[Bundesliga] 21.Runde #S23

Benutzeravatar
Hundehund
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 3719
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:04:19
Hat sich bedankt: 986 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Status: Offline

[Bundesliga] 21.Runde #S23

Beitrag #1 von Hundehund » Sa 11. Apr 2020, 08:08:18

Bild
21.Runde am 13.04.2020 um 17:40 Uhr

Bild

Bild

Bild vs Bild
@sebi999 - Wiener Neustadt wurde frei und St.Pölten war am Ende die Mannschaft, die ohne Manager in die 20.Runde gehen musste und auch wohl die nächsten Runden ohne Manager bestreiten wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie jemand nun noch St.Pölten annimmt und versucht den Klassenerhalt doch noch zu schaffen, läuft gegen Null. Dabei waren die deutliche 5:0-Niederlage gegen Rapid Wien, der 2:0-Sieg von Altach und der nun daraus folgende Abstand von 8 Punkten auf Platz 9 nicht hilfreich für die Managersuche. Salzburg tat sich in der letzten Runde auch lange schwer, das Tor zu treffen. Von der Statistik her konnte Linz den Bullen nicht das Wasser reichen, aber auf der Anzeigetafel stand es bis zur 80.Minuten 0:0, als dann Salzburg doch noch 0:1 gewinnen konnte. Zudem hat die Admira nicht gewonnen und Salzburg hat nun 9 Punkte Vorsprung auf Platz 2. Nach St.Pölten folgt das wichtige Champions-League-Spiel bei Benfica. Es würde den Bullen nicht weh tun, wenn man gegen das managerlose St.Pölten stolpern sollte, aber es ist doch recht unwahrscheinlich.

Bild vs Bild
@thorap @plumps - Während Salzburg bei dem 0:1-Sieg in Linz etwas Glück hatte einen der vielen Torschüsse gegen den defensiven Gegner reinzubekommen, musste die Admira erneut zwei Punkte gegen den WAC beim 0:0 Federn lassen. Dabei konnte sich die Admira aber keine eindeutigen Vorteile erspielen und so geht das 0:0 aus neutraler Sicht in Ordnung, aber trotzdem ist es für die Admira ärgerlich. Die Austria auf der anderen Seite fegte über Wiener Neustadt mit Neo-Coach Patz hinweg und gewann problemlos mit 5:0 und das obwohl man das Cup-Spiel noch zwischen den Spieltagen hatte. Leichte Abzüge gab es nur im Zweikampfverhalten. Während die Austria gegen die Admira wohl dann auch mit komplett frischen Kräften dann auftreten werder kann, steht für die Admira nun wieder die Rotation an - zumindest muss man ein Auge auf die Frische werfen, denn zwei Tage nach dem Spiel bei der Austria muss die Admira nach Portugal zu Rio Ave in der Europa-League. Noch trennen 10 Punkte beide Teams - es könnten 7 Punkte werden oder auch 13 Punkte.

Bild vs Bild
@happytom @BigSleep - Genau wie Austria Wien gewinnt auch Rapid Wien furios mit 5:0! Hier musste St.Pölten unter der dominanten und knallharten Art und Weise von Rapid leiden und da alle weiteren Konkurrenten im Kampf um Platz 3 straucheln, scheint uns in der Rückrunde ein Zweikampf zwischen der Austria und Rapid um Platz 3 bevorzustehen. Einer dieser strauchelnden Konkurrenten ist Mattersburg. Mit Altach hatte Mattersburg einen machbaren Konkurrenten vor der Brust, wo man dann aber mit 2:0 verloren hat. Die Frage ist nun, ob sich Platz 3 endgültig für Mattersburg erledigt hat. Die Antwort könnte das Spiel zwischen Mattersburg und Rapid liefern. Noch trennen nur 5 Punkte beide Teams - gewinnt Mattersburg, dann bleibt es spannend. Gewinnt Rapid, das sich in der Favoritenrolle befindet, dann dürfte sich das Feld um Platz 3 weiter ausdünnen.

Bild vs Bild
@Patz026 @Clubbi - Der Start von Patz bei Wiener Neustadt ist damit mal so richtig in die Hose gegangen. Bis auf die Zweikampfquote stimmte bei Wiener Neustadt leider wenig und die Austria wusste dies gnadenlos auszunutzen. Am Ende reiste man mit einer 0:5-Niederlage bei der Austria zurück nach Wiener Neustadt und eben einem Rückschlag im Kampf um Platz 3. Nun war aber das Spiel gegen die Austria gleich ein anspruchsvolles Aufeinandertreffen, die zweite Chance bekommt Patz nun zuhause gegen Altach. Aber Altach hat sich nach der Niederlage gegen St.Pölten, wo Patz noch Manager war, erholt und hat Mattersburg zuhause mit 2:0 besiegt und das unterm Strich verdient. Mit diesem Sieg wird Altach Selbstbewusstsein getankt haben und kann nun wieder ruhiger aufspielen mit 8 Punkten Vorsprung auf den Abstieg. Wiener Neustadt steht dagegen unter Druck und muss diese Pflichtaufgabe erledigen, wenn man im Kampf um Platz 3 involviert bleiben möchte. Altach kann frei aufspielen und ich bin gespannt, wie dieses Spiel ausgehen wird.

Bild vs Bild
@Weezel - Zum Abschluss haben wir dann noch das Aufeinandertreffen zwischen dem WAC und Linz. Beide Teams hängen mehr oder weniger in der Luft der Tabelle: Für den Schritt Richtung Platz 3 fehlt beiden Teams die Durchschlagskraft in der Offensive (16 bzw. 18 Tore) und nach hinten rutscht immer wieder diese eine Ball rein. Dies war auch bei Linz leider gegen Salzburg der Fall - an sich verteidigte Linz 80 Minuten stark und dann ist es doch diese eine Aktion, die Salzburg den 0:1-Sieg bringt. Der WAC auf der anderen Seite hat sich ausnahmsweise auch mal wieder komplett verbarrikadiert und ermauerte sich ein 0:0 gegen die Admira. Beide Teams sind 2 Punkte getrennt und der WAC könnte damit mit einem Sieg an Linz vorbeigehen, Linz könnte aber auch mit einem Sieg zumindest weiter Richtung erste Tabellenhälfte schielen. Eine Prognose ist schwierig: Das erste Spiel ging 1:1 aus mit Vorteilen für den WAC, das zweite Spiel gewann Linz - nun hat der WAC Lolley verkauft und es muss sich neu sortiert werden. Die Formkurve zeigt bei beiden Mannschaften nach unten.

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Weezel
1. Liga-Abstiegskandidat
1. Liga-Abstiegskandidat
Beiträge: 1427
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 10:22:25
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 21.Runde #S23

Beitrag #2 von Weezel » Sa 11. Apr 2020, 10:36:26

Dir auch frohe Ostern @Hundehund - wünsche dir am Ostermontag einige Eier von Ribeiro :D
Manager von LASK

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Clubbi
Pressesprecher
Pressesprecher
Beiträge: 440
Registriert: So 7. Aug 2016, 19:27:30
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 21.Runde #S23

Beitrag #3 von Clubbi » So 12. Apr 2020, 14:44:56

Gegen Patz besteht noch eine offene Rechnung! Die wir morgen begleichen wollen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Hundehund
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 3719
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:04:19
Hat sich bedankt: 986 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 21.Runde #S23

Beitrag #4 von Hundehund » Mo 13. Apr 2020, 08:29:00

In dieser Saison gab es bisher ein Unentschieden und einen Sieg für Linz - ich glaube heute wären wir dann an der Reihe den Sieg einzufahren :D

Eigentlich ging die Rückrunde auch relativ "gut" los. Nur 2:1 gegen Salzburg verloren - wenn man mal bedenkt, dass Salzburg erst 5 Gegentore bekommen hat, ist das Tor schon ein mega Erfolg und gegen die Admira auf Augenhöhe ein 0:0 erkämpft. Eigentlich sollte dann zumindest heute ein Punkt und vielleicht mehr drin sein, aber ich bin doch sehr skeptisch. Wobei die Veräußerung von Lolley nun mich sicher nicht schlechter macht, da der junge Mann nicht mal das offene Scheunentor getroffen hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
BigSleep
2. Liga-Kicker
Beiträge: 778
Registriert: Do 25. Mai 2017, 23:11:53
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 21.Runde #S23

Beitrag #5 von BigSleep » Mo 13. Apr 2020, 17:00:57

in der hinrunde konnte ich mattersburg nicht bezwingen...inkl. sehr unglücklicher niederlage. da wäre auch noch ne rechnung offen :vertrag:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Clubbi
Pressesprecher
Pressesprecher
Beiträge: 440
Registriert: So 7. Aug 2016, 19:27:30
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 21.Runde #S23

Beitrag #6 von Clubbi » Mo 13. Apr 2020, 17:45:30

Langsam geht mir Patz aufn Sack.... 6 Punkte verloren in 2 von 3 Spielen in der Rückrunde gegen ihn..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Patz026
Oberliga-Kicker
Beiträge: 140
Registriert: Do 11. Jul 2019, 11:00:35
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 21.Runde #S23

Beitrag #7 von Patz026 » Mo 13. Apr 2020, 18:00:32

Wichtiger Sieg gegen Altach... nächste Woche gehen Rapid und dann salzburg beides mal auswärts..
War überrascht als ich auf einmal Dabbur gesehen habe im Line UP
Zuletzt geändert von Patz026 am Mo 13. Apr 2020, 18:00:53, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Weezel
1. Liga-Abstiegskandidat
1. Liga-Abstiegskandidat
Beiträge: 1427
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 10:22:25
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 21.Runde #S23

Beitrag #8 von Weezel » Mo 13. Apr 2020, 18:01:27

Ui, gegen WAC kann man verlieren - aber 0:4 ist schon krass.
Aber lieber einmal 0:4 als viermal 0:1 :vertrag:

GW @Hundehund
Zuletzt geändert von Weezel am Mo 13. Apr 2020, 18:01:47, insgesamt 1-mal geändert.
Manager von LASK

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Hundehund
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 3719
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:04:19
Hat sich bedankt: 986 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 21.Runde #S23

Beitrag #9 von Hundehund » Mo 13. Apr 2020, 18:15:04

Danke :trinker:

Aber das 4:0 kommt schon sehr überraschend, aber tut gut :D Nun geht es als Nächstes aber zum managerlosen St.Pölten - bin mal gespannt, ob es da die Niederlage gegen die starke managerlose 4-4-2-Taktik gibt :sanduhr:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
plumps
2. Liga-Kicker
Beiträge: 764
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:36:44
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 21.Runde #S23

Beitrag #10 von plumps » Mo 13. Apr 2020, 19:59:13

Punkt mitgenommen und den Abstand beibehalten, wir sind soweit zufrieden.

Auf geht's nun in der EL!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


Zurück zu „Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste