams einen Klassenunterschied.

Naja, wir sind weiterhin hoch zufrieden, best of the Rest, nach RB, zu sein ist hier glaube ich keine Schande sondern ein Erfolg.

Lass uns nochmal ein Spektakel draus machen ;)
Bild
Pacheco - Guerreiro, Maguire, Fernandinho, Wan-Bissaka - Keita, Kovacic, James - Mertens, Haaland, Richarlison

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
plumps
2. Liga-Kicker
Beiträge: 764
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:36:44
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 36.Runde #S23

Beitrag #10 von plumps » Do 28. Mai 2020, 14:18:48

sebi999 hat geschrieben:
plumps hat geschrieben:Da neigt sich die Saison dem Ende...mit einem bedeutungslosen Spiel zwischen erstem und zweiten der Ö-Buli. Und dich trennen beide Teams einen Klassenunterschied.

Naja, wir sind weiterhin hoch zufrieden, best of the Rest, nach RB, zu sein ist hier glaube ich keine Schande sondern ein Erfolg.

Lass uns nochmal ein Spektakel draus machen ;)


Schauen wir mal. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


Zurück zu „Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste