[Bundesliga] 18.Runde #S23

Benutzeravatar
Hundehund
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 3719
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:04:19
Hat sich bedankt: 986 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Status: Offline

[Bundesliga] 18.Runde #S23

Beitrag #1 von Hundehund » Fr 27. Mär 2020, 07:24:19

Bild
18.Runde am 29.03.2020 um 17:40 Uhr

Bild

Bild

Bild vs Bild
@plumps @sebi999 - Das Top-Spiel zum Abschluss der Hinrunde. Der Tabellenführer aus Salzburg muss zum Tabellenzweiten nach Mödling. Aber erwartet uns tatsächlich der Gipfel, den das Papier voraussagt? Da stolpert Salzburg zuhausen gegen Rapid Wien “nur” zu einem 1:1-Unentschieden und da stolpert die Admira auch in Mattersburg zu einem 0:0, was aber quasi abzusehen war, da die Admira vorher schon schrieb, dass man sich auf die Europa-League fokussiert. Genau hier könnte dann auch der entscheidende Punkt für das Liga-Topspiel liegen. Die Admira muss nur einen Tag vor dem Heimspiel gegen Salzburg in der Europa-League gegen Hibernian ran. Salzburg hingegen muss zwei Tage vorher zuhause gegen PSV antreten und sollte vorsichtshalber auch noch um jeden Punkt kämpfen. Aber die B-Elf der Bullen ist wohl stärker als die B-Elf der Admira und somit liegt der Vorteil bei Salzburg.

Bild vs Bild
@Lathan @happytom - Das kompakte Mittelfeld reicht von Wiener Neustadt auf Platz 3 bis hin zu Mattersburg auf Platz 8 und ist innerhalb von 6 Punkten zusammen. Nun war Wiener Neustadt nach dem statistisch recht knappen 0:2-Sieg in St.Pölten in der letzten Runde der Sieger im Kampf um Platz 3 nachdem Austria Wien, Rapid Wien und der WAC alle nicht gewonnen haben. 4 Punkte liegt der SCWN nun vor Platz 4 und kann sich sogar eine Niederlage erlauben. Mattersburg konnte zumindest etwas Profit aus der Rotation der Admira schlagen, auch wenn am Ende doch “nur” ein 0:0 auf der Anzeigetafel stand und man mit einem Tor sich auf Platz 6 hätte vorspielen können. Nun ist diese Begegnung für beide Teams eine richtungsweisende Entscheidung, wohin es in der Rückrunde gehen könnte. Gewinnt Wiener Neustadt, dann spielen sich die Blau-Weißen wohl in die Favoritenrolle für Platz 3 und Mattersburg wäre wohl erstmal out im Kampf um Platz 3. Andererseits könnte Mattersburg mit einem Sieg die Lücke zu Platz 3 auf 3 Punkte reduzieren.

Bild vs Bild
@thorap @Patz026 - Eigentlich hat sich St.Pölten zuhause gegen Wiener Neustadt echt nicht schlecht verkauft, aber davon kann sich St.Pölten nichts kaufen. Von den Torschüssen und Zweikampfverhalten war der Aufsteiger fast auf Augenhöhe und hing nur im Passspiel hinterher und dann leider im Ergebnis. Nun geht es zum Abschluss der Hinrunde in den Favoritenbezirk zu Austria Wien. Die Veilchen haben letzte Runde eine herbe Niederlage hinnehmen müssen und unterlagen im Mittelfeldkampf gegen Linz deutlich mit 3:0, obwohl die Statistik für die Austria sprach. Aber so ist das manchmal in der SIM: Erst hat man kein Glück und dann kommt noch Pech dazu und das trifft auf beide Teams für die letzte Runde zu. Normalerweise liegt die Favoritenrolle bei der größeren Austria gegen das kleinere St.Pölten, aber bei der abflachenden Formkurve der Austria könnte das mit einem Sieg knapp werden.

Bild vs Bild
@Clubbi @Weezel - Nachdem Altach nun endlich den zweiten Saisonsieg einfahren konnte und St.Pölten einmal mehr verloren hat, setzen sich die Vorarlberger mit sieben Punkten vom Abstiegsrang ab. Nun wartet als nächste und letzte Hinspielaufgabe der LASK. Linz hat letzte Runde ein wahres Feuerwerk in der Offensive abgebrannt - wobei man einfach eiskalt effektiv agierte gegen Austria Wien. Am Ende war man nach der Statistik etwas schwächer, aber netzte dreimal zum 3:0-Sieg ein und ist damit auf Platz 5 angekommen und mittendrin im Kampf um Platz 3 und damit Europa! Da kann man sich mal eine Scheibe von abschneiden von der Moral nach dem Horror-Saisonstart. Nun geht es nach Altach für Linz. Die Oberösterreicher schwimmen aktuell auf einer Erfolgswelle und Altach hat den negativen Lauf mit einem Sieg positiver gestimmt. Trotzdem sehe ich Linz in der Favoritenrolle und bin gespannt, ob Linz diese dann auch auf dem Feld umsetzen kann und es besser macht als die stummen Wölfe.

Bild vs Bild
@BigSleep - Das letzte Spiel der Hinrunde spielen dann Rapid Wien und der WAC aus. Der WAC erlebte ein Spiel zum Vergessen und Rapid tankt Selbstbewusstsein nach dem 1:1 in Salzburg und damit einem unerwarteten Punktgewinn, auch wenn man wieder zwei Punkte auf Platz 3 verliert. Rapid ist aber anzurechnen, dass die Hütteldorfer alles daran setzen doch noch in der Europa-League zu überleben. Einen Tag vor diesem Ligaspiel steht nämlich das “Finale” für Rapid gegen Breda an. Gewinnt Rapid und punktet Real gegen PSG, dann hätte Rapid den Aufstieg doch noch geschafft und wird da wohl alles geben. Aber machen wir uns nichts vor: Der WAC ist auch in dieser Saison einfach zu unfähig Nutzen aus dieser Situation zu schlagen und ich wette, Rapid kann auftreten, wie man es will und der WAC kann überlegen sein, gewinnen wird der WAC nicht. Rapid geht daher tatsächlich als Favorit auf den Sieg in die Begegnung, obwohl beide Teams punktgleich sind.
Zuletzt geändert von Hundehund am Fr 27. Mär 2020, 12:50:38, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Patz026
Oberliga-Kicker
Beiträge: 140
Registriert: Do 11. Jul 2019, 11:00:35
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 18.Runde #S23

Beitrag #2 von Patz026 » Fr 27. Mär 2020, 10:14:44

Hoffnung und Motivation schwindet.. das is einfach enttäuschend wenn nie was herrausschaut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Weezel
1. Liga-Abstiegskandidat
1. Liga-Abstiegskandidat
Beiträge: 1427
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 10:22:25
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 18.Runde #S23

Beitrag #3 von Weezel » Fr 27. Mär 2020, 10:31:32

Gefährliches Spiel, wir dürfen nach den Erfolgen zuletzt nicht zu selbstsicher sein!
Manager von LASK

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
BigSleep
2. Liga-Kicker
Beiträge: 778
Registriert: Do 25. Mai 2017, 23:11:53
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Status: Online

Re: [Bundesliga] 18.Runde #S23

Beitrag #4 von BigSleep » Fr 27. Mär 2020, 12:22:30

Patz026 hat geschrieben:Hoffnung und Motivation schwindet.. das is einfach enttäuschend wenn nie was herrausschaut


durchhalten! wenn du den klassenerhalt nicht packst kannst dir dann noch immer sturm graz krallen und mit denen hättest deutlich bessere chancen!



zu meinem spiel...ja kA was das wieder wird einen tag nach dem EL-spiel. wahrscheinlich wird wieder viel rotiert werden müssen und einmal mehr nicht gewonnen. kann man nur hoffen, dass in der rückrunde durchgestartet wird..
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Clubbi
Pressesprecher
Pressesprecher
Beiträge: 440
Registriert: So 7. Aug 2016, 19:27:30
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 18.Runde #S23

Beitrag #5 von Clubbi » So 29. Mär 2020, 17:24:32

Zum Glück ist nachdem Spieltag erstmal Pause, die Truppe geht komplett auf dem Zahnfleisch... Denke das wie immer gegen den LASK nichts zu holen sein wird.. Aber mal gucken

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
plumps
2. Liga-Kicker
Beiträge: 764
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:36:44
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 18.Runde #S23

Beitrag #6 von plumps » So 29. Mär 2020, 17:58:28

Schade ein Punktgewinn wäre durchaus drin und auch verdient gewesen...dabei noch nen Elfmeter verschossen. Nen gebrauchter Tag irgendwie.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
BigSleep
2. Liga-Kicker
Beiträge: 778
Registriert: Do 25. Mai 2017, 23:11:53
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Status: Online

Re: [Bundesliga] 18.Runde #S23

Beitrag #7 von BigSleep » So 29. Mär 2020, 18:00:59

puuh, ohne weitere verletzung das letzte spiel in der rückrunde gemeistert. das risiko war da doch sehr hoch, da einige back2back spielten. jetzt mal paar tage schön regenerieren für das immens wichtige cupspiel!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Hundehund
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 3719
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:04:19
Hat sich bedankt: 986 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 18.Runde #S23

Beitrag #8 von Hundehund » So 29. Mär 2020, 18:56:28

Nach dem 2:0 habe ich den Websoccer geschlossen. Glückwunsch @BigSleep zum Sieg - verdiente Sache ohne Zweifel :trinker:

Kurz zu meiner ersten Halbzeit der Saison: Natürlich muss ich mit 21 Punkten zufrieden sein, aber damit war es dann auch. Aktuell ist es sogar so, dass ich absolut ratlos bin, wie ich wieder auf Schiene komme, weil einfach nichts mehr klappt jetzt. Vergleicht man das erste und zweite Viertel, dann spielen wir inzwischen wieder wie ein Abstiegskandidat. Eine Schande, dass ich das Wort Europa-League mal in den Mund genommen habe. Von dem Aufschwung ist nichts mehr übrig und ich würde am liebsten die gesamte Mannschaft neu zusammenstellen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Weezel
1. Liga-Abstiegskandidat
1. Liga-Abstiegskandidat
Beiträge: 1427
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 10:22:25
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 18.Runde #S23

Beitrag #9 von Weezel » So 29. Mär 2020, 19:27:30

Typisch! Austria Wien verprügeln wir, dann ein 1:1 gegen Altach...
Manager von LASK

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Clubbi
Pressesprecher
Pressesprecher
Beiträge: 440
Registriert: So 7. Aug 2016, 19:27:30
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 18.Runde #S23

Beitrag #10 von Clubbi » So 29. Mär 2020, 21:24:32

Den Punkt nehmen wir mit, die letzten 2 Spiele stimmen dann doch wieder Positiv. Ich denke das Ziel vor der Saison war p9 den sollte ich jez safe haben! Und für die nächste Saison planen weil da wird es gegen Sturm Graz richtig hart!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


Zurück zu „Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste