[Bundesliga] 31.Runde #S23

Benutzeravatar
Hundehund
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 3716
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:04:19
Hat sich bedankt: 985 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Status: Online

[Bundesliga] 31.Runde #S23

Beitrag #1 von Hundehund » Mo 11. Mai 2020, 15:17:50

Bild
31.Runde am 13. Mai 2020 um 17:40 Uhr

Bild

Bild

Bild vs Bild
@sebi999 @happytom - 17 Punkte Vorsprung - 18 Punkte zu holen - gibt es für Salzburg gegen Mattersburg die Meisterfeier? Alle Vorzeichen stehen auf die elfte Meisterschaft der Salzburger und nachdem man aus der Champions-League leider denkbar knapp gegen Barcelona rausgeflogen ist, könnte man sich jetzt als letztes Motivationsziel noch setzen, die magische 90-Punkte-Marke zu knacken, denn das hat Salzburg zuletzt in Saison 10 geschafft :D Gegen St.Pölten gewann Salzburg ohne Probleme mit 0:4 und gegen Mattersburg geht man als haushoher Favorit ins Spiel. Die Burgenländer gingen trotz relativ guter Spielanteile mit 5:1 bei Rapid unter und muss nun auch noch ausgerechnet nach Salzburg und hier waren in dieser Saison auch oft viele Gegentore vorprogrammiert.

Bild vs Bild
@Weezel @plumps - Die Admira hat nach dem Aus gegen Neapel in der Liga gegen die Austria einen enorm wichtigen Sieg eingefahren und hat nun 9 Punkte Vorsprung auf den neuen Drittplatzierten Rapid. Dabei reichte zuhause ein Doppelschlag kurz vor und kurz nach der Pause aus, um die Austria wieder mit 2:0 nach Hause zu schicken. Linz auf der anderen Seite spielte sich zuhause gegen den WAC mehr Chancen heraus, doch der WAC wusste sich zu verteidigen und somit trennten sich beide Teams 0:0. Wirklich voran brachte das Unentschieden die Linzer aber auch wieder nicht. Nun liegt es eigentlich auf der Hand, dass die Admira als Favorit in diese Begegnung geht bei dem Lauf der Linzer. Aber die Admira hat zuletzt jedes zweite Spiel verloren - ergibt sich daraus die Chance für Linz oder waren die Niederlagen nur der Rotation für die Europa-League geschuldet?

Bild vs Bild
@Patz026 @BigSleep - Hier werden nun Big-Points im Kampf um Platz 3 vergeben. Es ist das Top-Spiel der Runde, das die meiste Brisanz und höchste Spannung mit sich bringt. Rapid erlegte Mattersburg eiskalt und effektiv mit 5:1 und stürmt aufgrund des Patzers der Austria auf Platz 3 vor. Aber auch Wiener Neustadt konnte nun zuletzt wieder etwas Selbstvertrauen tanken. Zwar legte man keine dominante Glanzleistung gegen Altach hin, aber man konnte sich am Ende knapp mit 1:2 in Vorarlberg durchsetzen und befindet sich nur 3 Punkte hinter Rapid Wien. Bei dieser Begegnung könnte aber nun eine Mannschaft den Kampf um Platz 3 verlieren und das wäre Wiener Neustadt. Einen Rückstand von 6 Punkten auf Rapid könnte man wohl in 5 Spielen kaum noch aufholen. Jedoch könnte man auch von den Punkten her gleichziehen und damit den Kampf um Platz 3 noch enger gestalten. Beide Manager werden um diese Situation wissen und ich würde Rapid leicht in der Favoritenrolle sehen aufgrund des besseren Laufes aktuell, aber da wäre ja noch der Punkt, dass in Wiener Neustadt gespielt wird und das Rapid danach im Cup gegen Graz ran muss.

Bild vs Bild
@thorap @Clubbi - Der Verlierer der letzten Runde war wohl nach den Siegen von Rapid und Wiener Neustadt die Austria, auch wenn man hier sagen muss, dass man mit der Admira den schwersten Gegner vor der Brust hatte, der das Aus in der Europa-League perfekt weggesteckt hat. 2:0 musste man sich geschlagen geben und verliert Platz 3 und ist nun zwei Punkte hinter Rapid. Mit Altach kommt nun jemand aus der zweiten Tabellenhälfte in den Favoritenbezirk, aber auch hier ist Vorsicht geboten. Altach spielte ein super Match gegen Wiener Neustadt und hatte die Niederösterreicher am Rande des Punktverlustes und musste sich dann kurz vor Schluss geschlagen geben. Es sieht doch schon nach Klassenerhalt jetzt aus, wo St.Pölten weiter nicht vorwärts kommt. Dennoch will Altach mit Sicherheit noch ein paar Punkte für noch mehr Sicherheit holen und das so schnell es geht. Die Austria muss hier gewinnen, wenn man nicht Rapid davon ziehen lassen will. Eine Niederlage wäre ein herber Rückschlag, wobei die Weichen auch so gestellt sind, dass wohl auch Platz 4 reichen könnte, wenn beide Wiener Teams ihre Halbfinals gewinnen. Heißt eventuell müssen die Veilchen sogar rotieren, da nach Altach das Cup-Spiel in Innsbruck ansteht.

Bild vs Bild
@FKone - Ist das ein Spiel ohne Bedeutung? Nach dem Statement von FKone nach der letzten Niederlage gegen Salzburg könnte man vermuten, dass man dort bereits alle Hoffnungen aufgegeben hat. Wobei die Niederlage gegen Salzburg in der Höhe ist fast normal als Aufsteiger, der schon die gesamte Saison in der Offensive viel zu ungefährlich ist. Jedoch ist es zum Aufgeben zu früh - die nächsten beiden Gegner sind der WAC und Linz. Mattersburg hat man auch noch vor der Brust sowie die Austria, die Admira und Wiener Neustadt. Also werden die nächsten beiden Spiele für St.Pölten absolut entscheidend. Der WAC spielt sich in aller Ruhe zum Punktgewinn gegen Linz und hält die Verfolger auf Abstand im Kampf um Platz 6. Zu gerne würde man aber zuhause gegen den vermutlichen Absteiger gewinnen, um Platz 6 nochmal mehr zu festigen, während Mattersburg nach Salzburg muss und Linz es mit der Admira zu tun bekommt. Wird es das letzte Wölfe-Derby für die nächste Zeit oder gelingt St.Pölten der Derby-Sieg und hält man sich die Chancen auf den Klassenerhalt offen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
thorap
CL-Absteiger
CL-Absteiger
Beiträge: 2250
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 10:07:45
Hat sich bedankt: 1352 Mal
Danksagung erhalten: 882 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 31.Runde #S23

Beitrag #2 von thorap » Di 12. Mai 2020, 08:44:34

.
Ganz schwierig. Ich möchte hier eigentlich dem Pokal-Halbfinale Vorrang einräumen, aber auch nicht weiter Boden verlieren. Mal sehen, wen ich aufstelle und wer zwei weitere Tage Spielpause hat bevor es dann gegen Rapid geht. Ziemlich knifflige Situation...
FAK News | Austria Wien | Transferliste | Three Lions News-Blog
Sieger Copa América 2017, 2018, Weltmeister 2020 mit Brasilien

Bild VP - FC Barcelona Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Weezel
1. Liga-Abstiegskandidat
1. Liga-Abstiegskandidat
Beiträge: 1426
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 10:22:25
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 31.Runde #S23

Beitrag #3 von Weezel » Di 12. Mai 2020, 11:32:56

Wir haben die Admira nichtmal mit Doppelbelastung geschlagen, ich sehe diesmal schwarz...
Manager von LASK

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
BigSleep
2. Liga-Kicker
Beiträge: 778
Registriert: Do 25. Mai 2017, 23:11:53
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 31.Runde #S23

Beitrag #4 von BigSleep » Di 12. Mai 2020, 20:04:36

das pokalhalbfinale könnte zeitlich nicht ungünstiger kommen zwischen den beiden direkten duellen im kampf um einen europa league platz. muss mir da was einfallen lassen :?
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
plumps
2. Liga-Kicker
Beiträge: 764
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:36:44
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 31.Runde #S23

Beitrag #5 von plumps » Mi 13. Mai 2020, 10:50:59

LASK ist ähnlich wie WAC immer für eine Überraschung gut, vorallem zu Hause. Bei unserem letzten Auftritt in Linz mussten wir uns auch mit 2:1 geschlagen geben.

Edit: Und das völlig zu Recht!
Zuletzt geändert von plumps am Mi 13. Mai 2020, 10:51:51, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
plumps
2. Liga-Kicker
Beiträge: 764
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:36:44
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 31.Runde #S23

Beitrag #6 von plumps » Mi 13. Mai 2020, 17:51:31

So habe ich das irgendwie erwartet... Glückwunsch @Weezel !

Und so ganz am Rande, Glückwunsch zum nächsten Meistertitel @sebi999 !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
BigSleep
2. Liga-Kicker
Beiträge: 778
Registriert: Do 25. Mai 2017, 23:11:53
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 31.Runde #S23

Beitrag #7 von BigSleep » Mi 13. Mai 2020, 18:01:05

mit dem x kann ich leben...und jetzt volle konzentration aufs pokalspiel!

gw zur meisterschaft sebi :kaffee:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
FKone
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:28:15
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 31.Runde #S23

Beitrag #8 von FKone » Mi 13. Mai 2020, 18:01:40

:hurra: :hurra: :trinker: :trinker: :trinker: :hurra: :hurra: :hurra:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
thorap
CL-Absteiger
CL-Absteiger
Beiträge: 2250
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 10:07:45
Hat sich bedankt: 1352 Mal
Danksagung erhalten: 882 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 31.Runde #S23

Beitrag #9 von thorap » Mi 13. Mai 2020, 18:04:57

.
GW nach Salzburg zur Meisterschaft. :)
Zuletzt geändert von thorap am Mi 13. Mai 2020, 18:05:28, insgesamt 1-mal geändert.
FAK News | Austria Wien | Transferliste | Three Lions News-Blog
Sieger Copa América 2017, 2018, Weltmeister 2020 mit Brasilien

Bild VP - FC Barcelona Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Patz026
Oberliga-Kicker
Beiträge: 138
Registriert: Do 11. Jul 2019, 11:00:35
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Status: Online

Re: [Bundesliga] 31.Runde #S23

Beitrag #10 von Patz026 » Mi 13. Mai 2020, 18:16:09

Wie vor ein paar Runden gesagt...glaube das mich der WAC noch abfängt auf Platz 5

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


Zurück zu „Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste