[Bundesliga] 22.Runde #S23

Benutzeravatar
Hundehund
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 3719
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:04:19
Hat sich bedankt: 986 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Status: Offline

[Bundesliga] 22.Runde #S23

Beitrag #1 von Hundehund » Di 14. Apr 2020, 18:27:12

Bild
22.Runde am 16.04.2020 um 17:40 Uhr

Bild

Bild

Bild vs Bild
@happytom @sebi999 - Salzburg marschiert weiter! Vor dem wichtigen Champions-League-Spiel gegen Benfica wurde das managerlose St.Pölten im Vorbeigehen mit 2:0 besiegt. Da die Admira erneut Federn lässt, beträgt der Vorsprung jetzt schon 11 Punkte und zumindest national wird wohl nichts mehr anbrennen und man kann sich Ausrutscher für das internationale Geschäft leisten. Ausrutscher sollte sich Mattersburg hingegen nicht leisten, da man sich wieder mitten im Kampf um Platz 3 befindet. Nachdem man in Überzahl Rapid mit 2:0 besiegen konnte, konnte man damit auch den Abstand auf Platz 3 auf drei Punkte verkürzen. Nun hat man das schwere Heimspiel gegen Salzburg vor der Brust und jeder Punkt gegen Salzburg ist Bonus. Salzburg wird wohl nicht ganz volle Kraft spielen können aufgrund der Champions-League, weshalb sich eine Tür öffnet für Mattersburg, aber 11 der 20 Gegentore fing sich Mattersburg gegen Salzburg.

Bild vs Bild
@plumps @Weezel - Vor Rio Ave in der Europa-League stand die Reise zur Wiener Austria für die Admira auf dem Programm und dort spielte man nach 0:1-Führung 1:1, nachdem man den Gegentreffer spät bekam. Negativer Aspekt: Die Admira verliert erneut zwei Punkte auf Salzburg, aber der positive Aspekt ist der, dass die Admira die Verfolger so auch auf Distanz hält. Linz auf der anderen Seite hätte mit einem Sieg den Abstand auf Platz 3 auf vier Punkte verkürzen können, aber man erwischte einen gebrauchten Tag und verlor mit 4:0 beim WAC. Die nächste Chance eröffnet sich für Linz nun bei der Admira. Die Mödlinger müssen einen Tag vorher gegen Rio Ave international ran und werden rotieren, wenn Linz die Niederlage aus den Knochen bekommt, könnte es auch hier - ähnlich wie bei Salzburg - zu einer Überraschung kommen.

Bild vs Bild
@Clubbi @thorap - Es braucht aktuell nicht immer einen Sieg um auf Platz 3 zu kommen :D Die Austria hatte es letzte Runde mit der durchrotierten Admira zu tun und hatte es zuhause schwer. Immerhin konnte man den 0:1-Rückstand kurz vor Ende egalisieren und rutscht mit dem Punktgewinn auf Platz 3 vor, da Rapid in Mattersburg verliert. Somit schiebt sich aber erneut alles wieder dichter zusammen. Nächster Halt für die Austria: Altach! Clubbi verliert innerhalb einer Woche zum zweiten Mal gegen Patz, der mit Wiener Neustadt sich knapp mit 2:1 gegen Altach durchsetzen konnte. Mit einem Sieg hätte sich Altach weiter ans Mittelfeld heranarbeiten können, aber so bleiben es dort sieben Punkte Abstand. Nun kommt die Austria nach Vorarlberg und da wird es für Altach auch nicht leichter Punkte zu holen. Fragt sich nur, ob die Austria die Favoritenrolle umsetzen kann, denn man steht auf den wohl verfluchten dritten Platz :D

Bild vs Bild
@BigSleep @Patz026 - Als viertes Spiel kommen wir quasi zum Top-Spiel im Kampf um Platz 3! Rapid Wien auf Platz 4 trifft auf Wiener Neustadt auf Platz 5. Beide Teams stehen bei 30 Punkten und befinden sich nur einen Punkt hinter der Wiener Austria. Nach dem Flop bei der 5:0-Debüt-Niederlage gegen die Austria von Patz bei Wiener Neustadt konnte man sich gegen Altach Selbstvertrauen tanken. In der Statistik war man leicht besser, hatte aber auch Glück, dass Altach zum einen den Elfmeter verschießt und zum anderen die Überzahl nur noch zum Anschlusstreffer nutzen kann. Rapid auf der anderen Seite strauchelt gegen Mattersburg und verliert das Spiel und Platz 3. Nun gibt es für Patz mit Wiener Neustadt bei Rapid die nächste große Bewährungsprobe. Beide Teams können ihre beste Elf aufs Feld schicken und ich kann das Spiel echt schwer einschätzen. Für beide Teams gilt auf jeden Fall, dass das Verlieren verboten ist und der Rest, der ergibt sich dann.

Bild vs Bild
Und zum Abschluss der 22.Runde gibt es das dritte Wölfe-Derby in dieser Saison. St.Pölten wird von Salzburg an die Wand gespielt, verliert mit 2:0 und befindet sich weiter im Sturzflug Richtung Liga 2 bzw. in meinen Augen steht St.Pölten als Absteiger inzwischen fest. Der WAC auf der anderen Seite hat die Weichen komplett auf die Planungen für Saison 24 umgestellt und testet auch die eine oder andere Taktik. Gegen Linz ist dieser Test voll aufgegangen und man beendete die Talfahrt mit einem 4:0-Sieg. Ein wichtiger Mann war Nasri mit drei Vorlagen, der aber den WAC noch vor dem Wölfe-Derby in Folge der neuen Planungen verlassen wird. Dann wird das Spiel in St.Pölten die Bewährungsprobe sein, wie die Lücke im offensiven Mittelfeld geschlossen wird und ob das mangerlose Team geschlagen werden kann und was der Rest Richtung Platz 3 macht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
BigSleep
2. Liga-Kicker
Beiträge: 778
Registriert: Do 25. Mai 2017, 23:11:53
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 22.Runde #S23

Beitrag #2 von BigSleep » Di 14. Apr 2020, 19:59:16

ja langsam schwindet die motivation...gefühlt wird gewürfelt, und meistens verliere ich :kaffee: ich erwarte eine 1:3 niederlage bei 20:10 torschüssen für mich. :rolleyes:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Clubbi
Pressesprecher
Pressesprecher
Beiträge: 440
Registriert: So 7. Aug 2016, 19:27:30
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 22.Runde #S23

Beitrag #3 von Clubbi » Mi 15. Apr 2020, 00:47:58

BigSleep hat geschrieben:ja langsam schwindet die motivation...gefühlt wird gewürfelt, und meistens verliere ich :kaffee: ich erwarte eine 1:3 niederlage bei 20:10 torschüssen für mich. :rolleyes:


Immerhin bin ich nicht der einzige bei dem die Motivation schwindet... Naja wayne...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Weezel
1. Liga-Abstiegskandidat
1. Liga-Abstiegskandidat
Beiträge: 1427
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 10:22:25
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 22.Runde #S23

Beitrag #4 von Weezel » Mi 15. Apr 2020, 12:28:08

Vielleicht hilft uns die Doppelbelastung der Admira ja wirklich - wäre cool!
Manager von LASK

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Weezel
1. Liga-Abstiegskandidat
1. Liga-Abstiegskandidat
Beiträge: 1427
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 10:22:25
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 22.Runde #S23

Beitrag #5 von Weezel » Mi 15. Apr 2020, 16:27:16

Clubbi hat geschrieben:
BigSleep hat geschrieben:ja langsam schwindet die motivation...gefühlt wird gewürfelt, und meistens verliere ich :kaffee: ich erwarte eine 1:3 niederlage bei 20:10 torschüssen für mich. :rolleyes:


Immerhin bin ich nicht der einzige bei dem die Motivation schwindet... Naja wayne...


Woher kommt eigentlich bei dir der Frust?
Du stehst ja genau so da, wie es von der Stärke her zu erwarten war. Kein Abstieg, aber doch recht klar hinter dem WAC und LASK :vertrag:
Manager von LASK

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Dingo
WSC-Team
WSC-Team
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:58:55
Hat sich bedankt: 334 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 22.Runde #S23

Beitrag #6 von Dingo » Mi 15. Apr 2020, 16:49:35

Weezel hat geschrieben:
Clubbi hat geschrieben:
BigSleep hat geschrieben:ja langsam schwindet die motivation...gefühlt wird gewürfelt, und meistens verliere ich :kaffee: ich erwarte eine 1:3 niederlage bei 20:10 torschüssen für mich. :rolleyes:


Immerhin bin ich nicht der einzige bei dem die Motivation schwindet... Naja wayne...


Woher kommt eigentlich bei dir der Frust?
Du stehst ja genau so da, wie es von der Stärke her zu erwarten war. Kein Abstieg, aber doch recht klar hinter dem WAC und LASK :vertrag:

Vielleicht sind die Erwartungen bei Altach recht hoch :vertrag:
Trainer des Sporting CP


Eingeganende VPs mit:
SL Benfica - bvbfan79 /
Vitesse Arnheim - Borussia1909


Zitat von Stocker: Egal wie oft du eins in die Fresse kriegst, gib niemals auf und am Ende wirst du belohnt! ⚽️

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Clubbi
Pressesprecher
Pressesprecher
Beiträge: 440
Registriert: So 7. Aug 2016, 19:27:30
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 22.Runde #S23

Beitrag #7 von Clubbi » Mi 15. Apr 2020, 18:41:23

Der Frust kommt daher das man Spiele verliert die man nicht verlieren darf, wie z.b 2x gegen ST Pölten. Und wenn es dann quasi so früh in der Saison um gar nix mehr geht... Ist das schon alles ziemlich öde

Davon abegesehen das der Anspruch nicht sein darf auf P9 zu landen.. Man sollte immer bissl höher denken.
Zuletzt geändert von Clubbi am Mi 15. Apr 2020, 18:41:58, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Weezel
1. Liga-Abstiegskandidat
1. Liga-Abstiegskandidat
Beiträge: 1427
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 10:22:25
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 22.Runde #S23

Beitrag #8 von Weezel » Do 16. Apr 2020, 12:25:23

Clubbi hat geschrieben:Der Frust kommt daher das man Spiele verliert die man nicht verlieren darf, wie z.b 2x gegen ST Pölten. Und wenn es dann quasi so früh in der Saison um gar nix mehr geht... Ist das schon alles ziemlich öde

Davon abegesehen das der Anspruch nicht sein darf auf P9 zu landen.. Man sollte immer bissl höher denken.


Klar sollte es nicht der Anspruch sein, aber es läuft derzeit sehr realistisch ab - daher darf der Frust auch nicht soooo groß sein^^
Klingt nämlich schon so, als würdest du deinen Posten bei Altach überdenken, aber dazu sehe ich keinen Grund.
Einfach weiter am Kader basteln und langfristig dann höher angreifen.
Manager von LASK

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
plumps
2. Liga-Kicker
Beiträge: 764
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:36:44
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 22.Runde #S23

Beitrag #9 von plumps » Do 16. Apr 2020, 14:28:12

Heimspiele wollen wir natürlich immer gewinnen! Aber LASK wird sich sicher nicht wie am letzten Spieltag anstellen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Clubbi
Pressesprecher
Pressesprecher
Beiträge: 440
Registriert: So 7. Aug 2016, 19:27:30
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 22.Runde #S23

Beitrag #10 von Clubbi » Do 16. Apr 2020, 16:16:23

Ich verlasse solange keinen Verein bis ich absteige , oder keine Zeit mehr habe.. Nur die Saison ist halt gelaufen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


Zurück zu „Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste