[Bundesliga] 16.Runde #S23

Benutzeravatar
Hundehund
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 3719
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:04:19
Hat sich bedankt: 986 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Status: Online

[Bundesliga] 16.Runde #S23

Beitrag #1 von Hundehund » Sa 21. Mär 2020, 07:51:10

Bild
16.Runde am 23.03.2020 um 17:40 Uhr

Bild

Bild

Bild vs Bild
@Clubbi @sebi999 - Kommen wir zu allererst zum Spiel des Tabellenführers, das zugleich schon fast die langweiligste Begegnung der aktuellen Runde werden könnte, was nicht böse gemeint sein soll. Im Gegensatz zu allen weiteren Spielen sind hier aber die Rollen ganz klar verteilt. Salzburg hat mit der B-Elf zuhause gegen Austria Wien einmal mehr schon beeindruckend gespielt und trotz Rotation und vor allem dank Haaland ein insgesamt recht ausgeglichenes Spiel mit 3:0 gewonnen. Damit marschiert Salzburg weiter vorne weg, muss aber nun gegen Genua ran und man muss zwei neue Verletzungen beklagen mit Lazaro und N’Dicka. Altach auf der anderen Seite ermauerte sich gegen Rapid Wien mit der sehr defensiven Ausrichtung einen Punkt und konnte somit den Vorsprung auf St.Pölten auf nun wieder 5 Punkte ausbauen, aber nach vorne geht wohl aktuell nichts mehr. Nun steht das Heimspiel gegen Salzburg an und die Bullen sind klar in der Favoritenrolle.

Bild vs Bild
@plumps @BigSleep - Spiel Nummer 2 der inzwischen 16.Runde steht zwischen den anderen beiden Euro-Fightern an. Die Admira empfängt Rapid und zumindest in puncto Rotation sind beide Teams gleich betroffen. Die Formkurve spricht jedoch Bände für die Admira. Auch wenn die Admira sich gegen den Aufsteiger aus St.Pölten schwer tat, so gab man dennoch einmal mehr den Ton an und konnte sich am Ende knapp aber verdient mit 0:1 durchsetzen und hält den Rückstand auf Salzburg konstant bei 4 Punkten. Dadurch, dass der Fight um Platz 3 unglaublich eng ist zurzeit und jedes Team ab Platz 3 immer wieder patzt, hat die Admira hier bereits 9 Punkte Luft nach hinten. Rapid gehört zu den Teams, das immer wieder Punkte liegen lässt. In Altach hat Rapid eindeutig den Ton angegeben und war das bessere Team, hat aber das Tor nicht geschossen und kam demnach nicht über ein 0:0 hinaus und verlor zwei wertvolle Punkte. Nun muss die Admira einen Tag zuvor gegen Bilbao ran und Rapid bekommt es mit Real zu tun - enorm wichtige Spiele für beide Teams. In der Liga erwarte ich ein enges Spiel, wo aber die Admira Vorteile hat aufgrund der Form.

Bild vs Bild
@Lathan @Weezel - Salzburg und die Admira haben ihre Spiele letzte Runde gewonnen, aber der Sieger der Runde kam definitiv aus Linz! Die Linzer sind nach dem Führungsduo vielleicht das Team des zweiten Viertels. Nach der 0:0-Pille gegen St.Pölten meldete sich Linz eindrucksvoll zurück und spielte gegen Mattersburg stark auf, jedoch musste man geduldig auf die entscheidenden Tore warten. Denn die Tore zum 2:0-Sieg fielen erst in der 79. bzw. 85.Minute. Nun ist man aber dran am Paket bis Platz 3 und als nächster Gegner wartet sogar der Drittplatzierte aus Wiener Neustadt auf die Oberösterreicher. Wiener Neustadt hatte es letzte Runde mit dem WAC zu tun, wo man ganz leicht im Hintertreffen war, aber dennoch das 1:1 erzwingen konnte nach kurzem Rückstand. Nun staucht sich hinter Wiener Neustadt alles zusammen und für beide Teams ist das natürlich jetzt ein heißes Aufeinandertreffen. Wenn Linz gewinnt, dann wird das wohl noch enger - andererseits könnte Wiener Neustadt zumindest Linz wieder auf Abstand bringen - ich erwarte ein ausgeglichenes Spiel - wobei die Linzer Form aktuell echt stark ist.

Bild vs Bild
@thorap - Im Favoritenbezirk findet das nächste Top-Spiel im Kampf um Platz 3 statt und Austria Wien hatte man dort eigentlich vor der Saison erwartet, den WAC aber nicht so ganz. Aber ab Platz 3 ist das Feld diese Saison wohl so ausgeglichen, dass es sehr gut zu großen Überraschungen kommen könnte. Beide Teams haben letzte Runde Federn lassen müssen und mögliche Big-Points verpasst. Jedoch muss man bei der Austria auch beachten, dass der Gegner Red Bull Salzburg war und dass man auswärts antreten musste, auch wenn die Bullen in der B-Elf gespielt hat, lässt sich diese nun auch nicht mehr gut schlagen. Wenn man die zwei Niederlagen gegen Salzburg und die Admira außer Acht lässt, hat die Austria seit 7 Pflichtspielen nicht mehr verloren und die Serie began nach der 4:0-Niederlage damals gegen… den WAC. Der hat gegen Wiener Neustadt zuletzt wieder stark mitgespielt, aber sich erneut nicht mit drei Punkten belohnt und die Offensive bleibt ein Manko, wenn Nasri mit seinen Freistößen nicht wäre. Fakt ist: Einen zweiten hohen WAC-Sieg gegen Austria Wien wird es nicht geben. Für beide Teams ist es ebenfalls ein richtig wichtiges Spiel - die Veilchen könnten einen Konkurrenten ordentlich auf Abstand bringen, der WAC könnte die Austria sogar überholen und beide haben die Chance auf Platz 3. Es ist alles für ein spannendes Spiel angerichtet.

Bild vs Bild
@happytom @Patz026 - Zur 13.Runde war Mattersburg noch punktgleich mit Platz 3 und nur drei Spiele und drei Niederlagen später steht Mattersburg plötzlich wieder auf Platz 8, wobei der Abstand auch nur 4 Punkte auf Platz 3 beträgt. Die Niederlage gegen Linz war aber für Mattersburg so sicher nicht eingeplant und kann durchaus als Rückschlag gesehen werden. Man war zwar nicht weit weg von Linz, aber schien nicht in der Lage gewesen zu sein, Linz zu besiegen. Nun kommt St.Pölten nach Mattersburg. Für den Aufsteiger ist es weiter eine sehr schwierige Situation und deswegen bekommt Patz auch mal meinen Respekt, dass dennoch immer brav aufgestellt wird und die Hoffnung nicht aufgegeben wird, auch wenn nach 15 Runden immer noch kein Sieg dabei war. Im besten Fall sollte trotzdem noch vor der Winterpause der erste Sieg dabei sein und vielleicht geht etwas in Mattersburg. In den letzten drei Runden hat St.Pölten sogar mehr Punkte geholt als Mattersburg, wobei St.Pölten weiter ein großes Problem in der Offensive hat. Ich erwarte aber wieder ein enges Spiel mit St.Pölten-Beteiligung, da St.Pölten nie wirklich viele Gegentore auf einmal bekommt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Weezel
1. Liga-Abstiegskandidat
1. Liga-Abstiegskandidat
Beiträge: 1427
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 10:22:25
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 16.Runde #S23

Beitrag #2 von Weezel » Sa 21. Mär 2020, 14:07:49

Danke für den ausführlichen Bericht.
Normal is Wr. Neustadt doch über uns zu stellen, aber die aktuelle Form ist richtig gut. Daher sehe ich Punkte als möglich...
Manager von LASK

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
plumps
2. Liga-Kicker
Beiträge: 764
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:36:44
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 16.Runde #S23

Beitrag #3 von plumps » So 22. Mär 2020, 22:48:32

Mal schauen wer morgen noch laufen kann...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Hundehund
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 3719
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:04:19
Hat sich bedankt: 986 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Status: Online

Re: [Bundesliga] 16.Runde #S23

Beitrag #4 von Hundehund » Mo 23. Mär 2020, 16:41:16

Eigentlich wollte ich eher etwas zu dem heutigen Spiel schreiben - wir sind wirklich heiß auf diesen Tanz und wissen aber genauso, dass es eine dicke Chance ist, ein Ausrufezeichen zu setzen. Ich fürchte aber mal wieder, dass die drei Punkte uns verwehrt bleiben - ist die Offensive gerade in einer sehr schwankenden Form. Ich hoffe, dass ich mich auf meine Defensive weiter verlassen kann und dann hoffe ich zumindest auf einen Punkt :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
thorap
CL-Absteiger
CL-Absteiger
Beiträge: 2250
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 10:07:45
Hat sich bedankt: 1353 Mal
Danksagung erhalten: 882 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 16.Runde #S23

Beitrag #5 von thorap » Mo 23. Mär 2020, 17:52:24

.
Wolfsberg gehört ab sofort definitiv zum neuen Kreis der "Angstgegner". Zum Glück hab ich genug Toilettenpapier um den gespielten Schei...wegzuwischen. :D
FAK News | Austria Wien | Transferliste | Three Lions News-Blog
Sieger Copa América 2017, 2018, Weltmeister 2020 mit Brasilien

Bild VP - FC Barcelona Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
plumps
2. Liga-Kicker
Beiträge: 764
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:36:44
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 16.Runde #S23

Beitrag #6 von plumps » Mo 23. Mär 2020, 17:56:54

Ich musste erstmal sowas von grinsen als ich unsere Formationen gesehen habe @BigSleep . Ich hab glaub noch nie in einem 4-5-1 gespielt und dann bringst du selbiges auf den Platz. :kopfball:

Zum Spiel selbst: :wiegeil: In einem Spiel auf Augenhöhe waren wir vielleicht die etwas mutigeren und siegen zu Hause trotz Unterzahl mit 1:0, wieder Boden nach hinten gut gemacht.
Zuletzt geändert von plumps am Mo 23. Mär 2020, 18:10:07, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Hundehund
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 3719
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:04:19
Hat sich bedankt: 986 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Status: Online

Re: [Bundesliga] 16.Runde #S23

Beitrag #7 von Hundehund » Mo 23. Mär 2020, 18:21:12

thorap hat geschrieben:.
Wolfsberg gehört ab sofort definitiv zum neuen Kreis der "Angstgegner". Zum Glück hab ich genug Toilettenpapier um den gespielten Schei...wegzuwischen. :D

Auf einen Punkt gehofft und nach der Statistik wäre mehr auch nicht verdient gewesen, ABER wenn du sowohl gegen Wiener Neustadt als auch heute gegen Austria Wien führst und zweimal nur Remis spielst und dann feststellst, dass man hätte mit beiden Siegen auf Platz 3 liegen können, dann wurmt das doch gewaltig. Es ist in dieser Saison wohl die ganz große Chance sich international zu qualifizieren und wir spielen echt nicht schlecht, aber unsere Offensive trete ich echt in die Tonne - wenn Nasri nicht wäre... irgendwo ärgere ich mich schon, was aber normal ist bei dieser engen Tabelle

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sebi999
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 1973
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 17:59:18
Hat sich bedankt: 901 Mal
Danksagung erhalten: 559 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 16.Runde #S23

Beitrag #8 von sebi999 » Mo 23. Mär 2020, 18:23:32

Das Verletzungspech im Moment ist einfach nur...
Bild
Pacheco - Guerreiro, Maguire, Fernandinho, Wan-Bissaka - Keita, Kovacic, James - Mertens, Haaland, Richarlison

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
BigSleep
2. Liga-Kicker
Beiträge: 778
Registriert: Do 25. Mai 2017, 23:11:53
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Status: Offline

Re: [Bundesliga] 16.Runde #S23

Beitrag #9 von BigSleep » Di 24. Mär 2020, 18:06:30

wunderbar...die nächste niederlage, obwohl man ne hz in überzahl spielte :doh: das wirklich schlimme ist aber, dass es sich jetzt schon über viele ST hinweg zieht. einzig das derby und ganz evt. das spiel gegen den lask wurde verdient verloren. in allen andren hätte mehr rausschauen müssen :censored: trotzdem gw an die admira und mach es den bullen diese saison vl ein bisschen schwerer als sonst ;)
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


Zurück zu „Bundesliga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste