Erst Spitze - Nun Vergessen - Sega Karriere

Hier könnt ihr eure Sega oder FM Karrieren teilen!
Benutzeravatar
FKone
WSC-Team
WSC-Team
Beiträge: 1037
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:28
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Status: Offline

Erst Spitze - Nun Vergessen - Sega Karriere

Beitrag #1 von FKone » Fr 14. Jul 2017, 22:41

Möchte hier mein Versuch einer Sega FM Karriere starten :)


Bild

Jepp, hier soll es sich um den vergessenen Verein Grenoble Foot 38 drehen. Grenoble war zuletzt 2009 in der Ligue 1 und erlebte dann leider einen schlimmen abstieg in die sogar 5. Liga. Nun jedoch spielt man in der CFA, der 4. Liga.


Bild
Bild
Bild

Ja, das ist eine kleine Kurzfassung von Grenoble Foot 38. Ich hoffe mir einfach das ich Sie wieder in die Erstklassigkeit bringen kann. Das wird eine weile Dauern aber deswegen habe ich Sie auch genommen :)





Bild

Fangen wir mit den Zielen dieser Saison an. Da man letztes Jahr am Aufstieg scheiterte, will man erneut vorne Angreifen. Die Medien sehen Grenoble am Ende auf Platz 4 und die Lyon Reserve auf dem ersten Platz.
Im Pokal wollen wir einfach nur weit kommen um Geld in die Kassen zu spülen die Leider sehr klamm sind.


Bild

Wie man sieht, sieht man nichts :D Kein Transferbudget und wir mussten auch einen Leihspieler wieder nach Hause schicken um wieder im Plus zu sein bei unserem Gehaltsbudget.




Starten tun wir mit diesem Kader

Bild

Für diese Liga haben wir zwei Bomben Keeper in unseren Reihen. Camara unsere Nummer 2 hinter Maubleu.


Bild

Auch in der Verteidigung haben wir einige gute Spieler. Mit Dieng sogar jemanden der ein Starspieler dieser CFA werden könnte, also gute Voraussetzungen.


Bild

Im Mittelfeld gibt es leider Spieler die noch nicht so stark sind, aber dennoch in der Startaufstellung stehen wie zum Beispiel Elogo, der sich in den Testspielen als starker Flügelspieler entpuppte. Boussaroque kommt aus der U19. Ich brauchte noch einen Flügelspieler für die Linke Seite. Er kann diese Seite zwar nicht Spielen, bringt aber das Potenzial und die Fähigkeiten mit um in der Liga erfolge feiern zu können. No Risk No Fun ;) Lafon natürlich der Bombenspieler für uns im DM!


Bild

Hier hat Maanane die Nase vorn, versteht sich eigentlich von selbst. Etwas stärker aber nicht unbedingt durchweg gesetzt. Belvito zeigte nämlich Ansätze die mir sehr gefallen haben.



Damit kommen wir zu den Formationen die ich nutzen werde.

Einmal das 4-1-2-3 - Auch bei mir die RBK(Rosenborg)Taktik
Bild


und für die Notfälle habe ich auch noch das 4-4-2 und das 4-1-4-1

Bild Bild




Mit diesen Taktiken sind wir auch in die Vorbereitung gegangen, welche im Grunde sehr in Ordnung war.

Bild

Wir konnten unsere U19 besiegen dann einen Kantersieg und erneut 3:1 gewinnen.
Gegen den Zwei Klassen höheren Klub aus Laval darf man wohl überraschend nach einem guten Spiel nur 0:1 Verlieren!
Danach besiegten seeehr überraschend Jong Ajax!
Gegen Girona darf man verlieren, aber das letzte Testspiel war leider komplett daneben. Wer weiß was da alles schief lief.




Für Feedback bin ich jederzeit zu haben :)
Zuletzt geändert von FKone am Fr 14. Jul 2017, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Leeds United FC

Starting XI: Felix Wiedwald - Charlie Taylor, Steven Caulker, Jose Fonte, Jason Denayer(L) - Kemar Roofe, Lewis Cook, Steven Davis, Stuart Dallas - Marcus Antonsson, Mathew Leckie

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
FKone
WSC-Team
WSC-Team
Beiträge: 1037
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:28
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Status: Offline

Re: Erst Spitze - Nun Vergessen - Sega Karriere

Beitrag #2 von FKone » Fr 21. Jul 2017, 20:20

Wollen wir euch Mal einen Zwischenstand geben :) Es geht auf Monat 12 zu :)


Zu erst, konnten wir früh(2. Spieltag) einen neuen Spieler finden der unserer großen Stelle im OM(L) besetzen konnte. So musste leider der so gut spielende Boussaroque wieder zur U19 wo er regelmäßig spielt.


Papa Diop heißt unsere Verpflichtung und kam Ablösefrei aus der CFA2.


Bild
Bild
Bild

An den Saisonstats sieht man gut warum ich ihn geholt habe. Er ist fast Beidfüßig und mit 85% durchschnittlichen Passquote ein riesen Transfer für uns. Auch stiftet er immer wieder unruhe und traf natürlich auch schon. Hätte nicht besser laufen können!

Damit er kommen musste, ging vorher jemand anderes. Leihspieler Fernand Mayembo ging wieder auf eigenen Wunsch zurück zu seinem Verein.


Bild


Bleiben wir bei Transfers. Damit ich bessere Eindrücke erhalte, habe ich mir den aktuell vom gehalt/Leistung her besten Co-Trainer an die Seite geholt.
Bild


Leider müsste ja allen klar sein das die CFA eine wie das "A" Schon sagt Amateurliga ist und wir kaum einnahmen haben. Daher haben wir uns im Kontostand leicht verschuldet und daher bekommen wir keine 35% mehr der Transfereinnahmen, sondern nur noch 20%

Bild




Wie man sehen kann, haben wir auch deutlich mehr Luft im gehaltsbudget, was damit zu tun hat, das ich viele Verträge verlängerte von Stammkräften zu deutlich günstigeren bezügen. Einige Spieler laufen jedoch immer noch aus.

Bild

Mit viel pech wird am Ende Belvito und Belbey die Personen sein, die keinen neuen Vertrag erhalten sollen. Beide spielen einfach immer wieder unter ihren Möglichkeiten. Mit Elogo wollte ich schon verlängern, aber zuletzt wollte er immer wieder Jährliche gehaltserhöhung haben und wenn man diese raus nahm, lehnte er sofort ab.



Auch eine Spieltagself, bzw Spieltagskader hat sich entwickelt. Natürlich rotiere ich und bisher hat nur 1 Spieler: Bengriba keine Einsätze gehabt. Lag daran das er sich für 4 Monate verletzte und jetzt erst wiedergekommen ist.
Aber ja, so sieht in der Regel die "Haupt"Elf aus


Bild

Es hat sich richtig gelohnt die falsche Neun David in den STurm zu stellen. Er ist Meilenweit Manaane und Belvito vorraus. Gibt eigentlich kein Weg vorbei.
Sotoca steht aktuell in der Elf, weil er Mal wieder STarteinsätze wollte, normalerweise ist der junge Hungrige eigentlich noch nicht bereite Elogo das Diop Gegenstück.






Bild

Ich glaube die Spiele zeigen schon was los ist. Wir sind in einer richtig starken Hinrunde und nutzen diesen Fluss sogar im Pokal wo wir nun im 64stel Finale stehen. Noch Consolat besiegen und wir hätten ein Saisonziel erreicht. Das 32stel Finale. Aber ich denke wir können auch jetzt schon stolz sein das wir schon ein Team aus der National(Liga 3) besiegen konnten. Die eine Niederlage hing damit zusammen das erst Lafon in der 9. Minute Rot sah und dann Ciani ihm folgte in der 32. Minute. So versuchten wir in 58 Minuten zu 9 das beste Ergebnis zu holen.


Ja, damit ergibt sich folgende Tabelle

Bild

Wir sind sehr Stark auf Platz 1 und auf dem Weg in die National um wieder mehr Geld verdienen zu können. Erstaunlich wie Schwach der große Favorit Lyon doch nur in der Saison ist. Auch Reims gibt sich keine Blöße und vergeigt ein Spiel nach dem anderen.

Nun versuchen wir weiterhin erfolgreich alles umzusetzen um Aufsteien zu können. Wir brauchen deutlich mehr Geld sonst sind wir bald sehr stark verschuldet. Die Prognose sagt in 3 Jahren würden sonst 7 Mio Minus auf dem Kontostand stehen.









Für Tipps bzw Feedback bin ich immer zu haben :)
Leeds United FC

Starting XI: Felix Wiedwald - Charlie Taylor, Steven Caulker, Jose Fonte, Jason Denayer(L) - Kemar Roofe, Lewis Cook, Steven Davis, Stuart Dallas - Marcus Antonsson, Mathew Leckie

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
RWE
Ligaleiter
Ligaleiter
Beiträge: 166
Registriert: So 22. Jan 2017, 00:55
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Status: Offline

Re: Erst Spitze - Nun Vergessen - Sega Karriere

Beitrag #3 von RWE » So 23. Jul 2017, 21:05

Sehr gut geschrieben! Liest sich gut! Und für mich ein guter Einblick in den Sega FM, mit dem ich mich bisher noch nicht wirklich beschäftigt habe...
Manager van de Trots van het Noorden
FC Groningen
Transferliste S18
Pressekonferenz S17
Vereinspartner von Ajax Amsterdam

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
FKone
WSC-Team
WSC-Team
Beiträge: 1037
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 22:28
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Status: Offline

Re: Erst Spitze - Nun Vergessen - Sega Karriere

Beitrag #4 von FKone » Fr 28. Jul 2017, 16:14

Da ich den FM neu installieren muss.. Wird es hier demnächst eine neue STory geben. Leider habe ich irgendein Problem gehabt, welches ich nicht ganz verstanden habe. Der Ganze Bildschirm sah zwischenzeitlich so in etwa aus https://xlrecords.files.wordpress.com/2014/05/screen-shot-2014-05-10-at-18-15-07.png

Nachdem ich mich etwas in den FM Forum umgehört habe, ist das ein Problem welches bei Sega zu 2% vorkommen kann und sehr selten ist. Da ich nicht den ganzen FM auseinander pflücken wollte ob es nun an einen der updates lag oder ligenupdates und auf nummer sicher gehen wollte.. hab ich den fm neu installiert
Leeds United FC

Starting XI: Felix Wiedwald - Charlie Taylor, Steven Caulker, Jose Fonte, Jason Denayer(L) - Kemar Roofe, Lewis Cook, Steven Davis, Stuart Dallas - Marcus Antonsson, Mathew Leckie

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


Zurück zu „Managerkarrieren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast