[Bundesliga] 35.Runde #S23

Benutzeravatar
Hundehund
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 3719
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:04:19
Hat sich bedankt: 986 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Status: Offline

[Bundesliga] 35.Runde #S23

Beitrag #1 von Hundehund » Sa 23. Mai 2020, 08:53:16

Bild
35.Runde am 25. Mai 2020 um 17:40 Uhr

Bild

Bild

Bild vs Bild
Restprogramm Rapid: Salzburg (A) , Wolfsberg (H)

@sebi999 @BigSleep - Man kann ja sagen, was man will, aber so ehrlich muss man sein: Das war wirklich stark von Rapid bei der Admira! Eine starke Phase reicht Rapid aus zwischen der 64. und 69.Minute, um mit 0:2 in Führung zu gehen und dann einen 1:2-Sieg aus Mödling mitzunehmen. Damit hat man nicht nur drei Punkte aus Niederösterreich erobert, damit hat man auch einen großen Schritt Richtung Europa gemacht. Denn während man selbst gewinnt, verlor Wiener Neustadt zuhause gegen Linz mit 0:1 und damit steht die Tür fürs internationale Geschäft nun offen wie ein Scheunentor. Vier Punkte trennen Rapid und Wiener Neustadt - es reicht ein Punkt, da man eigentlich jetzt nur akut gegen Wiener Neustadt spielt, da man im Finale ja gegen die Austria muss und so dann entweder über den Cup-Sieg oder Platz 4 Europa gebucht wird. Salzburg ist nun der nächste Gegner und die gewinnen weiter munter ihre Spiele ganz ohne Probleme. Auch gegen Altach langte es zu einem ungefährdeten 0:3-Sieg und jetzt darf man sehr gespannt sein, ob Salzburg auch gegen Rapid so leichtes Spiel haben wird. Ich würde mal behaupten, dass der Ausgang dieses Spiels über den Ausgang im Kampf um Platz 3 entscheiden wird. Die Favoritenrolle ist in Salzburger Hand, aber ich traue Rapid nach dem Sieg über die Admira etwas zu.

Bild vs Bild
Restprogramm Austria: Linz (A) , St.Pölten (H)

@Weezel @thorap - Ebenfalls eine starke Leistung gegen einen nicht ganz so starken Gegner konnte auch die Austria abrufen. Während der WAC auf den letzten Metern sich doch nochmal schwer tut, konnte die Austria das eigene Können abrufen und schlägt die Wölfe mit 2:0 in die Flucht und bleibt somit punktgleich am Stadtrivalen dran. Auch für die Austria kommt die Niederlage von Wiener Neustadt entgegen - hier könnte man das gleiche schreiben: Die Tür zu Europa ist offen - Platz 4 scheint fast sicher oder eben dann über den Cup-Sieg. Auch die Austria braucht somit eigentlich nur noch einen Punkt und man wäre durch, da Wiener Neustadt das Torverhältnis nicht mehr aufgeholt bekommt. Dazu steht für die Austria nun die Auswärtsreise nach Linz an und die Oberösterreicher haben nochmal auf sich aufmerksam gemacht. Linz ist nämlich für die 0:1-Niederlage von Wiener Neustadt zuständig. Burgstaller - wer auch sonst - befördert somit Linz doch nochmal ran Richtung Platz 6 - auch da scheint es nochmal spannend zu werden. Somit ist das Spiel für die Austria doppelt schwer - man muss auswärts ran und Linz ist hochmotiviert, da man sicher jetzt nochmal Blut geleckt hat, um Platz 6 anzugreifen.

Bild vs Bild
Restprogramm SCWN: St.Pölten (A) , Mattersburg (H)
Restprogramm St.Pölten: Wiener Neustadt (H) , Austria (A)

@FKone @Patz026 - War es das für Wiener Neustadt in puncto Europa? Die 0:1-Niederlage gegen Linz zuhause tut unglaublich weh. Man hat es nicht geschafft, Oberhand zu bekommen und hat dann auch noch früh den Freistoß zur 0:1-Niederlage bekommen. Damit sind es nun vier Punkte Rückstand bei nur noch sechs möglichen Punkten. Erschwerend kam nämlich dazu, dass sich beide Wiener Teams keine Blöße gaben und ihre Spiele gewinnen konnten. Nun muss Wiener Neustadt nach St.Pölten - zum vielleicht zweiten tragischen Verlierer der Runde. Gegen Mattersburg präsentierte St.Pölten wieder eine gute Partie, hat aber das Tor zum Glück nicht hinbekommen und dann auch noch die 1:0-Niederlage verpasst bekommen. Auch hier war etwas mehr drin und so steht man ähnlich wie Wiener Neustadt weiter vier Punkte hinter der besseren Platzierung. Für Wiener Neustadt geht es halt um Europa, während St.Pölten wohl dann erstmal von der Bildfläche verschwinden wird. Nun ist es ein Schicksalsspiel für beide Teams mit der allerletzten Chance. Man muss gewinnen, um die Chancen auf Platz 4 bzw. Platz 9 zu wahren. Gewinnt Wiener Neustadt nicht, war es das mit dem internationalen Geschäft - gewinnt St.Pölten nicht, ist der Abstieg fix. So einfach einzuschätzen ist das Spiel auch nicht, da St.Pölten gerade jetzt im letzten Viertel deutlich stärker wurde und Wiener Neustadt zu viele Punkte zuletzt liegen lässt.

Bild vs Bild
Restprogramm Altach: Wolfsberg (A) , Linz (H)

@Clubbi - Eine Sache hatten beide Teams zur letzten Runde gleich: Man war chancenlos gegen den Gegner. Altach unterlag mit 0:3 gegen Salzburg, was mehr oder weniger einkalkuliert war. Da St.Pölten auch wieder verloren hat, ist somit nichts passiert bzw. man ist jetzt noch näher am fixen Klassenerhalt als vor der letzten Runde. Man braucht nur einen Punkt gegen den WAC dann wäre man sicher durch, wobei man sogar auch wieder verlieren darf, solange St.Pölten nicht punktet. Der WAC droht hingegen doch wieder einzubrechen und den sicher geglaubten sechsten Platz noch zu verlieren. Mit einem Sieg über Altach könnte man sich stabilisieren und Platz 6 verteidigen. Also für beide Teams geht es noch um etwas. In einer Sache ist Altach jetzt aber aktuell Spitze: Mit fünf Verletzungen besitzt man aktuell das größte Lazarett in der Liga und alle fünf Spieler sind gegen den WAC auch nicht wieder fit. Geht Altach nun zum Ende der Saison endgültig die Luft aus und ist das die Chance für den WAC auf den Sieg - ich bin mir da nicht wirklich sicher.

Bild vs Bild
@happytom @plumps - Zum Abschluss der 34.Runde empfängt dann noch Mattersburg den Vizemeister aus Mödling. Die Admira scheint die Saison in aller Ruhe ausklingen zu lassen, während man lange Zeit das Tempo der Salzburger mitgehen konnte und als engster Verfolger zählte, ist man zwar weiter Verfolger Nummer 1 von Salzburg, aber der Abstand beträgt mittlerweile 26 Punkte und vor allem hat die Admira zuletzt 3 der letzten 4 Spiele verloren. Eine Bilanz, die lange nicht für möglich schien. Während es für die Admira aber dann trotzdem um nichts mehr geht, geht es für Mattersburg noch um Platz 6. Während der WAC gegen die Austria verliert, konnten sich die Grün-Weißen knapp gegen St.Pölten mit 1:0 durchsetzen und verkürzen den Abstand auf nur noch zwei magere Pünktchen. Ich hoffe wirklich sehr, dass die Admira nochmal alles gibt :P Spaß beiseite: Die Admira scheint einen Durchhänger zu haben und angreifbar zu sein. Mattersburg hat sich jetzt nach drei Spielen ohne Niederlage stabilisiert und startet den Angriff auf Platz 6 - Ende offen.
Zuletzt geändert von Hundehund am Sa 23. Mai 2020, 08:53:50, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Weezel
1. Liga-Abstiegskandidat
1. Liga-Abstiegskandidat
Beiträge: 1427
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 10:22:25
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 35.Runde #S23

Beitrag #2 von Weezel » Sa 23. Mai 2020, 09:56:11

Je ein Sieg, Remis und Niederlage bisher gegen Violett - bin gespannt!
Möge uns der Burgknaller wieder zum Sieg bomben :cooler:
Manager von LASK

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Patz026
Oberliga-Kicker
Beiträge: 140
Registriert: Do 11. Jul 2019, 11:00:35
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 35.Runde #S23

Beitrag #3 von Patz026 » Sa 23. Mai 2020, 10:14:27

Spiele ich mit Platz 5 auch keine Quali international?
Zuletzt geändert von Patz026 am Sa 23. Mai 2020, 10:14:42, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
FKone
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:28:15
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 35.Runde #S23

Beitrag #4 von FKone » Sa 23. Mai 2020, 14:19:27

Patz026 hat geschrieben:Spiele ich mit Platz 5 auch keine Quali international?


Wenn ich jetzt "JA" sage, würdest du dann mit B-Elf spielen? :D :engel:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Hundehund
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 3719
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:04:19
Hat sich bedankt: 986 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 35.Runde #S23

Beitrag #5 von Hundehund » Sa 23. Mai 2020, 14:44:45

Patz026 hat geschrieben:Spiele ich mit Platz 5 auch keine Quali international?

Wie haben keinen Quali-Platz diese Saison. Platz 3 qualifiziert sich direkt und der Cup-Sieger.

Sollte Rapid Dritter werden und den Cup gewinnen - rückt die Austria auf Platz 4 aktuell nach. Die Möglichkeit für dich wäre noch, wenn das gleiche Wiener Team Dritter und Cup-Sieger wird und du Vierter wirst.

Eine höchst interessante Konstellation wäre auch zum Beispiel: Austria gewinnt den Cup und wird Fünfter, Rapid wird Dritter und du Vierter. Dann wärst du international auch nicht dabei, aber die Austria hinter dir schon :blauesauge:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Patz026
Oberliga-Kicker
Beiträge: 140
Registriert: Do 11. Jul 2019, 11:00:35
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 35.Runde #S23

Beitrag #6 von Patz026 » Sa 23. Mai 2020, 16:24:27

Also ich hab’s so verstanden dass ich mit Platz 5 EL Quali spiele ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Hundehund
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 3719
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:04:19
Hat sich bedankt: 986 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 35.Runde #S23

Beitrag #7 von Hundehund » Sa 23. Mai 2020, 16:45:42

Patz026 hat geschrieben:Also ich hab’s so verstanden dass ich mit Platz 5 EL Quali spiele ?


Antwort auf deine Frage

Hundehund hat geschrieben:Wie haben keinen Quali-Platz diese Saison. Platz 3 qualifiziert sich direkt und der Cup-Sieger.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
BigSleep
2. Liga-Kicker
Beiträge: 778
Registriert: Do 25. Mai 2017, 23:11:53
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 35.Runde #S23

Beitrag #8 von BigSleep » Sa 23. Mai 2020, 16:49:35

Patz026 hat geschrieben:Also ich hab’s so verstanden dass ich mit Platz 5 EL Quali spiele ?


ne platz 5 ist erst in der nächsten saison was wert. im ws in der tabelle ist es recht gut erkenntlich welcher platz was bedeutet.

@bericht...ein punkt reicht leider nicht, wenn neustadt beide spiele gewinnt.
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sebi999
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 1973
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 17:59:18
Hat sich bedankt: 901 Mal
Danksagung erhalten: 559 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 35.Runde #S23

Beitrag #9 von sebi999 » So 24. Mai 2020, 02:27:46

BigSleep hat geschrieben:
Patz026 hat geschrieben:Also ich hab’s so verstanden dass ich mit Platz 5 EL Quali spiele ?


ne platz 5 ist erst in der nächsten saison was wert. im ws in der tabelle ist es recht gut erkenntlich welcher platz was bedeutet.

@bericht...ein punkt reicht leider nicht, wenn neustadt beide spiele gewinnt.

Aber in der Tabelle ist doch der Platz aus dem Pokal noch nicht drinnen?
Bild
Pacheco - Guerreiro, Maguire, Fernandinho, Wan-Bissaka - Keita, Kovacic, James - Mertens, Haaland, Richarlison

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
BigSleep
2. Liga-Kicker
Beiträge: 778
Registriert: Do 25. Mai 2017, 23:11:53
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 35.Runde #S23

Beitrag #10 von BigSleep » So 24. Mai 2020, 10:15:16

sebi999 hat geschrieben:
BigSleep hat geschrieben:
Patz026 hat geschrieben:Also ich hab’s so verstanden dass ich mit Platz 5 EL Quali spiele ?


ne platz 5 ist erst in der nächsten saison was wert. im ws in der tabelle ist es recht gut erkenntlich welcher platz was bedeutet.

@bericht...ein punkt reicht leider nicht, wenn neustadt beide spiele gewinnt.

Aber in der Tabelle ist doch der Platz aus dem Pokal noch nicht drinnen?


jo pokalsieger kommt dann noch dazu, aber das ec-ticket springt ja nur auf den nächstplatzierten in der liga über, wenn sich der pokalsieger auch über die liga qualifiziert hat.
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


Zurück zu „Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste