[Bundesliga] 29.Runde #S23

Benutzeravatar
Hundehund
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 3719
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:04:19
Hat sich bedankt: 986 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Status: Offline

[Bundesliga] 29.Runde #S23

Beitrag #1 von Hundehund » Di 5. Mai 2020, 16:25:06

Bild
29.Runde am 07. Mai 2020 um 17:40 Uhr

Bild

Bild

Bild vs Bild
@sebi999 @Weezel - Da hatte Linz aus dem Rhythmus der Saison sich vorgenommen im letzten Viertel nochmal auf Attacke zu gehen und dann hatte man bei Rapid kaum eine Chance. Am Ende stand zwar nur eine 1:0-Niederlage auf dem Konto, aber die Statistik zeigte deutlich, dass da hätte nur über einen Standard etwas gehen können. Darüber hat nämlich Salzburg gegen den WAC zwei Punkte verloren. Auch Salzburg war mit der Rotation die bessere Mannschaft, aber musste einen Elfmeter hinnehmen und trennte sich 1:1. Trotzdem ist das nun kein großes Problem, da die Admira trotz Sieg weiter 14 Punkte weg ist. Für Linz zeigt aber das Wolfsberger Remis, dass man nicht ganz chancenlos auf einen Punkt ist und da Salzburg einen Tag später gegen Barca ran muss, wird sich die Elf der Bullen wohl kaum ändern. Kann Linz ebenfalls den Salzburgern ein Bein stellen? Wenn man Platz 6 noch attackieren will, wären das Zusatzpunkte!

Bild vs Bild
@plumps - Einen Tag nach der 2:0-Niederlage gegen Neapel in der Europa-League hätte man gegen Wiener Neustadt schon mit Bösem rechnen können, aber eine frühe rote Karte für Wiener Neustadt macht es für die Admira deutlich leichter und so setzte sich der Tabellenzweite fast schon spielend leicht mit 2:0 durch. Der WAC auf der anderen Seite kämpft tatsächlich weiter um Platz 6 und legt mit einem Unentschieden gegen Salzburg sehr gut los im letzten Viertel. Nun kommt mit der Admira aber direkt der nächste schwere Gegner. Die Admira würde sich sehr gerne, sich noch wohler fühlen wollen auf Platz 2 und da würde ein Sieg beim WAC helfen vor dem Rückspiel in der Europa-League. Der WAC auf der anderen Seite wird weiter um jeden Punkt kämpfen, was aktuell dank Liendl sehr gut gelingt.

Bild vs Bild
@Patz026 @thorap - Dann stürzen wir uns mal wieder voll in den Kampf um Platz 3 und da haben wir einen absoluten Krimi in der nächsten Runde! Wiener Neustadt empfängt Austria Wien und hier könnte sich entscheiden, ob es bei einem Dreikampf um Platz 3 bleibt oder ob es nur noch ein Zweikampf zwischen den Wiener Teams wird. Beide Teams konnten ihre letzten Spiele nicht gewinnen. Während die Austria das klare Chancenplus gegen sehr defensive Mattersburger nicht in Tore ummünzen konnte und 0:0 spielte, musste sich Wiener Neustadt der Admira deutlich mit 2:0 geschlagen geben. Die Austria konnte aber auf Platz 3 bleiben und Wiener Neustadt rutscht auf Platz 5 und 4 Punkte trennen nun beide Teams. Mit einem Sieg für die Austria, wäre wohl Wiener Neustadt erstmal raus aus dem Kampf um den direkten Europa-League-Platz, wobei man selbst mit einem Sieg wieder mittendrin wäre. Ein Spiel mit mega Bedeutung für beide Teams.

Bild vs Bild
@FKone @BigSleep - Und auch Rapid ist noch im Kampf um Platz 3 weiter voll involviert. Nachdem der Stadtrivale und Wiener Neustadt patzten, machte Rapid artig die eigenen Hausaufgaben und schickte Linz mit einer 1:0-Niederlage zurück nach Oberösterreich. Platz 4 und 3 Punkte Rückstand auf die Austria sind das Ergebnis. Aber mit St.Pölten wartet nun zwar ein Gegner, den man besiegen muss, der aber ebenfalls neuen Mut geschöpft hat im Abstiegskampf. Zum Auftakt in das letzte Viertel wurde nämlich Altach mit 0:1 in die Knie gezwungen und der Rückstand auf 5 Punkte reduziert, was auf jeden Fall noch aufzuholen ist. Nun zählt aber für beide Teams jedes Spiel - St.Pölten muss punkten, um Altach unter Druck zu setzen und Rapid muss gewinnen, um den Kontakt zur Austria nicht zu verliere.

Bild vs Bild
@happytom @Clubbi - Und auch im letzten Spiel geht es noch um sehr viel - gerade für Altach! Nach der 0:1-Niederlage ausgerechnet gegen St.Pölten wird es für den Moment doch wieder eng im Abstiegskampf. Unvorstellbar wie eng es wäre, wenn St.Pölten nicht nur ein Tor in der Hinrunde geschossen hätte. Nun zählt für Altach in jedem Spiel zumindest einen Punkt zu holen - zumindest bei Gegnern aus der zweiten Tabellenhälfte! Mattersburg erspielte sich mit einer sehr defensiven Ausrichtung gegen Austria Wien einen Punkt und wird sich wohl ebenfalls vornehmen dieses Spiel gewinnen zu wollen bzw. nicht zu verlieren. Beide Teams brennen nun keineswegs offensive Feuerwerke ab, aber gerade Mattersburg steht dafür auch sehr stabil, weshalb es ganz oft zum Remis kommt. Für Mattersburg geht es um Platz 6 - für Altach um die Klasse!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
thorap
CL-Absteiger
CL-Absteiger
Beiträge: 2250
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 10:07:45
Hat sich bedankt: 1353 Mal
Danksagung erhalten: 882 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 29.Runde #S23

Beitrag #2 von thorap » Mi 6. Mai 2020, 07:27:07

.
Tweet aus dem Flieger Richtung Rio de Janeiro-Antônio Carlos Jobim:
Sauwichtiges Spiel vor dem Duell bei der Admira, welches ich nur sehr ungern verlieren möchte. Ein Punkt würde mir schon reichen...ein Sieg wäre natürlich umso schöner. Smolov wieder zurück in der Angriffsformation, jetzt muss er nur noch treffen.
Zuletzt geändert von thorap am Mi 6. Mai 2020, 07:38:38, insgesamt 2-mal geändert.
FAK News | Austria Wien | Transferliste | Three Lions News-Blog
Sieger Copa América 2017, 2018, Weltmeister 2020 mit Brasilien

Bild VP - FC Barcelona Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
FKone
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:28:15
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 29.Runde #S23

Beitrag #3 von FKone » Mi 6. Mai 2020, 17:45:48

Wir bräuchten schon einen Sieg, aber das wird nicht schaffbar sein. Wenn wir einen Punkt mitnehmen, bin ich schon Zufrieden
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
plumps
2. Liga-Kicker
Beiträge: 764
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:36:44
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 29.Runde #S23

Beitrag #4 von plumps » Do 7. Mai 2020, 10:34:00

WAC ist immer für eine Überraschung gut, dessen sollte uns bewusst sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
FKone
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:28:15
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 29.Runde #S23

Beitrag #5 von FKone » Do 7. Mai 2020, 17:49:58

Tja.. da ist die Qualität bei Rapid natürlich deutlich höher um am Ende auch noch zu gewinnen.
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Patz026
Oberliga-Kicker
Beiträge: 140
Registriert: Do 11. Jul 2019, 11:00:35
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 29.Runde #S23

Beitrag #6 von Patz026 » Do 7. Mai 2020, 18:07:05

Nur 1:1 gegen die Austria während der WAC schon wieder einen großen besiegt... irgendwie ein bisschen lächerlich wenn man paar Tage davor selber gegen den Gegner spielt und untergeht..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
BigSleep
2. Liga-Kicker
Beiträge: 778
Registriert: Do 25. Mai 2017, 23:11:53
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 29.Runde #S23

Beitrag #7 von BigSleep » Do 7. Mai 2020, 18:09:17

FKone hat geschrieben:Tja.. da ist die Qualität bei Rapid natürlich deutlich höher um am Ende auch noch zu gewinnen.


aber respekt für die leistung, stats auf augenhöhe! hamsik kommt rein und macht den unterschied. zum glück hab ich ihn nicht für 12 mio verkauft :pfeifen:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Hundehund
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 3719
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:04:19
Hat sich bedankt: 986 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 29.Runde #S23

Beitrag #8 von Hundehund » Do 7. Mai 2020, 18:14:30

Ich habe ja mit viel gerechnet, aber mit einem Sieg heute dann überhaupt nicht. Damit habe ich sogar wieder ein positives Torverhältnis und obwohl Mattersburg gewinnt, können wir Platz 6 verteidigen. Schon ein gutes Gefühl, wenn die Elf wieder funktioniert bevor überhaupt der Stärkeboost in der Saisonpause kommt :D

Sieg gegen Rapid, Unentschieden gegen Salzburg, Sieg gegen die Admira - schade dass wir im zweiten Viertel den totalen Durchhänger hatten - nun muss ich aber sehen, wie ich die Verletzungen von Bruno und te Wierik gestemmt bekomme - nächster Halt: Linz! :plappern:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
FKone
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:28:15
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 29.Runde #S23

Beitrag #9 von FKone » Do 7. Mai 2020, 18:14:40

BigSleep hat geschrieben:
FKone hat geschrieben:Tja.. da ist die Qualität bei Rapid natürlich deutlich höher um am Ende auch noch zu gewinnen.


aber respekt für die leistung, stats auf augenhöhe! hamsik kommt rein und macht den unterschied. zum glück hab ich ihn nicht für 12 mio verkauft :pfeifen:


Sowas nimmt man natürlich gern mit, aber hilft mir leider dann auch wieder Null ^^
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
thorap
CL-Absteiger
CL-Absteiger
Beiträge: 2250
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 10:07:45
Hat sich bedankt: 1353 Mal
Danksagung erhalten: 882 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 29.Runde #S23

Beitrag #10 von thorap » Fr 8. Mai 2020, 09:24:35

Patz026 hat geschrieben:Nur 1:1 gegen die Austria während der WAC schon wieder einen großen besiegt... irgendwie ein bisschen lächerlich wenn man paar Tage davor selber gegen den Gegner spielt und untergeht..


Ein schmeichelhafter Punktgewinn beim SCWN.
FAK News | Austria Wien | Transferliste | Three Lions News-Blog
Sieger Copa América 2017, 2018, Weltmeister 2020 mit Brasilien

Bild VP - FC Barcelona Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


Zurück zu „Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste