[Bundesliga] 27.Runde #S23

Benutzeravatar
Hundehund
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 3719
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:04:19
Hat sich bedankt: 986 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Status: Online

[Bundesliga] 27.Runde #S23

Beitrag #1 von Hundehund » Mi 29. Apr 2020, 07:57:25

Bild
27.Runde am 01. Mai 2020 um 17:40 Uhr

Bild

Bild

Bild vs Bild
@sebi999 @plumps - Zur 27.Runde treffen unsere starken Euro-Fighter dieser Saison aufeinander. An sich ist es zugleich das Top-Spiel der Runde, da Salzburg als Tabellenführer den Tabellenzweiten aus Mödling empfängt. Unterm Strich werden aber beide Manager das Spitzenspiel nicht besonders ernst nehmen. Salzburg ist mit 13 Punkten Vorsprung auf Platz 1 und die Admira hat nochmal 10 Punkte Vorsprung auf Platz 3. Salzburg ging gegen Rapid auf Sicherheit, riskierte keine Verletzungen und spielte mit der B-Elf - Fazit: 0:1 gewonnen. Die Admira gewinnt gegen Mattersburg deutlicher mit 3:0. Nun stehen aber für beide Teams die internationalen Spiele im Vordergrund, da Salzburg einen Tag später gegen Barca ran muss und die Admira es mit Neapel zu tun bekommt. Ich denke, dass die B-Elf der Salzburger stärker ist, was der Admira höchstwahrscheinlich aber egal sein dürfte :D

Bild vs Bild
@FKone @thorap - FKone ist zurück in Österreich und schmeißt sich indirekt als Gegner mitten in den Kampf um Platz 3. Als Auftakt unter FKone musste St.Pölten in Wiener Neustadt ran und dort zeigten sich unter anderem die alten Probleme. Zweikampfquote und Passspiel waren nicht schlecht, aber die Offensive ließ zu Wünschen übrig und am Ende unterlag man mit 2:0. Nun folgt als zweites Spiel das Heimspiel gegen die Wiener Austria und da könnte Wut im Bauch vorhanden sein. Gegen Linz ging die Austria 2:0 in Führung, was immens wichtig gewesen wäre im Kampf um Platz 3 - da schaffte Linz mit der letzten Sekunde tatsächlich noch das 2:2. Damit verliert die Austria zwar nicht Platz 3, aber die Konkurrenten sind wieder direkt dran. Nun folgt das Auswärtsspiel in St.Pölten, was für die Austria normalerweise ein Pflichtsieg darstellt in der jetzigen Situation. Aber noch lebt St.Pölten - die Ansätze waren akzeptabel, wenn man jetzt noch schafft die Offensive zu beleben, dann wird St.Pölten zur Gefahr für die Austria.

Bild vs Bild
@Lathan @Patz026 - Die Spanne zwischen erster und zweiter Tabellenhälfte ist wieder sehr groß geworden und während Wiener Neustadt sich mitten im Kampf um Europa befindet, befindet sich Mattersburg in einer Krise. Bei der 3:0-Niederlage gegen die Admira hatte man quasi nie eine Chance auf einen Punkt und verlor zuletzt zwei Positionen gegen den WAC und Linz. Wiener Neustadt machte mithilfe des 2:0-Sieges über St.Pölten eine Position gegen Rapid gut und ist aufgrund des Remis der Austria bis auf einen Punkt dran an Platz 3. Damit befinden sich beide Teams hier in direkten heiß umkämpften Positionskämpfen. Mattersburg will Platz 1 der zweiten Tabellenhälfte erobern und Wiener Neustadt will sicher nach Europa. Die Formkurven sprechen für einen Sieg von Wiener Neustadt, aber können die Niederösterreicher auch dieser Favoritenrolle gerecht werden?

Bild vs Bild
@BigSleep - Wie schon im Spiel vorher trifft ein Team aus der ersten Tabellenhälfte auf ein Team aus der zweiten Tabellenhälfte aufeinander. Der WAC bekommt es zuhause mit Rapid Wien zu tun und während der WAC nach dem 1:1 gegen Altach Platz 6 übernehmen konnte, muss Rapid nach der knappen 0:1-Niederlage gegen Salzburg zunächst mit Platz 5 Vorlieb nehmen. Aber weiterhin trennen nur zwei Punkte Rapid vom Stadtrivalen aus dem Favoritenbezirk. Der WAC auf der anderen Seite würde gerne den besten Platz im Mittelfeld verteidigen. Bereits dreimal trafen die Teams aufeinander: Dreimal war Rapid besser, zweimal konnte Rapid gewinnen - darunter auch das Achtelfinale im Cup. Der WAC legt weiterhin schwächen in der Offensive offen und es fehlt weiterhin der Stammkeeper. Rapid war zuletzt bis auf die Niederlage gegen Salzburg gut in Form. Auch hier ist damit das Gastteam favorisiert auf einen Sieg, aber die Wölfe werden alles daran setzen, um irgendwie einen Punkt Rapid zu klauen. Rapid muss aber eigentlich gewinnen, um weiter Druck auf Platz 3 auszuüben.

Bild vs Bild
@Weezel @Clubbi - Und kommen wir zum Abschluss noch zum Aufeinandertreffen zwischen Linz und Altach. Beide Teams haben eins gleich: Beide spielten letzte Runde Remis. Dabei hatte es Linz gegen die Austria schwer - man war statistisch etwas schwächer, lag 2:0 zurück und konnte trotzdem mit Moral kurz vor Ende noch einen Punkt beim 2:2 holen. Dies reichte zumindest, um an Mattersburg vorbeizukommen und jetzt stehen drei Teams bei 30 Punkten - u.a. auch Linz. Altach kämpft um die Klasse und kommt ebenfalls nach dem 0:1-Rückstand gegen den WAC noch zum 1:1 und holt so einen Punkt, während St.Pölten verliert. Hier wird dann vor allem auch das letzte direkte Aufeinandertreffen zählen. Davor steht aber erstmal noch Linz an. Torgefährlich ist Altach und schafft es sich Chancen zu erspielen, was aber auch in letzter Zeit sehr regelmäßig auch für Linz gilt. Ein sehr spannendes Spiel, während es für Altach um die Klasse geht, will Linz noch das Beste aus der Saison machen und auf Platz 6 vor kommen. Tendenz: offen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
plumps
2. Liga-Kicker
Beiträge: 764
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:36:44
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 27.Runde #S23

Beitrag #2 von plumps » Mi 29. Apr 2020, 10:07:15

So treffend @Hundehund ! ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
FKone
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:28:15
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 27.Runde #S23

Beitrag #3 von FKone » Do 30. Apr 2020, 16:46:14

Eine Idee für die Austria ist vorhanden. Die Frage ist nur, wie kriege ich diese optimal aufs Feld gesetzt :)
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
thorap
CL-Absteiger
CL-Absteiger
Beiträge: 2250
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 10:07:45
Hat sich bedankt: 1353 Mal
Danksagung erhalten: 882 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 27.Runde #S23

Beitrag #4 von thorap » Fr 1. Mai 2020, 09:34:37

FKone hat geschrieben:Eine Idee für die Austria ist vorhanden. Die Frage ist nur, wie kriege ich diese optimal aufs Feld gesetzt :)


Da mache ich keinen Hehl draus. Die volle Punktzahl im Kampf um Platz 3 ist eig. Pflicht. Die Austria kann wieder in Bestbesetzung auflaufen, ob es dann gegen die "Idee" reicht bleibt ungewiss. Meine Burchen sind für alles zu haben. Gala- und Grottenkicks.
Zuletzt geändert von thorap am Fr 1. Mai 2020, 09:35:13, insgesamt 1-mal geändert.
FAK News | Austria Wien | Transferliste | Three Lions News-Blog
Sieger Copa América 2017, 2018, Weltmeister 2020 mit Brasilien

Bild VP - FC Barcelona Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
FKone
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:28:15
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 27.Runde #S23

Beitrag #5 von FKone » Fr 1. Mai 2020, 17:50:50

hm, also wenn wir weiter so Zaghaft sind.. kann ich auch gleich wieder gehen :D
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Hundehund
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 3719
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:04:19
Hat sich bedankt: 986 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Status: Online

Re: [Bundesliga] 27.Runde #S23

Beitrag #6 von Hundehund » Fr 1. Mai 2020, 18:11:47

Unerwartet, unverdient, aber 3 Punkte sind 3 Punkte - nice! :clap:

Liendl hat dabei einfach beide Tore vorbereitet :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Clubbi
Pressesprecher
Pressesprecher
Beiträge: 440
Registriert: So 7. Aug 2016, 19:27:30
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 27.Runde #S23

Beitrag #7 von Clubbi » Fr 1. Mai 2020, 18:37:21

Immer wenns wichtig wird , sind wir dieses Jahr da... egal wie sehr man will das wir absteigen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sebi999
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 1973
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 17:59:18
Hat sich bedankt: 901 Mal
Danksagung erhalten: 559 Mal
Status: Online

Re: [Bundesliga] 27.Runde #S23

Beitrag #8 von sebi999 » Fr 1. Mai 2020, 18:41:36

Hundehund hat geschrieben:Unerwartet, unverdient, aber 3 Punkte sind 3 Punkte - nice! :clap:

Liendl hat dabei einfach beide Tore vorbereitet :D

Sag ich doch ;)
Bild
Pacheco - Guerreiro, Maguire, Fernandinho, Wan-Bissaka - Keita, Kovacic, James - Mertens, Haaland, Richarlison

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
BigSleep
2. Liga-Kicker
Beiträge: 778
Registriert: Do 25. Mai 2017, 23:11:53
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 27.Runde #S23

Beitrag #9 von BigSleep » Fr 1. Mai 2020, 18:50:11

gw hundehund! unentschieden wäre wohl gerecht gewesen, aber passt ja zum großteil der saison dazu bei mir.
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Weezel
1. Liga-Abstiegskandidat
1. Liga-Abstiegskandidat
Beiträge: 1427
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 10:22:25
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 27.Runde #S23

Beitrag #10 von Weezel » Fr 1. Mai 2020, 22:32:47

Bravo, gegen Altach verloren :skeptisch:
Manager von LASK

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


Zurück zu „Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast