WSC Feedback & Verbesserungsvorschläge

Hier könnt ihr Fragen und Anregungen posten und werdet über alle wichtigen Neuerungen und Termine informiert.
Benutzeravatar
iMRioX
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 422
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 22:18
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Status: Online

Re: WSC Feedback & Verbesserungsvorschläge

Beitrag #511 von iMRioX » Do 15. Jun 2017, 19:23

sebi999 hat geschrieben:Gibt es eigentlich Überlegungen, die Formel nach der die zu zahlenden Gehälter berechnet werden anzupassen? Durch die immer schneller steigenden Ablösesummen steigen ja auch die tm.de-Werte immer weiter, und als die Formel zur Berechnung implementiert wurde, sah das Ganze ja noch gänzlich anders aus.


Ich finde es sehr gut, dass das mal angesprochen wird!
Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn sich da was tut, bzw. wenigstens intensiv darüber nachgedacht wird. Natürlich hätte ich als "großer Club" ein Vorteil dadurch, aber es würde meiner Meinung nach jedem etwas bringen. Dem einem vllt. mehr und dem anderen vllt. weniger, aber egtl. würden alle dadurch gewinnen.
Ich weiß nicht inwiefern an der Formel mal was getan wurde, aber wenn man davon ausgeht, dass sie seit Sim Gründung 2009 gleich war, hat sich in der Welt des Fußballs marktwertechnisch doch einiges getan. Im Jahr 2009 hatten Messi und Ronaldo (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege) den höchsten MW mit jeweils 70mio. Heutzutage gibt es neun andere Spieler, die einen gleichen oder sogar höheren MW haben als die beiden damals. Und diese Zahlen werden sicherlich noch weiter steigen. Gerade zu Zeiten, wo Ablösesummen von 50mio nichts besonderes mehr sind, ist die Formel hier im WSC mMn einfach nicht mehr zeitgemäß und sollte dringend angepasst werden.
Dadurch würde das Geld hier auch wieder an Wert gewinnen, da mehr Vereine auch mehr davon zur Verfügung hätten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
bvbfan79
Administrator
Administrator
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 18:24
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 915 Mal
Status: Offline

Re: WSC Feedback & Verbesserungsvorschläge

Beitrag #512 von bvbfan79 » Do 15. Jun 2017, 19:31

iMRioX hat geschrieben:
sebi999 hat geschrieben:Gibt es eigentlich Überlegungen, die Formel nach der die zu zahlenden Gehälter berechnet werden anzupassen? Durch die immer schneller steigenden Ablösesummen steigen ja auch die tm.de-Werte immer weiter, und als die Formel zur Berechnung implementiert wurde, sah das Ganze ja noch gänzlich anders aus.


Ich finde es sehr gut, dass das mal angesprochen wird!
Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn sich da was tut, bzw. wenigstens intensiv darüber nachgedacht wird. Natürlich hätte ich als "großer Club" ein Vorteil dadurch, aber es würde meiner Meinung nach jedem etwas bringen. Dem einem vllt. mehr und dem anderen vllt. weniger, aber egtl. würden alle dadurch gewinnen.
Ich weiß nicht inwiefern an der Formel mal was getan wurde, aber wenn man davon ausgeht, dass sie seit Sim Gründung 2009 gleich war, hat sich in der Welt des Fußballs marktwertechnisch doch einiges getan. Im Jahr 2009 hatten Messi und Ronaldo (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege) den höchsten MW mit jeweils 70mio. Heutzutage gibt es neun andere Spieler, die einen gleichen oder sogar höheren MW haben als die beiden damals. Und diese Zahlen werden sicherlich noch weiter steigen. Gerade zu Zeiten, wo Ablösesummen von 50mio nichts besonderes mehr sind, ist die Formel hier im WSC mMn einfach nicht mehr zeitgemäß und sollte dringend angepasst werden.
Dadurch würde das Geld hier auch wieder an Wert gewinnen, da mehr Vereine auch mehr davon zur Verfügung hätten.

Deswegen gewinnt das Geld ja nicht mehr an Wert, sondern weniger wenn mehr Kohle in der Sim ist. Daher wurden ja z.B. die Sponsoren vor einigen Jahren komplett abgeschafft. Wir werden uns am sicher durch die steigenden MW der Sache annehmen, aber mehr Geld treibt meist nur die Preise für Spieler in die Höhe. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Limp
WSC-Team
WSC-Team
Beiträge: 2196
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 13:59
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 678 Mal
Status: Offline

Re: WSC Feedback & Verbesserungsvorschläge

Beitrag #513 von Limp » Do 15. Jun 2017, 20:34

Meine persönliche Meinung, die ich auch im Team diskutieren werde:

Das Thema kann nur in der Gesamtbetrachtung der vorhandenen Geldmenge im WSC und der steigenden Inflation behandelt werden.
Deswegen sollten wir auf jeden Fall die Finanzauswertung der Saison 17 abwarten.
Bild

VP: Aberdeen FC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
LetsPlayClubbi
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 144
Registriert: So 7. Aug 2016, 19:27
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Status: Offline

Re: WSC Feedback & Verbesserungsvorschläge

Beitrag #514 von LetsPlayClubbi » Do 15. Jun 2017, 21:48

Also die Idee ansich finde ich gut, allerdings sollte man aufpassen das der Abstand z.b zwischen guten EL Clubs und z.b EL Clubs (oder auch CL) von Österreich Schweiz etc nicht noch größer wird, den dann werden die Ligen nur noch unatraktiver.. Aber ansich ist die Idee gut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Steini
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 1671
Registriert: So 31. Jul 2016, 22:26
Hat sich bedankt: 1181 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal
Status: Offline

Re: WSC Feedback & Verbesserungsvorschläge

Beitrag #515 von Steini » So 18. Jun 2017, 22:10

Naja,

man könnte um die SIM wieder mehr zusammen zu bringen die Formel so lassen.

In Schottland und Österreich spielen immer die gleichen CL. Und das wird noch einige Kalenderjahre so bleiben.

Da ist es besser wenn man aus Kostengründen weniger Topstars zahlen kann und mittlere Teams so mal an einen rankommen.

Gruß
Steini
Bild
Inverness - where the scotisch future takes place -

I support two Teams
Inverness
:jubel: :clap: :hurra:

and everyone who plays
Kilmarnock
:aufsmaul: :axt: :barbar: :kettensaege2: :selbstmord: :karte_rot:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sebi999
2. Liga-Abstiegskandidat
Beiträge: 505
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 17:59
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Status: Offline

Re: WSC Feedback & Verbesserungsvorschläge

Beitrag #516 von sebi999 » So 18. Jun 2017, 22:56

Steini hat geschrieben:Naja,

man könnte um die SIM wieder mehr zusammen zu bringen die Formel so lassen.

In Schottland und Österreich spielen immer die gleichen CL. Und das wird noch einige Kalenderjahre so bleiben.

Da ist es besser wenn man aus Kostengründen weniger Topstars zahlen kann und mittlere Teams so mal an einen rankommen.

Gruß
Steini

Abgesehen davon, dass man nicht von MW=Stärke sprechen kann, halten sich die Mehreinnahmen durch einen stärkeren Kader in Grenzen, weshalb es, aus finanzieller Sicht, viel schwieriger ist, einen Verein mit hohen Gehaltskosten zu managen, als einen kleinen, mit niedrigen Gehaltskosten. Im Gegensatz zu den Gehältern, steigen die Einnahmen nicht linear. In Wirklichkeit ist das zwar auch nicht so, und es ist auch bei weitem nicht mein Ziel, das zu erreichen. In Wirklichkeit finanzieren sich größere Vereine "teurere" Spieler durch steigende Marketing- und Merchandisingeinnahmen, Sponsrenverträge, Ticketverkäufe, Prämien, etc. Aber diese Möglichkeit hat man hier nicht, weshalb das auch nicht wirklich vergleichbar ist.
Vor vielen Jahren, als die SIM gestartet wurde, war das Gehaltssystem gut durchdacht, was zu einer entsprechenden Balance geführt hat. Es war damals auch schon schwierig, mit kleineren Teams etwas aufzubauen, aber nicht unmöglich, wie die Beispiele Siena, Bolton, Ajax und viele weitere zeigen. Damals alle nicht unbedingt Teams, die man in der CL vermutet hätte. Und die Entwicklung trifft genau solche Vereine, die Vereine von Managern, die sich etwas aufbauen, in dem sie junge, entwicklungsfähige Spieler holen. Weil genau die trifft die aktuelle Gehaltsberechnung am härtesten. Sobald Marktwerte nach oben schießen, tun die Gehaltskosten das selbe. Aber die Stärke tut dies maximal verzögert, ganz zu schweigen von den Einnahmen, die maximal über sportliche Erfolge kommen. Und diese Prämien sind zwar nett und gut, aber bei weitem nicht so hoch, wie es zur Kostendeckung nötig wäre.
Zu Beginn der SIM wären Spieler, die einen Marktwert von 20 Millionen haben, rar gewesen, und hätten eine entsprechende Stärke gehabt. Heute überweisen englische Vereine für gefühlt jeden, der gerade laufen kann 20 Millionen. Zu Beginn der Sim war Samuel Etoo mit 42 Millionen wohl einer, wenn nicht der stärkste Stürmer der Sim. Mit der kommenden MW-Anpassung wird Dembele wohl einen sehr ähnlichen Wert haben, aber, im Gegensatz zu Etoo, definitiv nicht zur Weltklasse gehören. Damals waren die Gehaltskosten für ihn angebracht, heute muss man für einen Stürmer seiner Klasse wohl das doppelte an Gehalt zahlen. Das steht einfach in keiner Relation mehr zu einander.

Aber ja, wie @Limp gesagt hat, man muss das Ganze auch im Bezug auf die Gesamte-Geldmenge im WSC betrachten, einfach nur die Gehaltskosten senken wird da nicht helfen. Eine Prämienerhöhung für sportliche Erfolge wäre da mMn passender und würde das Ganze auch interessanter machen. Eventuell schafft man es auch so, dass finanzielle Risiken und Chancen aus sportlichen Leistungen entstehen.
Zuletzt geändert von sebi999 am So 18. Jun 2017, 23:05, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
ehemals sebi999

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Steini
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 1671
Registriert: So 31. Jul 2016, 22:26
Hat sich bedankt: 1181 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal
Status: Offline

Re: WSC Feedback & Verbesserungsvorschläge

Beitrag #517 von Steini » So 18. Jun 2017, 23:47

Auch wenn ich mit meiner Meinung allein stehe.

Prämien für Erfolge find ich das falscheste was geht.

Der nicht existierende Superlativ wurde von mir bewusst gewählt, da es genau diese Prämien schon gibt.

Geld für Teilnahme an CL EL mehr Saisonprämie und Zusatzgeld für Siege bei EL und CL, ebenso bei Unentschieden.

Alles schon da....

Und als EL Teilnehmer weiß ich wovon ich rede...

Edit:

Ich hab die EL Prämien zu 100% in mein Stadion gesteckt. Dafür wurde ich sehr ausgelacht.
Aber das MW und Gehälter Explodieren war allen alten Usern bekannt bevor es damit losging.
Stand in jeder Zeitung was in England mit den TV Einnahmen passiert.

Wir haben ne Reallife Sim. Da muss man einem sehr guten und guten Manager mMn auch zutrauen können das RL zu beobachten und entsprechend zu handeln.

Daher fände ich auch die Betrachtung wer hat reagiert und sein Stadion ausgebaut und wie kommt der mim Gehalt klar wichtig.

Falls es so sein sollte, dass keiner sein Stadion ausgebaut hat und dadurch Missmanagement nun zum Gehaltsproblem führt, sollte das nicht über die SIM Berechnung geregelt werden.

Wir spielen ja hier nicht fifa und korrigieren nach 3 Niederlagen die Stärke der KI runter...

Dann muss eben auch mal Geld ins Stadion fließen. Wenn dem so ist.

Gruß
Steini
Zuletzt geändert von Steini am So 18. Jun 2017, 23:57, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Inverness - where the scotisch future takes place -

I support two Teams
Inverness
:jubel: :clap: :hurra:

and everyone who plays
Kilmarnock
:aufsmaul: :axt: :barbar: :kettensaege2: :selbstmord: :karte_rot:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sebi999
2. Liga-Abstiegskandidat
Beiträge: 505
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 17:59
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Status: Offline

Re: WSC Feedback & Verbesserungsvorschläge

Beitrag #518 von sebi999 » Mo 19. Jun 2017, 00:44

Steini hat geschrieben:Auch wenn ich mit meiner Meinung allein stehe.

Prämien für Erfolge find ich das falscheste was geht.

Der nicht existierende Superlativ wurde von mir bewusst gewählt, da es genau diese Prämien schon gibt.

Geld für Teilnahme an CL EL mehr Saisonprämie und Zusatzgeld für Siege bei EL und CL, ebenso bei Unentschieden.

Alles schon da....

Und als EL Teilnehmer weiß ich wovon ich rede...

Edit:

Ich hab die EL Prämien zu 100% in mein Stadion gesteckt. Dafür wurde ich sehr ausgelacht.
Aber das MW und Gehälter Explodieren war allen alten Usern bekannt bevor es damit losging.
Stand in jeder Zeitung was in England mit den TV Einnahmen passiert.

Wir haben ne Reallife Sim. Da muss man einem sehr guten und guten Manager mMn auch zutrauen können das RL zu beobachten und entsprechend zu handeln.

Daher fände ich auch die Betrachtung wer hat reagiert und sein Stadion ausgebaut und wie kommt der mim Gehalt klar wichtig.

Falls es so sein sollte, dass keiner sein Stadion ausgebaut hat und dadurch Missmanagement nun zum Gehaltsproblem führt, sollte das nicht über die SIM Berechnung geregelt werden.

Wir spielen ja hier nicht fifa und korrigieren nach 3 Niederlagen die Stärke der KI runter...

Dann muss eben auch mal Geld ins Stadion fließen. Wenn dem so ist.

Gruß
Steini

Du hast mein Posting entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden. Das einzige was du machst ist sinngemäß sagen: "Da müsstest du einfach dein Stadion ausbauen!"
Aber so einfach ist das nicht. Du hast einen Verein, der nicht so mit den Marktwertsteigerungen kämpfen muss, wie größere Vereine. Denn nicht nur absolut, sondern auch relativ steigen bei größeren Vereinen die Marktwerte schneller.
Es ist gar nicht so lange her, da hatte ich noch den selben Gesamt-MW, und somit Gehaltskosten, wie Rapid. Mittlerweile sind meine Gehaltskosten mehr als doppelt so hoch. Hätte ich jetzt mein Stadiongröße auch verdoppeln sollen? Das zu fordern ist vollkommen realitätsfremd.
Bild
ehemals sebi999

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Steini
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 1671
Registriert: So 31. Jul 2016, 22:26
Hat sich bedankt: 1181 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal
Status: Offline

Re: WSC Feedback & Verbesserungsvorschläge

Beitrag #519 von Steini » Mo 19. Jun 2017, 16:02

Formulieren wir es mal andersrum:

Wieviel Prozent Deiner Europa Einnahmen hast Du denn ins Stadion gesteckt?

Gruß
Steini
Bild
Inverness - where the scotisch future takes place -

I support two Teams
Inverness
:jubel: :clap: :hurra:

and everyone who plays
Kilmarnock
:aufsmaul: :axt: :barbar: :kettensaege2: :selbstmord: :karte_rot:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
sebi999
2. Liga-Abstiegskandidat
Beiträge: 505
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 17:59
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Status: Offline

Re: WSC Feedback & Verbesserungsvorschläge

Beitrag #520 von sebi999 » Mo 19. Jun 2017, 16:09

sebi999 hat geschrieben:Du hast mein Posting entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden. Das einzige was du machst ist sinngemäß sagen: "Da müsstest du einfach dein Stadion ausbauen!"

...
Bild
ehemals sebi999

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


Zurück zu „Wichtiges & Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast