[Bundesliga] 32.Runde #S23

Benutzeravatar
Hundehund
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 3719
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:04:19
Hat sich bedankt: 986 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Status: Offline

[Bundesliga] 32.Runde #S23

Beitrag #1 von Hundehund » Do 14. Mai 2020, 16:04:39

Bild
32.Runde am 16. Mai 2020 um 17:40 Uhr

Bild

Bild

Bild vs Bild
@BigSleep @thorap - Jetzt wo die Meisterschaft endgültig entschieden ist und auch im Abstiegskampf nichts mehr anzubrennen scheint, richten wir unsere volle Konzentration auf den weiterhin engen Fight um Platz 3 und damit den ganz sicheren Platz für die Europa League! Und als ob dieser Kampf nicht schon die gesamte Saison eng genug wäre, bekommen wir nun nach dem Cup das direkte Aufeinandertreffen zwischen Rapid und Austria Wien. Rapid zeigte sich zufrieden mit dem Unentschieden gegen Wiener Neustadt und muss doch feststellen, dass die Austria es erfolgreich geschafft hat, die Pflichtaufgabe Altach mit 1:0 zu besiegen und was will man mehr? Beide Teams sind jetzt punktgleich vor diesem Gipfel - Wien wird kopfstehen! Beide Teams gehen zudem mit dem gleichen Handycap ins Top-Spiel. Die Austria muss im Cup nach Innsbruck und Rapid nach Graz und dann werden beide Teams fürs Derby rotieren müssen. Wird Wiener Neustadt eventuell die lachende dritte Mannschaft? Spannender geht es auf jeden Fall nicht und ich mag mich auf keinen Favoriten festlegen.

Bild vs Bild
@Patz026 @sebi999 - Damit hat es Salzburg vollbracht - die elfte Meisterschaft ist nun eingefahren. Gegen Mattersburg spielte man seinen Stiefel runter, wobei es hier auch so aussieht als ob Mattersburg die Partie ohnehin abgeschenkt hatte. 2:0 hieß das Endergebnis und dann besiegte Linz sogar die Admira und der Meisterfeier stand nichts mehr im Wege. In Spiel Nummer 1 als alter und neuer Meister geht es nun nach Wiener Neustadt und die Niederösterreicher kämpfen noch um Platz 3 haben aber auch den Blick für den Rückspiegel, weil der WAC einen Lauf hat. Zuletzt gab es für Wiener Neustadt ein 0:0 gegen Rapid, obwohl Rapid rotieren musste und Wiener Neustadt sogar leicht besser war. Es wäre eine gute Chance gewesen, den Abstand auf Platz 3 noch weiter zu verkürzen - so tritt man auf der Stelle. Nun kommt Salzburg und die Bullen können jetzt nochmal voll aufdrehen ohne Druck und ohne Doppelbelastung - ich glaube wir sind uns einig, dass Salzburg hier nun eigentlich in jedem Spiel der Favorit auf den Sieg ist.

Bild vs Bild
@happytom - Ist es vielleicht fünf Runden vor Schluss das Endspiel um Platz 6? Mattersburg auf Platz 7 empfängt den WAC auf Platz 6. 6 Punkte trennen beide Teams und die Tordifferenz spricht klar für die Kärntner. Wie gerade erwähnt, schenkte Mattersburg das Spiel gegen Salzburg mehr oder weniger kampflos ab und verlor “nur” 2:0, hat aber nun wieder Linz direkt im Nacken. Wolfsberg hingegen setzt sich gegen St.Pölten mit 2:1 verdient durch dank einer sehr schnellen 2:0-Führung und könnte bei Fortsetzung des Laufes vielleicht doch nochmal Richtung Platz 5 schielen. Dabei müssten jetzt aber weitere Siege folgen. Jedoch war Mattersburg schon immer ein Gegner bei dem sich der WAC schwer tat. In den drei bisherigen Begegnungen konnten beide Teams ein Sieg einfahren und einmal trennten sie sich torlos. Wenn der WAC siegt, ist Platz 6 wohl entschieden - siegt Mattersburg dann wird es auch dort nochmal spannend. Insgesamt eine Partie auf Augenhöhe.

Bild vs Bild
@FKone @Weezel - Ich könnte mir vorstellen, dass sich St.Pölten gegen den WAC durchaus mehr erhofft haben könnte. Es gelang zwar das sechste Saisontor zu schießen, aber es war nur noch der Anschlusstreffer bei der 2:1-Niederlage gegen die Kärntner Wölfe. Bei dem Restprogramm für St.Pölten (Linz, Admira, Mattersburg, SCWN, Austria) schwinden dann doch jetzt die Hoffnungen auf den Klassenerhalt. Da muss jetzt unbedingt eigentlich ein Sieg gegen Linz her und Altach muss verlieren, damit man sich weiterhin am letzten Strohhalm klammern kann. Problem: Linz hat sich mal eine ordentlich Portion Selbstvertrauen zuletzt geholt. Gegen die Admira war Linz frech und vor allem passsicher :D Bereits in der 4.Minute netzte Burgstaller den goldenen Treffer zum 1:0-Sieg ein - wenn Linz Burgstaller nicht hätte diese Saison, wer weiß, was dann wäre? Außerdem möchte Linz mit Sicherheit zumindest noch an Mattersburg vorbei und Platz 7 nach Hause bringen. St.Pölten will gleichzeitig die Klasse halten - die Favoritenrolle sehe ich bei Linz, aber wer weiß, was nun die letzte Kampfenergie bei St.Pölten auslöst?

Bild vs Bild
@plumps @Clubbi - Und zum Abschluss gibt es dann noch das Aufeinandertreffen zwischen der Admira und Altach. Die 1:0-Niederlage für Altach bei Linz hat sicher kurz wehgetan, da sie etwas unnötig war. Man erspielte sich ein Chancenplus war präsent im Zweikampf, aber fünf Minuten zu spät in der Begegnung. Altach taumelt weiter Richtung Klassenerhalt. Auch gegen die Austria hatte man nicht wirklich die Chance auf einen Punktgewinn und das obwohl die Austria schon zusehen musste, wie man rotiert, damit es mit dem Cup-Spiel hinkommt. Da aber auch St.Pölten im Keller nicht ausm Quark kommt, deutet doch alles nun langsam auf den Klassenerhalt hin. Über die Favoritenrolle brauchen wir hier nicht groß diskutieren - die Admira muss das Ding normalerweise gewinnen und dann hätte man 8 Punkte Vorsprung mindestens auf Platz 3 bei zwölf ausstehenden Punkten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
FKone
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:28:15
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 32.Runde #S23

Beitrag #2 von FKone » Do 14. Mai 2020, 17:26:30

ganz ehrlich... ich hab mir nichts erhofft gegen WAC, warum auch?! :D
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
thorap
CL-Absteiger
CL-Absteiger
Beiträge: 2250
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 10:07:45
Hat sich bedankt: 1353 Mal
Danksagung erhalten: 882 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 32.Runde #S23

Beitrag #3 von thorap » Fr 15. Mai 2020, 17:58:54

.
Klasse, das vorletzte Mal gegen Rapid :)
Zuletzt geändert von thorap am Fr 15. Mai 2020, 17:59:09, insgesamt 1-mal geändert.
FAK News | Austria Wien | Transferliste | Three Lions News-Blog
Sieger Copa América 2017, 2018, Weltmeister 2020 mit Brasilien

Bild VP - FC Barcelona Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
BigSleep
2. Liga-Kicker
Beiträge: 778
Registriert: Do 25. Mai 2017, 23:11:53
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 32.Runde #S23

Beitrag #4 von BigSleep » Fr 15. Mai 2020, 18:10:11

sehr spezielles derby wenige runden vor schluss. punktgleich kämpfen beide teams um den 3. platz, können aber wohl nicht die beste elf aufbieten. wird sehr intressant
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Hundehund
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 3719
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:04:19
Hat sich bedankt: 986 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 32.Runde #S23

Beitrag #5 von Hundehund » Fr 15. Mai 2020, 18:36:41

Platz 6 fest im Visier, was bisher in Saison 16 einmal meine beste Platzierung war - wäre schön, wenn wir auch Mattersburg morgen zumindest auf Distanz halten können und nicht drei Punkte Vorsprung verlieren - also weiter einfach so wie bisher :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
plumps
2. Liga-Kicker
Beiträge: 764
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:36:44
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 32.Runde #S23

Beitrag #6 von plumps » Sa 16. Mai 2020, 13:52:45

Zu Hause gegen Altach ist ein Sieg eigentlich Pflicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Clubbi
Pressesprecher
Pressesprecher
Beiträge: 440
Registriert: So 7. Aug 2016, 19:27:30
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 32.Runde #S23

Beitrag #7 von Clubbi » Sa 16. Mai 2020, 14:07:28

möp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
FKone
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:28:15
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 32.Runde #S23

Beitrag #8 von FKone » Sa 16. Mai 2020, 17:52:15

immerhin ein Punkt
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
thorap
CL-Absteiger
CL-Absteiger
Beiträge: 2250
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 10:07:45
Hat sich bedankt: 1353 Mal
Danksagung erhalten: 882 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 32.Runde #S23

Beitrag #9 von thorap » Sa 16. Mai 2020, 17:55:38

.
Nochmal Glück gehabt nach dem 0:2. Ich bin mit dem Pünktchen mehr als zufrieden.
FAK News | Austria Wien | Transferliste | Three Lions News-Blog
Sieger Copa América 2017, 2018, Weltmeister 2020 mit Brasilien

Bild VP - FC Barcelona Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
BigSleep
2. Liga-Kicker
Beiträge: 778
Registriert: Do 25. Mai 2017, 23:11:53
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 32.Runde #S23

Beitrag #10 von BigSleep » Sa 16. Mai 2020, 17:56:58

eieiei. enttäuschend nach 2:0 führung dann doch nicht zu gewinnen..aber immerhin wieder nen punkt mehr vorsprung auf neustadt
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


Zurück zu „Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste